Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

LUDISIA krank!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mein Ficus verliert alle Blätter !

Knut aus Duisburg
Gast

Beitragvom: Sa 23 Aug, 2008 17:00
Anzeige

Ich besitze zwei zimmerhohe Ficus benjamini. Beide weiss ich zu pflegen und das geschieht schon seit vielen Jahren immer ähnlich und funktionierte bisher auch. Alle üblichen Hinweise (Standortwechsel, Umtopfen, Staunässe, Düngen, Schädlinge etc.) habe ich schon beachtet und berücksichtigt. Trotzdem weiss ich nicht, warum beide Pflanzen seit ca. 2 Monaten kontinuierlich ihre Blätter verlieren. Beide Pflanzen produzieren zwar neue kleine Blätter, aber die grossen werden von den Enden her schwarz-bräunlich. Beide Pflanzen begleiten mich schon einmal seit mehr als 20 Jahren in meinem Leben. Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Es wäre schade, so treue Begleiter zu verlieren....

Anzeige

Bild Mein Ficus verliert alle Blätter ! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_2756.JPG - von Knut aus Duisburg
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
423.67 KB - Angeklickt: 88 mal
Titel:
IMG_2756.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

hilfe mein Ficus microcarpa verliert ...

quweikiki Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Fr 08 Jan, 2010 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
quweikiki
Keine neuen Beiträge

Ficus benjamin verliert alle Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Do 11 Dez, 2008 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Amarylla
Keine neuen Beiträge

Mein Bonsaibaum verliert alle Blätter.

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 18 Dez, 2008 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Mein Zitronenbäumchen verliert alle B...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 31 Mai, 2010 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Kiwibaum
Keine neuen Beiträge

hilfe ! mein ficus bonsai hat alle bl...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 29 Jun, 2011 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Mein Ficus verliert auch Blätter

as206 Pflanzen & Botanik 3 Di 02 Jan, 2007 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Mein Ficus Benjamini verliert grüne B...

Ficus65 Pflanzen & Botanik 23 Mi 05 Jan, 2011 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Ficus verliert alle bläter

kusja Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Fr 20 Jul, 2012 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
aniyuki
Keine neuen Beiträge

Hilfe, mein Weihnachtsbaum verliert a...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 15 Okt, 2011 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Rhododendron verliert alle Blätter

Martin89 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 24 Apr, 2011 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
baki

Beachte auch zum Thema Mein Ficus verliert alle Blätter ! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Mein Ficus verliert alle Blätter ! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com