Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Blaubeerstäucher zurückschneiden

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Größtes Blatt.

Max Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 10 Okt, 2006 15:46
Anzeige

Hi ihr,
ich wollte mal aus Neugierde wissen welche Exoten und welche Heimischen Pflanzen die größten Blätter haben, und vorallem ob es eine Pflanze mit derartigen Blättern gibt die das ganze Jahr über draußen bleiben kann also frosthart ist.
Ich freue mich jetzt schon auf euere Antworten, Gruß Max!!! :!:

Anzeige
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 10 Okt, 2006 16:05
Antwort

hallo Max

Soweit ich weiß ist der Lotus der Exot mit den grösten Blättern , kann mich auch irren Laughing
bei einheimischen ..weiß ich nicht so genau würde ich auf Kastanie tippen

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

Max Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 10 Okt, 2006 16:15
Erstmal Danke,
Lotus kann gut sein, die Blätter werden ziemlich groß, bei einheimischen Pflanzen hätte ich mir jedoch nicht denken können das es kaum was größeres als die Kastanie gibt, wie sieht das eigentlich mit Pflanzen aus die zwar hier nicht heimisch sind, aber draußen ausgepflanzt weden können, also die WInterhart sind???
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 10 Okt, 2006 16:21
Antwort

hallo Max

Verschiedene Bananen sind hier bei uns durchaus Winterhart , diverse Palmen Granatapfel .. Feigen also da gibts schon reichlich , ist nur die Frage welche Klimazone du wohnst und was du gestalten möchtest.

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

Max Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 10 Okt, 2006 16:27
OK, ich wohne in NRW an der Holländischen Grenze, ich finde exotische Pflanzen einfach schön und ich finde sie um so schöner je größer die Blätter sind. Bloss da mein Haus voll ist muss ich mit dem Garten weiter machen. :)
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 10 Okt, 2006 16:38
Hallo Max!

Ich träume mich immer hier durch Embarassed :

http://www.tropengarten.de/
(die Exotengärten Rolling Eyes )

Da ist bestimmt etwas für Dich dabei Wink

LG
Mel
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 10 Okt, 2006 16:43
hallo Max

Also in der Klimazone 8a .. relativ mildes Klima . Da kann mann schön Feigen und Punika granatum ziehen ... wie gesagt diverse Bananen .. frag mich aber jetzt nicht welche das kann dir Bananen Profi Andy sagen ...

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

Max Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 10 Okt, 2006 16:54
Ok, kann mir irgendjemand denn mal so bitte sagen wie mann und vorallem welche Bananen man über den Winter bringen kann, und vorallen wie man diese über den Winter bringen kann.
Ich habe schon eine ca.60 cm hohe Musa Basjoo, ist die bedingt frosthart, ich freue mich über jede Antwort!!!

Viele Grüße, Max!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 10 Okt, 2006 17:05
Hallo Max!

bei solchen Fragen am besten erst die Suchfunktion bemühen und dann nochmal neu fragen Wink Hier findet Dich sonst keiner heule gleich

Momentan läuft dieser Beitrag Wink

http://green-24.de/forum/viewtopic.....hlight=winterharte+banane

Ich hoffe, dass hilft!

LG
Mel
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 10 Okt, 2006 17:11
hey max,

blattmäßig was darstellen tun auch gunneras. kuckst du da -----> http://www.exoga.de/shop.pflanzen.d....O-J4Ivm7ocCFQ_5Xgodfm9QjA

steht in unsrem zoologisch-botanischen garten (stuttgart) draussen & wird im winter zum schutz schön angehäufelt, wenn mich nicht alles täuscht.

cheers, stellaria
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 10 Okt, 2006 17:29
Entschuldigt die blöde Frage, wie bekomme ich meine Klimazone raus?
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Di 10 Okt, 2006 17:32
Guck doch mal hier:

http://tropenland.at/trp/cont/exote....=USDA-Zonen-Karten-Europa
Nach oben Nach unten

Max Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 10 Okt, 2006 18:32
Vielen dank erstmal für die super Tipps, ich werde die Musa Basjoo dieses Jahr noch, mal drin behalten, aber sofern sie dann wieder im vollem gange sprießt und es draußen wieder wärmer ist werde ich nicht zögern und die Staude an eine Mauer Pflanzen die gut mit Sonne versorgt ist und der Banane in kalten Herbst und Frühlingsnächten ein bisschen Wärme abgibt. Ich hatte die Banane dieses Jahr schon dort im Kübel stehen und sie ist prächtig gekommen.
Würde es eigentlich auch reichen wenn man einfach Laub über die Banane legt, also über den Winter, isoliert dies genug???

Viele Grüße von Max! :D
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 10 Okt, 2006 18:47
Danke für den Tipp. Zone 8
Nach oben Nach unten

dnalor Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 10 Okt, 2006 19:35
hallo Max

der baum mit den größten blättern und hier doch einigermaßen verbreitet ist der BLAUGLOCKENBAUM (Paulownia tomentosa )-
wird auch ELEFANTENOHR genannt.

mfg roland
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Deutschland größtes Pflanzenforum

Mel Treffpunkt & Stammtisch 44 Mi 18 Apr, 2007 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Größtes Spinnennetz ever!-Gartenkreuz...

Olli Verticillata Alba Tiere & Tierwelt 13 Do 25 Aug, 2011 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Europas größtes Aquarium - Das Nordse...

Frank Filme & Videos & TV 0 Fr 16 März, 2012 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Meine Banane verabschiedet sich Blatt...

Hannes2 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 12 Feb, 2011 23:38 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Blatt

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 26 Sep, 2008 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was ist das auf dem Blatt?

sallymaus Tiere & Tierwelt 5 Do 02 Jun, 2011 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Ironweed
Keine neuen Beiträge

Was für ein (Blatt)Kaktus ist das?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 27 Mai, 2011 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Mikoz76
Keine neuen Beiträge

hm, wo will denn das Blatt mit mir hin

garten_fee_1958 Tiere & Tierwelt 2 Fr 22 Jun, 2012 9:48 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Monstera Blatt

laroe4 Samen & Anzucht & Vermehrung 50 Di 18 Nov, 2008 2:01 Letzten Beitrag anzeigen
ShoDaN
Keine neuen Beiträge

Grünes blatt

Savoir Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 11 Okt, 2011 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner

Beachte auch zum Thema Größtes Blatt. - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Größtes Blatt. - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com