Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Sanseviera-Teilstück wird braun

Nächstes Thema anzeigen:

Dracaena sieht krank aus! Was tun??

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Glückskastanie (pachira aquatica) ... krank

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Sa 07 Nov, 2009 22:31
Anzeige

Quarantäne ist auf jeden Fall sinnvoll, bevor noch andere Pflanzen angesteckt werden ... vielleicht kannst du ja auch ein Foto deiner kranken Pflanze reinstellen .... Ob du die Flechtung überhaupt noch auseinanderbekommst, kann ich dir leider net beantworten, kann sein, daß es super geht, kann aber auch sein, daß du einen gesunden Trieb dadurch opfern würdest ...

Guck mal hier:

http://green-24.de/forum/ftopic26576.html

da sind die wichtigsten Schädlinge zusammengefaßt und auch die besten Bekämpfungsmethoden Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 10 Nov, 2009 18:13
ok, hab am Wochenende alles gegeben: hab die kaputten Triebe rausgenommen - ging ganz gut. hab die alte Erde entsorgt und eine Mischung aus "Kokohum" (oder so) und Grünpflanzenerde mit Perliten gemacht und die restlichen 2 Triebe reingesetzt.

Musste bei den kaputten Trieben sehen, dass da auch so pelziges Zeug in den Haupttrieben sitzt... vermute, dass das der eigentliche Schädling ist. und nun geht scheinbar noch einer der letzten beiden Triebe kaputt!!! heule gleich heule gleich heule gleich

fängt an einer ALTEN schnittstelle (die wurde quasi mitgekauft) der ast an braun und weich zu werden... das gleiche wie bisher also.... heule gleich heule gleich heule gleich

WAS IST DAS??? UND WIE BEKOMME ICH DAS WEG??? hilfe heule gleich heule gleich heule gleich

und danke schonmal bis hierher
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Di 10 Nov, 2009 22:08
Evtl. waren die Wurzeln durch die Feuchtigkeit schon zu stark geschädigt ... jetzt heißts erstmal abwarten ... "pelziges Zeug" könnten Wolläuse sein ... allgemein lieben Schädlinge es, wenn die Pflanze schon vorgeschwächt ist ... ich drück dir auf jeden Fall die Daumen ...
Nach oben Nach unten

Tatze Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 17 Feb, 2011 15:08
Hallo,

ich habe ebenfalls eine Pachira (auch von Ikea Mr. Green )

und die hat so braune Flecken, hier ein Bild.

Sie steht an einem Süd-west fenster und sie ist erst seit ein paar wochen bei mir. Habe sie jetzt von den anderen Pflanzen weggestellt, aus sicherheit, nicht dass sie etwas ansteckendes hat Sad

kann mir jemand sagen,w as mit ihr los ist? mit schädlingen hab ich noch nicht viel erfahrung.

Gruß

Bild Glückskastanie (pachira aquatica) ... krank Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - pachira2.jpg - von Tatze
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
67.4 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
pachira2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Glückskastanie (pachira aquatica)

BANanenfinn Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 06 Aug, 2010 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
BANanenfinn
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Palme? Glückskas...

Yggi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 09 Nov, 2011 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Yggi
Keine neuen Beiträge

Glückskastanie (Pachira aquatica) umt...

Kokoskarla Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 03 Aug, 2009 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

glückskastanie (pachira aquatica) fle...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 22 Jun, 2011 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Äpfelchen
Keine neuen Beiträge

pachira glückskastanie am eingehen?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 09 Aug, 2010 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pachira (Glückskastanie) Sonnenbrand ...

Fellchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 18 Jul, 2010 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowleon
Keine neuen Beiträge

Pachira Aquatica

Skahexe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 27 Mai, 2008 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich?-Pachira aquatica

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 19 Mai, 2011 9:57 Letzten Beitrag anzeigen
Äpfelchen
Keine neuen Beiträge

Pachira Aquatica - Wie beschneiden?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Sa 01 Mai, 2010 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mööp
Keine neuen Beiträge

Pachira aquatica umtopfen

anke123 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 06 Jun, 2011 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
leon W.

Beachte auch zum Thema Glückskastanie (pachira aquatica) ... krank Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012