Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Zygopetalum fault

Nächstes Thema anzeigen:

Ginster hat *Knoten*....

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe was hat meine Schefflera?

Kampfkater01 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 21 Aug, 2008 15:40
Anzeige

Ich habe vor ca. 3 Monaten eine ca. 1,0m Schefflera gekauft. Zuhause habe ich sie dann umgetopft. Mit der Zeit wurden manche Blätte dunkelbraun und vielen ab. Nun habe ich festgestellt, das sie sich in der neuen Erde bewurzellt hat Exclamation Trotzdem treibt sie neue Triebe. Es fallen aber wiegesagt laufend Blätter untenrum ab?

Wer kann mir Tips geben?

LG Alex

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 21 Aug, 2008 16:00
hallo alex

ich denke das kommt vom umtopfen, ist ja nicht die richtige zeit dafür, die macht erstmal wurzeln und schmeisst dann alles was an blättern zuviel ist ab,sie schützt sich sozusagen selbst,vor zuviel verdunstung über die blätter, oder sie steht im durchzug, das mag sie auch nicht heule gleich

pflegeanleitung:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.in....&modus=2&letter=S
Nach oben Nach unten

Kampfkater01 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 21 Aug, 2008 16:05
Hallo Rose,

als ich sie kaufte mußte ich sie im Mai umtopfen, da sie total verwurzelt war. Und dann gings nach ca. 4 Wochen los mit den braunen Blättern. Aber trieb trotzdem neu aus. Diese Woche merkte ich dann das sie noch gar nicht angewurzelt hat.

LG Alex
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 21 Aug, 2008 16:53
Nachdenken wie giesst du sie denn, könnte auch staunässe schaden sein Nachdenken
Nach oben Nach unten

Kampfkater01 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 21 Aug, 2008 17:08
Hallo Rose

Also ich gieße sie sehr wenig, vielleicht gerade einmal die Woche. Über das Gießen, habe ich im Internet nachgelesen. Sie hat auch extra einen Untersetzer und keinen Übertopf, damit ich sowas sehen könnte. Ich frag mich warum sie treibt, obwohl sie keine Wurzeln im neuen Topf zog.

LG Alex
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 21 Aug, 2008 17:14
naja wurzeln wird sie doch schon haben, sonst wäre sie ja tot und würde nicht austreiben Mr. Green

mach doch mal ein foto von der pflanze Wink
Nach oben Nach unten

Kampfkater01 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 21 Aug, 2008 17:44
Hallo Rose,

werd heut Abend noch eins machen. Also sie hat kein langes oder breites Wurzelwerk. Konnte sie nur durch leichtes anheben rausziehen.

LG
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe, was hat meine Schefflera für S...

blume76 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Di 06 Mai, 2008 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Annette22
Keine neuen Beiträge

HILFE!Meine Schefflera Stirbt!

Koppchaos Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 11 Feb, 2010 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Koppchaos
Keine neuen Beiträge

Hilfe, wie pflege ich meine Hydroflan...

Colt Pflegen & Schneiden & Veredeln 25 So 01 Nov, 2009 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
thorin2506
Keine neuen Beiträge

HILFE! Meine Namenlose Palme geht ein...

snoopylein Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 02 Jan, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
July
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Schefflera?

UteWe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 30 Sep, 2008 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
UteWe
Keine neuen Beiträge

Was hat meine SCHEFFLERA?

vulpecula Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 25 Feb, 2010 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Meine Schefflera

ChristophS Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Sa 10 Mai, 2008 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
ChristophS
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Schefflera?

Zaryne Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Sa 05 Sep, 2009 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
Zaryne
Keine neuen Beiträge

Meine Schefflera ist krank

Kaisha Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 06 Sep, 2009 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Kaisha
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Schefflera? (Mit Fotos!)

blume76 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 17 Feb, 2010 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Tabitha

Beachte auch zum Thema Hilfe was hat meine Schefflera? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012