Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Mammutbäume braune Spitzen

Nächstes Thema anzeigen:

Was ist mit meinem KAktus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bitte Hilfe!!!Meine Chili-Babys!

Den75 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 05 Sep, 2008 17:25
Anzeige

Hallo, ich habe vor zwei Wochen Chilis gesäät. Vor drei Tagen habe ich sie pikiert.Und jetzt rollen sie nach und nach ihr Blattpaar ein. Und gehen ein. Shocked Was kann ich tun um sie zu retten??? Ich beete Ich beete Ich beete
Hab ich sie zu früh pikiert?
Nachdenken

Liebe Grüße,
Denise.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Den75 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 05 Sep, 2008 17:41
Hier nochmal ein Bild. Ist zwar nicht ganz so scharf, aber ich hoffe ihr könnt hier erkennen, was ich mit zusammen rollen der Blätter meine. An dem rechten Keimling ist der Anfang ganz gut zu sehen. Bis zu dem Zustand wie bei dem ganz oben.

Bild Bitte Hilfe!!!Meine Chili-Babys! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - S7301584.JPG - von Den75
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
550.15 KB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
S7301584.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Menkor Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 02 Apr, 2010 19:41
also ich würde sagen es war zu früh...
ich hab meine immer erst wenn es 2te echte blattpaar da war umgetopft
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Fr 02 Apr, 2010 19:45
Wink pssst @Menkor ... das hat sich sicherlich schon erledigt, der Beitrag war von 2008 Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

hilfe hab angst um meine chili´s!

Menkor Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 04 Apr, 2010 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Menkor
Keine neuen Beiträge

Wie heissen meine Pflanzen? Bitte um ...

Natucki Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 01 Jul, 2009 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Natucki
Keine neuen Beiträge

Bitte um Hilfe für meine Orchidee (Ph...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 26 Mo 29 Aug, 2011 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
LordAlu
Keine neuen Beiträge

Meine Lotusbanane brauch bitte Hilfe

BlackAngel_Of_Diabolo_1 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mi 24 Nov, 2010 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
BlackAngel_Of_Diabolo_1
Keine neuen Beiträge

bitte um Hilfe für meine Katzenkopf O...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 18 Jul, 2010 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Ich glaub meine Chilipflanze ist kran...

MetalMufty Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 11 Sep, 2011 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Brauche bitte hilfe für meine Phoenix...

mj lara Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 13 Jan, 2011 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Bekommt meine Yucca Babys?

Squirin Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mo 16 Mai, 2011 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Jamila1967
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei Bestimmung meiner Chili - G...

Canica Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Fr 02 Apr, 2010 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge

Beachte auch zum Thema Bitte Hilfe!!!Meine Chili-Babys! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012