Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Königslilie

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Palmfarn im Garten, riesige Blüte

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 17 Okt, 2006 16:55
Anzeige

Bei so viel Glück und Schönheit muss ich mich wirklich in Bescheidenheit üben. Ich bin schon happy wenn meine beiden Palmfarne Blätter bekommen.Leider ist bei mir noch nicht die Rede von Blattkränzen, aber das kann ja noch werden.

Was ist euer Geheimnis ????

Ich stelle meine im Frühjahr auf den Balkon in die Sonne, das genießen die richtig. Muss nur immer aufpassen dass sie langsam an die Sonne gewöhnt werden sonst verbrennen die Blätter immer so schnell und dann hat man immer so verbrannte Blätter. Die mag ich dann nicht abschneiden, denn viele haben meine ja leider nicht.

Macht ihr da was anders?????

LG Juliana

Anzeige
Nach oben Nach unten

Bikobe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 24 Okt, 2006 20:13

Ich hoffe , das hat diesmal geklappt! Seht mal!
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 24 Okt, 2006 20:14
Gratuliere, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Nach oben Nach unten

Bikobe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 24 Okt, 2006 20:15

das sind die Samen!
Nach oben Nach unten

Bikobe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 24 Okt, 2006 20:17
von dem hier!

selbstgeerntet, aber zugegebenermassen im Urlaub im Palmengarten unseres Hotels!
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mi 25 Okt, 2006 7:30
Nach oben Nach unten

Palmfarn (Cycas revoluta

Gast

Beitragvom: Fr 03 Jul, 2009 9:46
Hallo,
habe einen Palmfarn ganz klein mit drei Wedeln im Topf gekauft und dann im Garten eingesetzt. Nun ist er ca 20 Jahre alt und macht jedes Jahr 1-2 Wedelringe.
Alle 2-3 Jahre hat er eine Blüte. einfach Spitze
Sie hat aber einen Vorteil, denn sie steht auf Korsika im Garten.
Bilder anbei.
Grüße von Gerd
Nach oben Nach unten

Skahexe Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 04 Jul, 2009 14:12
Och Schade, die meisten der Bilder auf Seite 3 können bei mir nicht angezeigt werden. d'oh!
Falls hier aber doch einer mal paar Samen ernten kann, wäre ich ebenfalls eine heiße Anwärterin dafür...
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Sa 04 Jul, 2009 14:28
Hallo Skahexe,

hast Du gesehen, dass die Beiträge von 2006 sind? Wink Da überrascht es nicht, dass die Bilder nicht mehr auf dem Server sind. Wink
Wenn Du Samen vom Palmfarn suchst, versuch es doch mal in den Kleinanzeigen. Ansonsten habe ich bei Rarepalmseeds welche erstanden, mit denen ich sehr zufrieden war. Es gibt aber sicher auch eine gute Auswahl an anderen Händlern, von denen Du Samen beziehen kannst.
Nach oben Nach unten

Skahexe Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 05 Jul, 2009 15:22
Oh nein hab ich gar nicht gesehen, das die von 2006 sind. Naja da hat sich das dann auch erledigt
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Top: Nützlinge im Garten - nur Bilder

Rose23611 Tiere & Tierwelt 1 Mi 18 Mai, 2011 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Top: Gartenplanung online - Der virtuelle ...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 38 Fr 11 Nov, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
AlfAlt
Keine neuen Beiträge

Kiwiblüte - riesige Blätter, keine Blüte

Nacktfuss Samen & Anzucht & Vermehrung 19 Do 17 Jan, 2008 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

Bambus bildet riesige Ausläufer, wand...

garten_fee_1958 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Sa 28 Apr, 2012 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Palmfarn oder was??- Cycas revoluta (...

Jana Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 05 Mai, 2007 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Benedikt1986
Keine neuen Beiträge

Riesige Paprika

Caira Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Sa 10 März, 2012 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Was tun gegen riesige Mückenstiche?

knuddelkaninchen Aus aller Welt & Off Topic 24 Do 03 Nov, 2011 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Garten-Gerhard
Keine neuen Beiträge

riesige Pastinake essbar

flor Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 29 Dez, 2011 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner
Keine neuen Beiträge

riesige Pachira und Monstera

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 03 Nov, 2011 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
derFloris

Beachte auch zum Thema Palmfarn im Garten, riesige Blüte Seite 3 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012