Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Olea Europae

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Phalaenopsis: Kindel aus dem Stamm?

Mäy Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 25 Aug, 2008 21:12
Anzeige

Falls sie wirklich blühen will an der neuen Rispe wäre es wohl besser, wenn du ihn abbrichst. Dadurch "verschwendet" sie keine Kraft in eine Blüte, die auch als letzte Rettung sein kann, weil sie hofft bestäubt zu werden.
Du hast deswegen keine schönen Blumen aber eine Orchidee, die sich schneller erholen kann und es hoffentlich auch wird!

Zum Verkleinern des Bildes gehst du einfach auf Paint oder Gimp oder sonstwas und schneidest das Bild kleiner. Notfalls kann man auch die Bildqualität herabsetzten. Klappts?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lusar Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 25 Aug, 2008 21:38
...grrrr....ich steh auf kriegsfuß mit computern. das bild hat nur 1,8 MB und wenn ich auf absenden gehe kommt nachher nur ein weißer Bildschirm. Zum Fressen Brick wall
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 25 Aug, 2008 21:53
Hmm... komisch Nachdenken Nachdenken

Versuch doch mal ob du es in dein Fotoalbum hochladen kannst.. dann kannst du ja den Link hier rein kopieren.
Nach oben Nach unten

Mäy Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 25 Aug, 2008 21:57
Oder einfach bei abload.de hochladen...
Es kann auch sein, dass die Länge oder Breite zu lang ist.
Nach oben Nach unten

Lusar Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 25 Aug, 2008 22:09
im fotoalbum klappt es auch nicht, ich probier morgen mal mit einer anderen Cam.
Danke euch für eure Mühen!!!
Dann werde ich nun schweren Herzens den Blütenstengel vom Sorgenkind abschneiden....*schnief*!
Nach oben Nach unten

Mäy Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 25 Aug, 2008 22:11
Nein noch nicht!
Schau zuerst, ob es wirklich Blüten werden oder nicht doch Kindel!
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 25 Aug, 2008 22:32
Lusar hat Folgendes geschrieben:

Sie hat nur noch 4-5 gesunde Wurzeln.... heule gleich Confused

VG

Das sollten genug Wurzeln sein, daß sie sich wieder erholt.

Hab eine gerettet, die hatte im Mai grad mal noch anderthalb intakte Wurzeln und ein komplettes Blatt. Jetzt hat sie schon wieder drei Blätter und steht gut verwurzelt im ihrer Rinde. Cool

Ich würde den Blütentrieb jetzt gleich entfernen, der raubt zuviel Kraft. Mir wär das Risiko zu groß, noch länger zu warten. Nachdenken
Wenn Du sie eingetopft hast, besprüh sie nur bzw. die Substratoberfläche. Erst nach zwei Wochen tauchen oder gießen.
Mach ´ne transparente Tüte drüber, dann hat sie schöne hohe Luftfeuchte. Und stell sie jetzt hell aber nicht in die Sonne.
Wirst sehen, die fängt sich da ganz fix wieder.

Ich drück Dir die Daumen
Heike
Nach oben Nach unten

Lusar Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 26 Aug, 2008 10:39
ich habs auch noch nicht übers Herz gebracht... Embarassed
Also dann warte ich jetzt ab ob es Blüten oder Kindeln werden, es sieht aber schon eher nach kleinen Knospen aus. Aber ich weiß nicht wie Kindeln in dem Stadium aussehen.
Habe die Phali heut in neues Substrat gemacht, besprüht und Plastiktüte darüber, wie ihr empfohlen habt. Jetzt heißts wohl abwarten und Tee trinken. (und Daumen drücken!) Ich beete Ich beete Ich beete

Nochmal die Frage zur Phali mit dem vermeintlichen Kindel:
Soll ich den nu abtrennen trotz ohne Wurzeln oder nicht? Eh? Habe irgendwie das Gefühl die sind sich gegenseitig im Weg?

Lg
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 26 Aug, 2008 21:18
Also ein Kindl ganz ohne Wurzeln würde ich nicht abtrennen, das Risiko wär mir zu groß.
Das müsste schon eine kleine eigenständige Pflanze sein, daß das was wird.

Bei Deiner anderen wünsch ich Dir viel Glück! Du solltest nur wissen, daß eine Blüte mächtig viel Kraft kostet, die könnte sie sonst in die Wurzeln oder neue kräftige Blätter legen. Nachdenken
Selbst wenn es ein Kindl würde, kann es sein, daß die Kraft nicht ausreicht, um es ausreifen zu lassen. Ich persönlich würd´s abschneiden, damit sie sich erst mal erholen kann.

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen
Heike
Nach oben Nach unten

Mäy Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 29 Aug, 2008 22:22
Gegenseitig sind die sich nicht im Weg.. Sind doch quasi wie Mami und Kind und das Kind kann nicht ohne Mami eine gewisse Zeit lang Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 90 Di 01 Mai, 2012 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Hibiskusblüte
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis Kindel

summersoul Treffpunkt & Stammtisch 3 Fr 20 Aug, 2010 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
annewenk
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis-Kindel

Marie-Christin Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 13 Aug, 2010 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Marie-Christin
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis Kindel

summersoul Pflanzen & Botanik 16 Di 17 Jul, 2007 9:29 Letzten Beitrag anzeigen
Neolino
Keine neuen Beiträge

phalaenopsis kindel

kim-susanne Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 15 Aug, 2010 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Kindel an Orchidee Phalaenopsis

schafraberg Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 22 Jan, 2011 0:07 Letzten Beitrag anzeigen
Zips
Keine neuen Beiträge

Ist das ein Kindel an meiner Phalaeno...

Maria123 Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Sa 07 Aug, 2010 9:07 Letzten Beitrag anzeigen
AlexM86
Keine neuen Beiträge

Was is das denn? Ein Kindel an einer ...

Schumiline Pflanzen & Botanik 14 Do 01 Dez, 2011 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
hobbygaertnerin
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis - Kindel abnehmen - aber...

schafraberg Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 So 23 Nov, 2008 22:50 Letzten Beitrag anzeigen
landgast
Keine neuen Beiträge

Kindel trennen von Phalaenopsis Dendr...

nbeitz Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 14 Mai, 2009 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
nbeitz

Beachte auch zum Thema Phalaenopsis: Kindel aus dem Stamm? Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012