Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Was haltet ihr von Seramis?

Nächstes Thema anzeigen:

Garten im Wandel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gesund oder nicht gesund, ich werde nicht schlau.

Frashier Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 17 Aug, 2008 14:19
Anzeige

Hallo,

ich werde aus meiner pfalnze nicht schlau, ich habe sie vor ein paar monaten umgetopft weil ich (wir) dachten der topf ist zu klein (war er sicher auch). sie treibt seid dem ein blatt nach dem anderen, was sie auch schon vorher ständig gemacht hat. sie hat auch im frühjahr geblüt (3 Blüten).

mein problem ist einfach das sie nach meinem empfinden immer mehr die blätter rollt, was mache ich falsch. zuwenig wasser kann es nicht sein, die erde ist feucht, zuviel wasser... dachte ich auch mal aber nun ja das habe nun auch ausprobiert. die blätter rollen sich sicherlich auch weil neue hinzukommen, da stirbt halt auch mal ein hier und da. ich habe mir auch nun schon viele andere bilder angeschaut da sieht es meistens ähnlich aus, nur so richtig die erfahrung habe ich nicht ob das normal ist oder nicht. sie dreht auch einwenig die spitze! vielleicht zuviel dünger auch der grund? ich habe seid ein paar wochen nun ein guano dünger im einsatz. was ich bei jedem griessen mitgebe?!?

ich bin mit meinem latain am ende!

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Anzeige
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 17 Aug, 2008 23:10
Hallo Frashier,

die sieht aber doch gut aus!!

Hier mal was zum Lesen über Strelizien:

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/strelitzie.htm

Stell sie doch am besten ins Freie, wenn Du kannst. Zuerst mal nur in der Schatten, damit sie keinen Sonnenbrand bekommt. Aber nach einer Gewöhnungsphase dann auch in die volle Sonne.

Vielleicht ist ihr im Zimmer die Luftfeuchtigkeit zu gering? Oder der ständige Dünger ist ihr zu viel... Nachdenken

Viel Glück
Heike
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Solanum quitoense "Jurassica&quo...

Trocknerflusen Pflanzen & Botanik 9 Di 28 Okt, 2008 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Schefflera sieht nicht gesund aus

XyLiLiana Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 03 Sep, 2010 8:47 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Gurkensetzlinge sehen nicht gesund aus!

Mamichrissi Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 20 Apr, 2009 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
anconaeus
Keine neuen Beiträge

dracena marginata Wurzeln gesund oder...

ladybird89 Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Di 14 Mai, 2013 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Mr. Palm
Keine neuen Beiträge

Schlauchpflanze: Gesund oder doch krank

MasterXG Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Mi 03 Jun, 2009 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Karnivoren forever
Keine neuen Beiträge

Ist das gesund? Kentia

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 17 Jan, 2008 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
hama687
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß noch gesund?

krider Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Do 09 Aug, 2012 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Mona-Maus
Keine neuen Beiträge

Pflanzensucht ist doch gesund!!!

heinze1970 Treffpunkt & Stammtisch 16 Fr 11 Nov, 2011 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Gesund durch den Garten

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 16 Okt, 2007 7:55 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Gesund oder nicht gesund, ich werde nicht schlau. - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gesund oder nicht gesund, ich werde nicht schlau. - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com