Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Unbekannter Kaktus

Nächstes Thema anzeigen:

Sukkulent

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bin ich eine Efeutute?

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 11 Aug, 2008 17:09
Anzeige

Hallo zusammen,ich kaufte mir heute diese Pflanze im Supermarkt,Ich hab schon eine Efeutute,aber dickere Blätter und sattes grün,kann diese hier auch eine sein?Gruß Bonny

Anzeige

Bild Bin ich eine Efeutute? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Efeutute.jpg - von Bonny
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
134.85 KB - Angeklickt: 55 mal
Titel:
Efeutute.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 11 Aug, 2008 17:12
halo

ja das ist eine, müsste die "devil's ivy" sein Wink
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 11 Aug, 2008 17:25
Rose23611 hat Folgendes geschrieben:

halo

ja das ist eine, müsste die "devil's ivy" sein Wink

Dankeschön Rose,Gruß Bonny Wink
Nach oben Nach unten

Roger Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 12 Aug, 2008 21:38
Hmm ich würde sagen das ist
Epi. aureum " N´joy " so hab ich sie zumindest vor 2 Wochen
in Aalsmer an der Blumenuhr gesehn. Ist ne relativ neue Sorte auf dem Blumenmarkt.

devil's ivy ist mit weiss gelben Streifen und Punkten versehen daher glaube ich nicht das es diese sein könnte.

G
Roger
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 13 Aug, 2008 10:08
Hallo Bonny, mich würde auch interessieren, wie gut sie wächst. Ich hatte mal eine fast weiße Efeutute und die wuchs so gut wie gar nicht.
Vielleicht berichtest du bei Zeiten im Forum? Wäre supi! Freu mich

Viel Freude mit der Schönheit!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 54 Fr 10 Mai, 2013 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Julchen75
Keine neuen Beiträge

Ist das eine Efeutute?Scindapsus pict...

Michael-Beat Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Di 11 März, 2008 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Pandalin
Keine neuen Beiträge

Das ist eine ?- Efeutute

blacksway Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 05 Jul, 2008 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
blacksway
Keine neuen Beiträge

Ist es eine Efeutute?

Jazzman Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Mi 07 Apr, 2010 10:46 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

ist das eine hoya?- Efeutute

mark Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Do 13 Jan, 2011 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
mark
Keine neuen Beiträge

Möchte eine 2m lange Efeutute

Ahriman Pflanzen & Botanik 1 Sa 04 Mai, 2013 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
only_eh
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze - Epipre...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 22 Mai, 2010 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
bastard212
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? Efeutut...

Zorachen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 24 Nov, 2009 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Zorachen
Keine neuen Beiträge

Könnte das eine Efeutute sein? - nein...

kebon_alami Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 19 Aug, 2012 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile

Beachte auch zum Thema Bin ich eine Efeutute? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bin ich eine Efeutute? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com