Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Aus aller Welt & Off Topic

Out Of Control, Off Topic ...
Jetzt das GREEN24 Pflanzen-Magazin bestellen.

Nächstes Thema anzeigen:

Nur die Harten kommen in den Garten..

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

grüne Rechtschreibprüfung

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 08 Okt, 2011 11:20
Anzeige

Oh man, heult doch mal alle ne Runde. Ich finde das Programm ganz nützlich, wenn man schnell mal was schreibt.

Aber ok, wenn meckern dann eben mehr Spaß macht...

Gruß Karin65

Anzeige
Nach oben Nach unten

only_eh Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 08 Okt, 2011 12:13
Das mit der Rechtschreibung ist die eine Sache - aber für mich weniger ein Problem, solange der Text trotz Fehlern noch lesbar bleibt.
Die andere, für mich aber viel unangenehmere Sache ist, daß einzelne Beiträge in einem regionalen Dialekt/Kauderwelsch, das für mich teilweise komplett unverständlich ist, abgefaßt sind. * Dafür* bräuchte ich manchmal viel eher ein Übersetzungsprogramm Wink

Liebe Grüße
Eve
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 08 Okt, 2011 12:27
Ich habe das mit einem Update installiert. Kam passenderweise letzte Woche und ich habe es dann dort angeklickt/aktiviert.

Ich kann gerne nachfragen, wie das anders geht oder der ein oder andere Greenie kann dir bestimmt auch helfen Wink

Sollte ja nur ein netter Hinweis sein! Früher gab es übrigens auch von den Moderatoren nette diskrete Hinweise, wenn so gravierende Fehler in der Signatur oder in Beiträgen standen.

Übrigens: Die Signatur passt sowieso nicht mehr so gut zu mir! Ich hatte noch eine 2. zur Auswahl, die ich aber nicht genommen habe, weil ich mir nicht so sicher war. Ich such die nachher mal raus, passt auch besser zu mir mit meiner blonden Lese/Rechtschreibschwäche Zum Fressen

Hier sind auch wieder Worte unterstrichen, aber ich sende das trotzdem so ab Aetsch

Schönes Wochenende an alle Wink
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 08 Okt, 2011 13:38
@Mel,
'sei deinen Feinden näher, als deinen Freunden.', so habe ich es immer schon gehalten.

Gibt es für Dichtung und Lyrik eigentlich eine Rechtschreibprüfung? Ich meine, daß es in der dichterischen Freiheit durchaus erlaubt zu sein scheint (man beachte den Tempus), eine von der üblich gebräuchlichen Rechtschreibordnung abweichende Rhetorik zu gebrauchen.
Man beachte hier allein schon das aus der Mode gekommene Verb 'dünken', welches aber durchaus noch Gebrauch finden kann. Ein wenig vermisse ich in der modernen deutschen Sprache den Gebrauch von Worten, die bestimmte Befindlichkeiten mit dem Wort beschreiben und nicht erst in einem untergeordneten Nebensatz.

Das ist mein ganz persönlicher Deutsch-Tick! Mr. Green Aber grundsätzliche Rechtschreibregeln, ohne Sonderregeln sollten schon beherrscht sein. Flüchtigkeitsfehler macht dabei auch jeder. Das ist nun aber auch nicht so schlimm.

Grüsse Wink
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Sa 08 Okt, 2011 17:05
Swenja, bevor es für Dichtung und Lyrik eine brauchbare Rechtschreibprüfungen geben wird, sollte es vielleicht erstmal eine geben, die korrekte Grammatik und Groß-/Kleinschreibung beherrscht. Vielleicht kommt man dann langsam in die Richtung. Wink

Im Grunde sind die Rechtschreibprüfungen heute ja schon wirklich hilfreich. Aber völlig darauf verlassen kann man sich eben leider wirklich nicht, wobei sie bei einfachen Tippfehlern ja doch ganz gut funktionieren. Wink
Ob sie benutzt werden, um User auszuspionieren oder geistiges Eigentum zu klauen, ich weiss es nicht. Möglich ist natürlich alles, in Zeiten der riesigen Datensammelmonster...Wink
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 08 Okt, 2011 17:40
Embarassed entschuldigung, daß ich etwas abgeschwiffen war Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Rechtschreibprüfung & Rechtschrei...

wühlmaus Treffpunkt & Stammtisch 18 Mi 13 Jun, 2007 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
inkalilie
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Grüne Blüten

Elfensusi Treffpunkt & Stammtisch 9 Mo 03 Mai, 2010 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Grüne Literatur

Biofreak Treffpunkt & Stammtisch 11 Do 11 Feb, 2010 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Grüne Phalaenopsis

Roger Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 15 Aug, 2008 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
landgast
Keine neuen Beiträge

Grüne Smilies

Mariechen Aus aller Welt & Off Topic 4 Mi 05 Sep, 2007 7:40 Letzten Beitrag anzeigen
Mariechen
Keine neuen Beiträge

Grüne Tierchen

nauti Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 27 Apr, 2007 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Winnie
Keine neuen Beiträge

Grüne Blattlausinvasion

Argo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Do 25 Jun, 2009 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

Grüne Tannenfrüchte?

XStorm Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 07 Sep, 2008 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Grüne Schönheit

Binarella Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 02 Nov, 2007 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

grüne Mandeln

Rose23611 Samen & Anzucht & Vermehrung 19 Di 10 Apr, 2007 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun

Beachte auch zum Thema grüne Rechtschreibprüfung Seite 3 - Aus aller Welt & Off Topic das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu grüne Rechtschreibprüfung Seite 3 - Aus aller Welt & Off Topic dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com