Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Livistona, würd ich sagen. Pflegehinweise kann ich dir keine geben, weil ich selbst keine habe, aber da findest du im Netz bestimmt jede Menge Infos dazu.
LG
Tina
[edit]*g* ... Mel, du hast nicht nur nen grünen, sondern auch nen sehr flinken Daumen.
Ich habe auch so eine Palme geschenkt bekommen.
Auf dem Pflegeetikett steht geschrieben: Den Klumpen feucht halten.
Also diese Nüsse, habe auch 3 Stück an der Pflanze.
Hat jemand damit Erfahrung, muss ich diese Nüsse besprühen???
Oder eher nicht, damit sie nicht faulen können.......
Wäre sehr dankbar für eine Antwort......................
Beachte auch zum Thema Welche Pflanze ist das??? Livistona rotundifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Hibiskusdünger Profi 250ml
Spezialdünger für Hibiscus, für die Düngung über das Gießwasser oder die Blattdü ...
Karibischer Korallenstrauch (6 Korn)
- Erythrina crista-galli - Schnellwachsende und prachtvolle Kübelpflanze ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml
Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...
Dünger permanent 16+7+15 (+2) - 1 Kg
Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Taschentuchbaum (1 Korn)
Davidia involucrata Baill - Die Gattung umfasst nur diese eine Art. Ist wohl der ...
Bambusdünger flüssig 250ml Pro
Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...