Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Tillandsien

Nächstes Thema anzeigen:

Gymnocladus-Anzucht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Knoblauch auspflanzen

claudette Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 06 Sep, 2008 11:34
Anzeige

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe mal wieder eine Anfänger-Frage.
Ich habe Super Knobi aus Italien mitgebracht und würde den gerne vermehren.
Wie mache ich das in meinem Garten und wann ist die beste Jahreszeit?
Hatte letztes Jahr mal Knobizehen in die Erde gesetzt aber ausser dass sie wie verrückt grüne Triebe entwickelten, hat sich unterirdisch leider nix getan. Rolling Eyes

Danke für Eure Antworten !

Anzeige
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 06 Sep, 2008 11:54
Du kannst auch eine Zehe in einen Blumenpott einpflanzen.

Ich habe Knobi im Garten ---> im Frühjahr verwende ich das frische Grün, es wirkt genauso wie die Zehen,
im Herbst mache ich die Samen ab und pfeffer' sie quer über den Acker, was zur Folge hat dass er dann im nächsten Jahr überall "guckguck" schreit. HaHaHa
Bei Unkraut zupfen muß ich dann immer an den "Gräsern" riechen, obs nicht doch Knobi ist.....

und die entstandenen Knollen in der Erde hole ich vorm Winter raus.
Es bilden sich aber nicht immer Knollen, und manche sind auch zerfressen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Knoblauch Dip

Bonny Kochen & Backen & Rezepte 0 Sa 01 Dez, 2007 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Knoblauch... oder?

snif Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Do 08 März, 2012 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Knoblauch und Zwiebeln

Gast Treffpunkt & Stammtisch 8 So 02 Sep, 2007 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Knoblauch pflanzen???

sachsen Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mi 16 Dez, 2009 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Knoblauch pflanzen...

metin2011 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 13 März, 2011 4:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dactylorhiza
Keine neuen Beiträge

Spritzen mit Knoblauch

Habanero Red Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Di 08 Jul, 2008 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Habanero Red
Keine neuen Beiträge

Knoblauch aus Samen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 18 Sep, 2011 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Tipps Knoblauch?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Do 24 Jan, 2008 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Jensemann
Keine neuen Beiträge

Kiwi und Knoblauch

DGL Pflanzen & Botanik 1 Do 03 Jun, 2010 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Brutzwiebeln vom Knoblauch

Jimmy2000 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 So 29 Jul, 2007 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Jimmy2000

Beachte auch zum Thema Knoblauch auspflanzen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012