Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Clematis-Blätter krank

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Asseln

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Sa 07 Okt, 2006 12:10
Anzeige

@Searchcountry: Das mag ja sein, aber manchmal muß es!

@Taaboo: Ich sprühe es ja nicht auf die Pflanzen!

Anzeige
Nach oben Nach unten

7.10.

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 07 Okt, 2006 12:22
hi searchcountry.na das ist ja auch klar.wer geht schon gern mit chemie an seine geliebten pflanzen.aber nikontinwasser ...ginge das vielleicht auch um die asseln weg zubekommen?weil das nimmt man ja auch bei blattläuse.und das schadet ja nichts.

lg andrea
Nach oben Nach unten

LillithSeven Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Okt, 2006 12:29
ich wundere mich immer wieder was als chemie oder nichtchemie bezeichnet wird, vielleicht darf ich darauf hinweisen dass nikotinwasser meist sogar mehr chemie ist als irgend nen zeug inner dose? nikotin is nen ziemlich starkes nervengift damit koenntet ihr schon mit in einem glas wasser ueber nacht eingeweichten zigarette jemanden umbringen, ich glaube da waere die version mit nem insektenspray das von der dosierung her auf die kleinen tierchen abgestimmt ist weniger schaedlich als gerade nikotinwasser ....
und chemie is ueberhaupt alles ;P im moment sind sie gerade dabei lebende zellen aus reinen einfachen chemikalien zu zuechten und sind schon ziemlich weit also von daher ....
Nach oben Nach unten

7.10.

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 07 Okt, 2006 12:54
hi.das zeug soll ja keiner trinken.das soll helfen gegen die biester.nix weiter.und bei blattläusen hilft es schließlich auch ohne der pflanze zu schaden.ich habe nicht vor jemanden das leben zu nehmen mit nikotinwasser,sondern das ungeziefer soll verschwinden.

lg andrea
Nach oben Nach unten

LillithSeven Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Okt, 2006 12:59
*GG* tschuldige sollte sich nicht so anhoeren als wollte ich es dir unterstellen, mich hat nur diese unterscheidung chemisch nichtchemisch gereizt, da es einfach nicht der wahrheit entspricht und eben wie gesagt gerade nikotin nen viel staerkeres gift ist als das was man sonst mal gegen insekten aus ner dose sprueht
alles was wir benutzen ist in dem sinne "chemisch" es unterscheidet sich nur in der dosierung und kann damit schaedlicher oder unschaedlicher sein, aber wenn bei dir eben kleine kinder herumrennen dann wuerde ich doch lieber ueber nacht das mit den kartoffeln versuchen statt gerade nikotin...
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Sa 07 Okt, 2006 13:09
Hallo,

da muß ich unbedingt zustimmen!

Der Sud aus Nikotin ist hochgiftig! Schlimmer als das, was es in Dosen zu kaufen gibt!
Habe damit schon Pflanzen ins jenseits befördert, wo ich doch nur die Blattläuse entfernen wollte!
Nach oben Nach unten

7.10.

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 07 Okt, 2006 14:58
ja gut das mag sein.geholfen hat es jedenfalls bei blattläusen.aber ich werd das lassen,denn durch das wasser strinkt auch die ganze hütte und auch die kinder.das muss ja nicht sein.im freien ist das immer noch was anderes.muss ich sehen das ich die viehcher anders los werde.

lg andrea
Nach oben Nach unten

Gardenmaster Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 11 Sep, 2008 15:22
Versuche es mal mit Schneckenkorn. Habe das im Garten festgestellt, dass Asseln darauf hereinfallen. Ausserdem ist Schneckenkorn für andere Tiere und den Mensch ungefährlich.

Viel Erfolg!

Gardenmaster Wink
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 11 Sep, 2008 15:24
hallo gardenmaster

ich denke in den zwei jahren (so alt ist der thread schon) hat sich das mit den asseln erledigt Pfeifen Pfeifen Pfeifen

deshalb mach ich den jetzt mal zu Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Asseln in meinem Kompost

hopper2 Tiere & Tierwelt 27 Sa 29 Aug, 2009 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Metin75

Beachte auch zum Thema Asseln Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012