es soll mein neuer Garten werden !! - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 88  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

es soll mein neuer Garten werden !!

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 21
BeitragDo 09 Okt, 2008 13:44
Hi Baghira und Karin69, ja, Gott sei Dank hat es sich gelohnt zu kämpfen! Ich hatte schon richtig Angst und dachte, das sollte es gewesen sein. Aber,...wir sind überglücklich, manchmal siegt eben Gerechtigkeit und am liebsten sollte morgen auch schon alles fertig sein. Ich kenne das aber, denn man wird niemals fertig. Hat man eines fertig, will man schon wieder das nächste! :lol: So viel Gedanken und Wünsche wie ich habe, da müßte ich drei solche Grundstücke haben, aber Du hast schon recht immer eines nach dem anderen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDo 09 Okt, 2008 17:45
wie schön, dann kannst du im frühjahr ganz von voren im garten anfangen!
toll!
lg, pokkadis
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 50
BeitragDi 09 Dez, 2008 0:25
Infos:
Hallo Brigitte.
Weil ich selbst erst Ende Mai-Anfang Juni angefangen habe unser verwildertes Gärtchen wieder zu kultivieren, habe ich diesen Thread von Anfang bis Ende verfolgt.

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem Grundstück =D> =D>
Da könnt ihr eure Träume doch ziemlich verwirklichen!

Mir steht soviel Fläche nicht zur Verfügung,- leider :(

Ich wünsche viel Spaß bei der Planung und bin gespannt auf neue Berichte.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 21
BeitragSa 13 Dez, 2008 10:42
einen lieben Guten Morgen euch allen,

heut möchte ich mal ein paar Bilder zeigen, damit ihr merkt, daß wir auch am Arbeiten sind. Es ist alles sehr mühsam und anstrengen. Dessen waren wir uns aber bewußt und viele von euch kennen das ja.
Wir haben schon zwei Bäume gefällt, leider. Die standen zu nahe am Weg und das war vielen nicht recht, also mußten wir sie weg machen. Es waren zwei Tannen und wir haben gleich alles wieder für die Gestaltung der Ecke wo sie standen genutzt. Also haben wir so gut wie kein Abfall. Die Stämme haben wir als Begrenzung für unser neues Heidebeet genommen. Das zerschredderte Material als Füllung für dieses, wird natürlich noch mit Erde gemischt.
Jetzt ist die Zeit nicht so günstig für Außenarbeiten, deshalb haben wir erstmal den Innenebereich renoviert.

Im Moment ist alles bissel verschneit, aber der Winter hat ja seinen besonderen reiz.
Die Baumstümpfe lassen wir noch so lange stehen bis sie von selber verrotten. Da wird eine kleine Holzplatte drauf geschraubt und entweder wir es ein Kaffeeplätzchen oder es werden schöne Pflanzschalen mit Kakteen daruf gestellt.

Im Frühjahr gibt es mehr Bilder.
Bilder über es soll mein neuer Garten werden !! von Sa 13 Dez, 2008 10:42 Uhr
malter 18.10.08 und delos 020.jpg
malter 18.10.08 und delos 023.jpg
Malter 22.11.08 021.jpg
Obergärtner
Obergärtner
BeitragSa 13 Dez, 2008 11:41
da hat sich ja einiges getan.
jaja, der liebe winter. schade das es so kalt ist, ich müsse auch noch einiges bei mir im garten machen. aber naja, zwei drei monate noch und dann gehts wiederrichtig los. freu mich schon :-#= :-#= :-#=
Vorherige

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mein neuer Bollerwagen will bepflanzt werden von Catweasel, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 9 Antworten

9

4732

Mi 01 Aug, 2007 21:33

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

mein Ficus soll voller werden von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

958

Sa 14 Mai, 2011 10:53

von Canica Neuester Beitrag

Mein wilder Bleistiftbaum soll schön werden.... von klunger, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

6385

Mi 04 Aug, 2010 11:54

von Rouge Neuester Beitrag

Mein neuer Garten...... von search59, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

3053

Mo 09 Jul, 2007 14:06

von search59 Neuester Beitrag

Wir ziehen um und mein Garten soll mit! von Nicole, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 12 Antworten

12

4747

Fr 21 Jul, 2006 12:55

von Gardenmaster Neuester Beitrag

Mein neuer Garten - was wächst unter Tannen? von Chrissi, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 10 Antworten

10

7425

Mi 06 Apr, 2011 21:11

von Chrissi Neuester Beitrag

Neues Haus - neuer Garten - neuer Rasen von Unhohlys, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

1234

So 21 Aug, 2011 10:11

von Gerda007 Neuester Beitrag

Was soll da mal werden? von primel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

332

Mi 31 Jul, 2013 20:25

von Plantsman Neuester Beitrag

Sommerblumensamen - was soll das werden? von Martinas Garten, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 28 Antworten

1, 2

28

4383

Do 15 Okt, 2009 10:49

von Rouge Neuester Beitrag

Was soll das mal werden? Gnaphalium von winfriebo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

186

Di 09 Jul, 2013 22:13

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag