Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Echeverie

Nächstes Thema anzeigen:

Schlafbaum macht Probleme

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

magnolie dauerblüher?

claire10_2 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 14 Aug, 2008 9:55
Anzeige

vor ca. 7 jahren habe ich eine magnolie in meinen garten gepflanzt.
der baum blüht jetzt seit über drei jahren immer.
immer heisst: er hat zur zeit ca. 100- 120 blüten; mal sind es mehr, mal weniger, ohne blüte ist dieser baum fast nie und dann sind die nächsten knospen da, ist das normal.
selbst weihnachten habe ich frische magnolien.
an universitäten habe ich geschrieben, aber keiner weiss etwas, oder fühlt sich vielleicht auch veräppelt.
ich habe jedenfalls noch immer keine antworten bekommen.
kann mir einer sagen was das ist?
meine nachbarn sagen zwar ich habe den "grünen daumen", aber so grün?
..
. Engel
ein bild könnte ich auf wunsch machen.

hier die bilder, etwas unscharf, ich übe noch

Anzeige

Bild magnolie dauerblüher? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - hier noch einmal andere seite - P1010081.JPG - von claire10_2
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
793.16 KB - Angeklickt: 117 mal
Titel:
P1010081.JPG
Beschreibung:
hier noch einmal andere seite

Bild magnolie dauerblüher? - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - P1010082.JPG - von claire10_2
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
732.8 KB - Angeklickt: 99 mal
Titel:
P1010082.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 14 Aug, 2008 10:42
Wenn das stimmt, kannst du mit Stecklingen REICH werden!!!
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 14 Aug, 2008 10:48
ja mach mal Bilder, würde mich auch interessieren. Gibt einige Arten, die eine Nachblüte haben, aber so stark? Wie groß ist deine Pflanze? Und glaub weniger dass sich Unis dafür interessieren, eher die eine oder andere Baumschule, die mit der Pflanze dann Geld machen könnte..
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 14 Aug, 2008 11:25
Hallo,
selbst wenn es nicht normal -- also für Magnolien üblich -- ist, was willst Du machen? Irgendeine Art "Magnolien-Anti-Blüh-Therapie" Mr. Green ? Deiner Magnolie scheint es bei dir zu gefallen. Meine hier blüht einmal mächtig im Frühjahr, und dann nochmal, so jetzt setzt sie Blüten an. Ich wär' froh, sie würd' mehr blühen. Evtl. "altert" Deine früher. Mach doch irgendwie Ableger / Steckis. Dann hast Du Nachschub. Und ich stell mich gleich mal an, vielleicht ist es meiner alten Dame ja noch beizubringen, das mit dem öfter blühen. HaHaHa
Lieber Gruß
Ulli
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 14 Aug, 2008 12:15
könnte auch am Klima liegen, Hamburg hat doch ein recht mildes, ausgeglichenes Klima und wir dagegen haben doch eher kontinentales Klima mit ausgeprägten Sommern und kalten Wintern. Glaub nicht dass sich meine trauen öfters würde zu blühen. Vor allem Weihnachten im Schnee.. Confused
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 14 Aug, 2008 12:34
ja, bitte ein bild. ich kenn zwar monatelang blühende, 2x blühende, aber keine dauerblüher. blütenknospen haben manche magnolienarten auch schon im herbst, die halten sie dann bis zum frühjahr aber kospig.

was für eine magnolie hast du denn genau?
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 14 Aug, 2008 12:37
ist es nicht bis auf bei Sommermagnolien normal, dass sie im Spätsommer/Herbst bereits die Blüten für nächstes Jahr bilden?
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 14 Aug, 2008 12:53
die grandiflora auch nicht. ansonsten schon.

Zitat:

ohne blüte ist dieser baum fast nie und dann sind die nächsten knospen da, ist das normal.
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 14 Aug, 2008 13:00
meinte gar nicht die 'Sieboldii', sondern eigentlich die sommerblühenden, sorry. Aber dann passt mein Gedankengang. Meine "Elizabeth" hat auch schon lauter dicke Knospen, hoffe dass sie nächstes Jahr auch blühen wird. Hab sie erst seit diesem Jahr, hab sie allerdings blühend gekauft..
Nach oben Nach unten

deine webseite

claire10_2 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 15 Aug, 2008 10:16
stella_riamedia hat Folgendes geschrieben:

ja, bitte ein bild. ich kenn zwar monatelang blühende, 2x blühende, aber keine dauerblüher. blütenknospen haben manche magnolienarten auch schon im herbst, die halten sie dann bis zum frühjahr aber kospig.

was für eine magnolie hast du denn genau?

liebe stella.
ich habe keine ahnung wie das bäumchen heisst, ich nenne es hans, aber wenn du die bilder vergrößerst, müsstest du es erkennen.
die fotos habe ich gestern gemacht, leider ohne datum. (kamera neu und nicht verstanden)
lg
claire[/list][/list]
Nach oben Nach unten

Re: deine webseite

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 15 Aug, 2008 11:10
claire10_2 hat Folgendes geschrieben:

wenn du die bilder vergrößerst, müsstest du es erkennen.
[/list][/list]

kuck mal hier wird beschrieben, wie man bilder einfügt ---> http://green-24.de/forum/ftopic17561.html hans ist nämlich nicht zu sehen Wink
Nach oben Nach unten

Re: deine webseite

claire10_2 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 15 Aug, 2008 11:26
stella_riamedia hat Folgendes geschrieben:

claire10_2 hat Folgendes geschrieben:

wenn du die bilder vergrößerst, müsstest du es erkennen.
[/list][/list]

kuck mal hier wird beschrieben, wie man bilder einfügt ---> http://green-24.de/forum/ftopic17561.html hans ist nämlich nicht zu sehen Wink

hallo stella,
ich meine die bilder oben im text.
das "[/list][/list][/quote" ist der versuch ein zitat einzufügen.
ich übe eben noch, trotzdem danke für den hinweis. Freu mich
ich habe noch einige bilder, wenn du willst schicke ich sie dir privat.
dann mache ich es hoffentlich richtig.
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 15 Aug, 2008 16:10
das ist eine Magnolia liliiflora, oder? Die hab ich auch schon öfters nachblühen sehen, aber das ganze Jahr.. wobei das Klima lässt es bei uns ja auch nicht zu.. leider..
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 16 Aug, 2008 8:55
nur um misverständnisse auszuschliessen:
gemeint ist wohl das halbe jahr, oder ? Also ca. April bis Oktober - wärt schon erstaunlich genug.
Das mit frische M. zu weihnachten hab ich nicht ganz verstanden.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pinguicula = Dauerblüher???

Gast Pflanzen & Botanik 4 Fr 24 Sep, 2010 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Das Usambaraveilchen, Saintpaulia - e...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 23 Jun, 2009 7:11 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Exotische Schönheit und Dauerblüher? ...

uschisiggi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Do 17 Jul, 2008 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Die Kreuzblume - Polygala myrtifolia ...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 2 So 07 Apr, 2013 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Spathiphyllum - Weiß, weißer, blütenw...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 16 Jul, 2007 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

rosa Dauerblüher aus Griechenland: Oe...

Udo S. Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 19 Jun, 2011 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Zimmerpflanze. Dauerblüher...

Green Tomato Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 25 Mi 01 Okt, 2008 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Zahya
Keine neuen Beiträge

Magnolie

Daniel bam. Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 01 Nov, 2009 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Magnolie

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 05 Jul, 2009 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

wer bin ich-Magnolie

Bananablue Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 13 Sep, 2009 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gärtner

Beachte auch zum Thema magnolie dauerblüher? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu magnolie dauerblüher? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com