Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

wie heissen die Pflanzen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

unbekannte Planz

Alex101 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 04 Sep, 2008 12:36
Anzeige

Hallo alle zusammen

Als ich in Korsika im Urlaub war habe ich ein Blatt gefunden das so sehr nach Kokos riecht das ich gerne wüsste zu welcher Pflanze das Blatt gehört. Es hat einen Durchmesser von ca. 30 cm und ist auf der Rückseite stark beharrt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG, Alex

Anzeige

Bild unbekannte Planz - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 023.JPG - von Alex101
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
594.01 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
023.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

vergissmeinicht1 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 04 Sep, 2008 13:17
Hallo Alex!
Könntest eventuell ein etwas helleres BIld machen? Da könnte man sicher dann mehr erkennen. Nachdenken
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 04 Sep, 2008 18:46
hallo Alex101

mich erinnert das an feigenbaum Wink

http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=244
Nach oben Nach unten

Alex101 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 04 Sep, 2008 19:28
Hallo

Es sieht echt nach einem Feigenblatt aus aber warum riecht es dann nach kokos?

LG,Alex

Bild unbekannte Planz - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 029.jpg - von Alex101
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
399.92 KB - Angeklickt: 55 mal
Titel:
029.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 04 Sep, 2008 19:33
Pfeifen "spassmodus an"kokosfeige HaHaHa "spassmodus aus" Pfeifen

war an meinen beiden feigen mal schnuppern,sie haben zwar einen etwas eigentümlichen geruch, nach kokos riechen die nicht Nachdenken dein blatt ist getrocknet, vielleicht riecht es dann nach kokos Nachdenken Nachdenken müsste dann auch mal ein blatt trocken, um vergleichen zu können Wink

aber das blatt sieht genauso aus wie meine Wink
Nach oben Nach unten

Alex101 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 04 Sep, 2008 21:02
Hallo

Es kann sein das die blätter erst nach kokos riechen wenn sie lange Zeit im Wasser waren denn ich habe mein Blatt aus dem Meer gefischt.

LG,Alex
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 04 Sep, 2008 21:14
ah, ein vergorener salzwasser-feigengeruch?
ich hab mich vorhin nicht getraut, aber hätte auch feige gesagt.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Völlig unbekannte Pflanze und unbekan...

touala Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 12 Jun, 2010 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Blume - unbekannte Krankhe...

DR.Chris Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 18 Feb, 2009 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Samen und unbekannte Pflan...

steffi08 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 So 19 Okt, 2008 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
steffi08
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Passiflora-"unbekannt...

flyingbird Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Di 21 Aug, 2012 9:23 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

2 Unbekannte :)

Marqyam Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 06 Aug, 2009 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
Melanie1
Keine neuen Beiträge

3 Unbekannte

Maulwürfelchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 19 Jul, 2010 8:10 Letzten Beitrag anzeigen
Maulwürfelchen
Keine neuen Beiträge

2 Unbekannte

heinze1970 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 25 Jun, 2012 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

3 Unbekannte

GrüneVroni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Do 31 Mai, 2012 9:23 Letzten Beitrag anzeigen
GrüneVroni
Keine neuen Beiträge

6 Unbekannte

Jensen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 27 Nov, 2008 1:50 Letzten Beitrag anzeigen
Sebastian5770
Keine neuen Beiträge

2 Unbekannte

Möhrchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 29 Apr, 2010 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
terence

Beachte auch zum Thema unbekannte Planz - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu unbekannte Planz - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com