Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Welche Pflanze bin ich?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche Pflanze ist das??? Livistona rotundifolia

würmchen27 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 29 Jul, 2008 16:30

Hallo an alle

Ich habe mal wieder eine frage an euch..
Wer kann mir sagen was das für eine Palmenart ist ???
Und was für eine pflege sie braucht ....

Vielen lieben dank an alle

lg Würmchen 27[/img]

Bild Welche Pflanze ist das??? Livistona rotundifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - xxx 023.jpg - von würmchen27
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
814.59 KB - Angeklickt: 100 mal
Titel:
xxx 023.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 29 Jul, 2008 16:34
Das ist eine Livistona rotundifolia und die Nüsse sind nur Deko Wink
Nach oben Nach unten

Zahya Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 29 Jul, 2008 16:37
Livistona, würd ich sagen. Pflegehinweise kann ich dir keine geben, weil ich selbst keine habe, aber da findest du im Netz bestimmt jede Menge Infos dazu. Smile

LG
Tina

[edit]*g* ... Mel, du hast nicht nur nen grünen, sondern auch nen sehr flinken Daumen. Laughing

edit Mel: Mr. Green Mr. Green Mr. Green du warst aber auch nicht übel Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 07 März, 2010 16:59
Ich habe auch so eine Palme geschenkt bekommen.
Auf dem Pflegeetikett steht geschrieben: Den Klumpen feucht halten.
Also diese Nüsse, habe auch 3 Stück an der Pflanze.
Hat jemand damit Erfahrung, muss ich diese Nüsse besprühen???
Oder eher nicht, damit sie nicht faulen können.......

Wäre sehr dankbar für eine Antwort......................
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 07 März, 2010 17:01
Schau mal 3 Beiträge vorher Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welche Palme ist das? Livistona rotun...

love.dem.palm.trees Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 08 Sep, 2008 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
love.dem.palm.trees
Keine neuen Beiträge

Welche Palme ist das? Bitte um Hilfe-...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 25 Jul, 2011 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Livistona rotundifolia ?

Pre Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 05 Dez, 2010 9:35 Letzten Beitrag anzeigen
Pre
Keine neuen Beiträge

Livistona rotundifolia kränkelt

Yuschi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Fr 07 Aug, 2009 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
okay21
Keine neuen Beiträge

Livistona rotundifolia mit vertrockne...

Anouk583 Pflanzen & Botanik 13 Mo 10 März, 2008 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Roger
Keine neuen Beiträge

Livistona rotundifolia mit Ableger/Ki...

florentina1602 Pflanzen & Botanik 9 Di 31 März, 2009 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Welche Palme? Livistona

Noelani Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 05 Mai, 2009 8:53 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Livistona?

Bärbel1006 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 29 Nov, 2010 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Bärbel1006
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Livistona ?

anke123 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Di 17 Jan, 2012 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
keks*
Keine neuen Beiträge

Livistona - noch zu retten?

Sonnenblume3000 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 30 Apr, 2009 7:08 Letzten Beitrag anzeigen
Sonnenblume3000

Beachte auch zum Thema Welche Pflanze ist das??? Livistona rotundifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Hibiskusdünger Profi 250ml

Spezialdünger für Hibiscus, für die Düngung über das Gießwasser oder die Blattdü ...
Karibischer Korallenstrauch (6 Korn)

- Erythrina crista-galli - Schnellwachsende und prachtvolle Kübelpflanze ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml

Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...
Dünger permanent 16+7+15 (+2) - 1 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Taschentuchbaum (1 Korn)

Davidia involucrata Baill - Die Gattung umfasst nur diese eine Art. Ist wohl der ...
Bambusdünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de