Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Warm stratifizieren?

Nächstes Thema anzeigen:

esskastanien

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Calla hat Knollen

Gast

Beitragvom: Mi 27 Sep, 2006 12:43
Anzeige

Meine calla hat jetzt ausgeblüht und in den alten Blüten bilden sich kleine Knollen . Kann ich die einplanzen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gartenblümchen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 03 Okt, 2006 22:18
Hab ich auch und weiß nicht was ich damit machen soll-Vielleicht belommen wir ja doch noch eine Antwort.

Bütte,bütte
Liebe Grüße Gartenblümchen
Nach oben Nach unten

Monika06 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 06 Dez, 2006 20:56
Hallo Gartenblümchen,
ich hatte vor 4 Wochen auch wieder Erwarten an meinen Gartencallas die Fruchtkolben. Zwei getrocknete und eine noch recht frisch. Da ich gerne ausprobiere habe ich die allesamt aus der Hülle gepult und per Keimbeutel am 10.11.ins Fenster in die volle Sonne gestellt.
Zuerst schien es daß die Samen schimmeln würden, habe die Beutel dann geöffnet stehen gelassen. Jetzt keimen sie seit etwa 4 Tagen und ich habe heute die ersten 12 Pflänzchen pikiert.
Mal sehen, was dabei rauskommt!

Viel Glück bei Euren Versuchen
Monika
Nach oben Nach unten

pupiiii Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 18 März, 2008 19:23
kannst einpflanzen. ich nehm immer gerne noch ein stiel+ blatt was an der knolle dran hängt. dann fällt es ihr leichter weiter zu wachsen und muss nicht erst neu austreiben
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Di 18 März, 2008 21:10
pupiii, ich denke, hier sind die Samen gemeint und bitte achte auf das Datum der Beiträge, dieser hier ist schon 1,5 Jahre alt und die Frage sicher nicht mehr aktuell.... - DANKE!
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 27 Okt, 2010 18:38
Und das sieht dann so aus! Da drinnen sind die Samen (Hatte dieses Thema erst vor Kurzem im Forum erfragt und Hilfe bekommen! Engel

Bild Calla hat Knollen - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - runzliger Calla Samenstand.JPG - von Rhoendistel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
424.48 KB - Angeklickt: 109 mal
Titel:
runzliger Calla Samenstand.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Calla Knollen

Chiva Treffpunkt & Stammtisch 833 Fr 11 Mai, 2012 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

Calla-Knollen faulen! Wieso?

Benutzername Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 31 Okt, 2008 5:22 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Wunderblumen Knollen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 29 Okt, 2006 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Sauerlaender
Keine neuen Beiträge

gammlige Knollen

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 25 Sep, 2010 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Zwiebeln und Knollen

Plantsman Treffpunkt & Stammtisch 522 Sa 12 Mai, 2012 8:08 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Kurkuma-Knollen

tubanges Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Do 10 Apr, 2008 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Pasternaken Knollen

yrron Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 23 März, 2009 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Cerifera
Keine neuen Beiträge

Schwertfarm Knollen

Whisp Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 22 Apr, 2008 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Whisp
Keine neuen Beiträge

Besondere Blumenzwiebeln und Knollen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 16 Sep, 2009 6:54 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Tausche CANNA -Knollen

claudialinke Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Fr 09 Nov, 2007 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Pachira

Beachte auch zum Thema Calla hat Knollen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012