Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

2 unbekannte sukkulenten...

Nächstes Thema anzeigen:

Fremdes Gras macht den Rasen kaputt

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was habe ich da? - Freilandhibiskus

Puepp Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 18 Aug, 2008 17:16
Anzeige

Hallo,
ist das ein Hibi oder was in Richtung Stockrosenbäumchen?
Gruß Puepp

Anzeige

Bild Was habe ich da? - Freilandhibiskus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - stockrosenbaum_900x1200.JPG - von Puepp
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
285 KB - Angeklickt: 63 mal
Titel:
stockrosenbaum_900x1200.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mara23 Online
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mo 18 Aug, 2008 17:20
Das ist ein Freilandhibiskus- Hibiscus syriacus.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Online
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 18 Aug, 2008 17:20
hallo

das ist gartenhibiskus

einfach Spitze tolle farbe einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mo 18 Aug, 2008 17:21
Also ich halte das für einen Hibiskus syriakus

ups, zu langsam! Embarassed
Nach oben Nach unten

Puepp Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 18 Aug, 2008 17:31
Das ging ja fix. Herzlichen Dank. Auf jeden Fall ist das ein Hibi. Nun hoffe ich, daß Samen in den Kapseln ist. Die ersten, was ich abgemacht habe waren leer. Bin extra nochmal hingeradelt, trotz Knieverletzung. Die Sucht war größer als der Schmerz.
LG Puepp
Nach oben Nach unten

Rose23611 Online
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 18 Aug, 2008 17:36
puepp

die lassen sich klasse über stecklinge vermehren Wink frag doch mal ob du was abschneiden darfst Wink
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 18 Aug, 2008 20:18
Die säen sich aus wie Hund....

Habe eine ganze Plantage unter meinem. Die ist aber schon an eine Userin, die ich in Essen treffen werde, versprochen!
Nach oben Nach unten

Puepp Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 18 Aug, 2008 21:35
Hallo Rose,
der steht vor einem Einkaufscenter in Ingolstadt. Mittlerweile bin ich wieder im Vogtland. Wen sollte ich auch fragen und einfach so abschneiden das ist nicht mein Ding.
Hallo Marcu,
danke trotzdem. Vielleicht ist ja doch was in den zweiten Samenkapseln. Können doch nicht alle leer sein. Habe aber noch nicht geguckt. Es sind auch noch jede Menge Blüten dran. Und wenn ich in Kürze nicht hin komme schicke ich meinen GG vorbei.
LG Puepp
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Freilandhibiskus

Gast Pflanzen & Botanik 57 Mi 20 Feb, 2008 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
hakky
Keine neuen Beiträge

Freilandhibiskus krank???

marliese Treffpunkt & Stammtisch 6 Do 20 Mai, 2010 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Freilandhibiskus!Zurückschneiden?

rama Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mi 06 Mai, 2009 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

ist Freilandhibiskus giftig?

Gast Pflanzen & Botanik 6 Mi 27 Sep, 2006 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Knübbelchen am Freilandhibiskus...

ChatMouse Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 07 Okt, 2010 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
ChatMouse
Keine neuen Beiträge

Eine Malve??? Freilandhibiskus

gartenmaus22 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Fr 22 Aug, 2008 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
gartenmaus22
Keine neuen Beiträge

Hibiskus syriacus - Freilandhibiskus

Elfensusi Keimzeiten & Wartezeiten 2 Mi 04 Jul, 2007 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Lithops
Keine neuen Beiträge

Hibiscus Syriacus (Freilandhibiskus) ...

jwqlb Tipps & Tricks 13 Sa 04 Aug, 2007 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart
Keine neuen Beiträge

Hibiscus syriacus “Freilandhibiskus&q...

Ute Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mi 01 Apr, 2009 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Was habe ich da?

schumi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 17 Jan, 2010 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
schumi

Beachte auch zum Thema Was habe ich da? - Freilandhibiskus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was habe ich da? - Freilandhibiskus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com