Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Fächer - Pflanze

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie heißt diese Zimmerpflanze?

artemis Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 31 Aug, 2008 15:54
Anzeige

1. Ich suche den Namen dieser Pflanze.
2. Da sie schon so hoch ist, habe ich mal versucht, sie durch Beschneidung buschiger zu bekommen. Leider ist sie an der gleichen Stelle einfach wieder weiter in die Höhe gewachsen. Kann man sie überhaupt verzweigen?
3. Kann mir jemand verlässliche Angaben zum Wert geben. Sie ist ca. 17 Jahre alt, Höhe ca. 2,60 m, breitester Durchmesser ca. 1.70 m. Leider ist sie nicht regelmäßig gewachsen, sondern steht schon immer an einer Wand und ist an dieser Stelle entsprechend nicht so ausgebildet.
4. Ich möchte das gute Stück verkaufen, da sie mir schon längst über den Kopf und an die Zimmerdecke gewachsen ist. Dank ihrer Größe und Schönheit verdient sie eigentlich einen repräsentativen Rahmen und mehr Raum zum Wirken ... Wo kann man so eine Pflanze gut verkaufen, hat da jemand Erfahrungen?

Ich habe schon diverse Internetseiten mit Pflanzenbestimmungen erfolglos durchgearbeitet - hier scheint jetzt meine Chance am größten.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Anzeige

Bild Wie heißt diese Zimmerpflanze? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 01.jpg - von artemis
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
218.59 KB - Angeklickt: 52 mal
Titel:
01.jpg
Beschreibung:

Bild Wie heißt diese Zimmerpflanze? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 02.jpg - von artemis
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
211.93 KB - Angeklickt: 55 mal
Titel:
02.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

weltraumjuttze Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 31 Aug, 2008 15:57
Ich halte das für eine Art Schefflera ... wenn man die beschneidet, kann es mit viel Glück vielleicht mal passieren, dass sich an der Schnittstelle zwei neue Triebe bilden, aber meistens bleibt es doch bei einem.
Nach oben Nach unten

Wisteria Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 31 Aug, 2008 16:12
Sieht aus wie die Schefflera actinophylla.
Nach oben Nach unten

Laurrraaa Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 14 Jan, 2011 18:46
Meiner Meinung nach auch eine Schefflera Smile
Wie viel Geld würdest du denn für sie wollen ?
Vielleicht will sie ja ein User kaufen...
Braucht sie viel Licht ?

Anmerkung der Moderation:
Bitte vor dem Antworten aufs Datum schauen!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Zimmerpflanze???

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 30 Do 27 Okt, 2011 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Jonassi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 Fr 08 Okt, 2010 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Anita85 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 05 Feb, 2012 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Anita85
Keine neuen Beiträge

Soran Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 13 Jan, 2011 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Zimmerpflanze - Teil 2?

artemis Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 31 Aug, 2008 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Zimmerpflanze? Mastix...

Jonassi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 14 Jan, 2011 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Laurrraaa
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Zimmerpflanze? - Pepe...

sunny71 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 18 Jun, 2007 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Zimmerpflanze (Strauch)

Baeumchen65 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 19 Jul, 2010 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Baeumchen65
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Zimmerpflanze? Echeverie

Anita85 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 18 Apr, 2012 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge

Beachte auch zum Thema Wie heißt diese Zimmerpflanze? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012