Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
kaum wurde mein Schleimpilz erfolgreich identifiziert, frage ich gleich mal weiter.
Was ist das? Fotografiert habe ich drei verschiedene Exemplare der gleichen Pflanze - einmal sieht sie schon was verblühter/reifer aus (2. Bild), einmal sieht man v.a. die Blüten (1. Bild).
Auf Rauke kam ich übrigens wegen der Schoten - Knoblauchsrauke ist es aber nicht, denn die Blätter von dieser hier sind eher länglich und riechen auch nach nichts Besonderem.
Weiß jemand Rat für mich planlose Möchtegerngärtnerin?
nö, das ist auf jeden fall ein weidenröschen. ich würd sagen das vierkantige, epilobium tetragonum wird als unkraut betrachtet, & das nicht ganz zu unrecht. ist a weng invasiv
nö, das ist auf jeden fall ein weidenröschen. ich würd sagen das vierkantige, epilobium tetragonum wird als unkraut betrachtet, & das nicht ganz zu unrecht. ist a weng invasiv
Das ging ja fix. Vielen Dank!
Dann reiß ich es mal guten Gewissens größtenteils raus...
Beachte auch zum Thema Ist das eine Rauke?Epilobium tetragonum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Wüstenrose - Adenium obesum (7 Korn)
sehr seltene faszinierende anspruchslose Pflanze, kaum zu bekommen. ...
Mammutbaumdünger 250ml Profi
Spezial-Dünger für Mammutbäume. Die Nährstoffe werden direkt über die Wurzeln au ...
Gypsy F1 (10 Korn)
Capsicum annum - Ungarische Paprika ...
Frangipani - Plumeria rubra x
Inbegriff der Tropischen Blütenpflanzen ! Es gibt wohl kaum eine Pflanze, d ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi
Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...
Echte Mimose - Mimosa pudica (40 Korn)
klappt Blätter und Blattstiele bei Berührung ab ...