Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Kapseln am Gartenhibiskus

Nächstes Thema anzeigen:

Feigen jetzt noch pflanzen?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer hat Glück mit Sonnenblumen?

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 05 Sep, 2008 13:45
Anzeige

Hallo,
ja das mit den Sonnenblumen ist eigentlich kein Problem. Man braucht halt massig Samen. Einige überleben immer, und da das bei uns verzweigende sind, sieht's auch nicht so mickrig aus, wenn nur ein paar die Schnecken überleben. Ich bräucht sonst bei der Größe des Gartens tonnenweise Schneckenkorn.
Und was die Samen anbelangt: Einige bleiben immer übrig, wenn man genügend Blüten hat bzw. man kann die Blüten ja auch im Haus in der Vase "nachreifen" lassen.
Ich hab' heuer bei einer bräunlich blühenden Sonnenblume eine Obsttüte vom Supermarkt "perforiert" und über die Blüte gestülpt, weil ich die Samen haben möchte. Mal gucken, ob das dann schimmelt. Sonst muß' ich mal über Stoff-Beutel, altes Tuch o.ä. nachdenken....
LG
Ulli

Anzeige
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 07 Sep, 2008 10:37
HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa unsre blüht das ganze Jahr HaHaHa HaHaHa HaHaHa und das jedes Jahr HaHaHa HaHaHa

Sorry Anxious mußte mal sein Embarassed = das sind unsere gehäkelten Sonneblumen Aetsch

Bild Wer hat Glück mit Sonnenblumen? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - PICT0230.JPG - von Ute
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
83.66 KB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
PICT0230.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Grünes Kind Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 07 Sep, 2008 11:09
also ich hab sie heuer zuerst in Töpfen angebaut. Als sie dann größer waren und nicht mehr in einen Töpf passten hab ich sie rausgebaut. Von wegen ein paar überleben Brick wall
am nächsten Tag waren nur noch die stengel übrig Heul

naja vielleicht klappts nächstes Jahr Ich beete
Nach oben Nach unten

Amorphophallus Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 07 Sep, 2008 11:29
Ich hatte jahrelang sonnenblumen im Garten, die haben sich selbst ausgesäät und ich riss die meisten immer raus. und die zwei, die ich stehen ließ sind riesig geworden. Dieses jahr habe ich allerdings alle weggemacht. Nächstes jahr werde ich wieder welche säen.
Dafür habe ich mit wicken solche probleme, die wollen bei mir einfach nicht. Und bei anderen ist es fast unkraut.

C´est la vie.
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 07 Sep, 2008 14:43
Lol... also ich habe dieses Jahr auch zwei Kübel mit Sonnenblumen gepflanzt. Die Keimrate und -dauer hängt stark von der Sorte ab und ich hatte eine, welche sehr schnell und zuverlässig nach wenigen Tagen keimte.

Man muss dann natürlich auf die blöden Schnecken im Frühjahr aufpassen, denn die mähen so zarte Sonnenblumenkeimlinge mit einem Durchgang ab. Zum Fressen

Mit den gefüllten Sonnenblumen hatte ich z.B. auch kein Glück. Die wollten einfach nicht keinen. Brick wall Egal... nun habe ich für nächstes Jahr sicher über 500 Samen dieser Zwerg-Sonnenblume (wird etwa 1m groß), werde sie auch wieder aussäen und mich auf die gelbe Schönheit freuen.

Wenn jemand Samen von meinen Sonnenblumen wil: PM genügt. Smile

Liebe Grüße,
Maja
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 07 Sep, 2008 15:01
Meine sind dieses Jahr unterschiedlich hoch ... DAS ist die Höchste und schiefste Freu mich dieses Jahr ... nur schade, dass sie nur so eine kleine Blüte hat - für so weit oben eindeutig zu klein Wink

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Glück im Unglück ?

Joringel Tiere & Tierwelt 4 Di 22 Jan, 2008 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Waldwoelfchen
Keine neuen Beiträge

Streben nach dem Glück

Frank Garten & Pflanzen News 2 Di 18 Mai, 2010 7:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Glück oder Frust??

contessa Treffpunkt & Stammtisch 16 Sa 26 Apr, 2008 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Warum hab ich mit Fuchsien nie Glück??

MMEB Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Fr 20 Jun, 2008 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Sophokles
Keine neuen Beiträge

Kein Glück mit meinen Oleandern

Flowerdream Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 28 Mai, 2008 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon
Keine neuen Beiträge

Kein Glück mit Million Bells

Beatty Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Di 17 Apr, 2012 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Ich muss mein Glück teilen

Safri Treffpunkt & Stammtisch 19 Do 29 Mai, 2008 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Kein Glück mit Bananenstauden ??? Bla...

taurusman Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 28 Jul, 2011 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

neue Pflanze, neues Glück?-Carludovic...

Pink-Maggit Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 25 März, 2009 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe
Keine neuen Beiträge

Kein Glück (oder keine Ahnung) mit Us...

Däumelinchen79 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 16 Okt, 2011 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Däumelinchen79

Beachte auch zum Thema Wer hat Glück mit Sonnenblumen? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012