Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

ACHTUNG - Bitte nutzt das neue Kleinanzeigen System. Dieser Bereich wird demnächst geschlossen...

Vorheriges Thema anzeigen:

Tecoma stans (gelber Trompetenbaum)

Nächstes Thema anzeigen:

Tamarillopflänzchen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Hibiskus abzugeben

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 21 Sep, 2006 10:34
Anzeige

Da meine Aussaaterfolge bei Hibiskus weit besser als erwartet waren, würde ich gern noch ein paar Pflänzchen abgeben. Ich habe sie aus Samen gezogen, daher sind sie ideal zum ziehen von Stämmchen. Die ersten typischen Hibiskusblätter sind da, die Pflänzchen 5 bis 8 cm hoch.

http://green-24.de/forum/viewtopic.php?p=23136#23136
Es waren eindeutig mehr als 5 Samen, ich habe nämlich mehr als 10 Pflanzen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
auch hier mehr als 10 Pflanzen

Bei beiden würde ich 5 Stück abgeben.

Anzeige
Nach oben Nach unten

bin sehr interessiert

jwqlb Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 21 Sep, 2006 11:24
hallo elfensusi,

ich bin ein hibiscus-liebhaber und gerade dabei mehrere arten des hibiscus syriacus in unserem garten zu kultivieren.
über die zusendund deiner pflänzchen würde ich mich riesig freuen.

mit quedlinburgigen grüßen
jwqlb
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 21 Sep, 2006 11:37
Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß in der Selbsthilfegruppe für Exotensüchtige.
Nach der Beschreibung bei ebay und der Pflegeanleitung, die ich dazu erhalten habe, sind die Pflanzen nicht winterhart. In der Pflegeanleitung für den feuerroten Hibiskus steht nur bedingt winterhart und bei dem asiatischen Hibiskus sogar nicht winterhart.
Nach oben Nach unten

ist nicht schlimm

jwqlb Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 21 Sep, 2006 11:54
hallo elfensusi,

danke für die begrüßung.
ist kein problem.
ich mag den hibiscus auch als zimmerpflanze.

welche (versand-) kosten kommen auf mich zu?

mit quedlinburgigen grüßen
jwqlb
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Sa 23 Sep, 2006 16:53
Da ich Anfang Oktober in den Urlaub fahre, verschicke ich alle gewünschten Pflänzchen Anfang der Woche. Sie sind noch sehr zart, ich hätte sie noch nicht weggegeben, wenn nicht der Urlaub ins Haus stünde und ich Angst habe, daß wir Ende Oktober so kaltes Wetter haben, daß sie beim Transport schaden nehmen. Bitte wegen dem Urlaub ab Mitte der Woche keine Pflanzen mehr an mich schicken. Sie müssten lange verpackt bleiben und täten mir leid. Samen sind kein Problem, meine Mutter kümmert sich um den Briefkasten, ich möchte ihr nur nicht zumuten, sich -neben meine sowieso schon reichlich vorhanden Pflanzen- auch noch um Neulinge zu kümmern.

Danke
Nach oben Nach unten

Rosenfreak Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 24 Sep, 2006 10:44
Ich hätte welche zum vergeben, aber die sind zum Verschicken einfach zu gross.
Wer wohnt in der Nähe von 76646 Bruchsal?
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 24 Sep, 2006 12:00
Hallo Elfensusi würde auch eine nehemen ,die sind doch für draußen ?

Gruß Pflanzenboy Smile
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: So 24 Sep, 2006 13:21
Es sind keine wirklichen Gartenhibis, der rote ist bedingt winterhart. Vom Gartenhibsikus kann ich Samen anbieten in rosa mit roter Mitte und evtl. weiß mit roter Mitte und ein "bisschen" Füllung. Bei weiß sind nicht viele Samenkapseln dran, ich habe aber auch noch nicht genau geschaut. Melde Dich einfach per PM, wenn Du zu den Pflanzen noch Samen möchtest.
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mi 27 Sep, 2006 11:24
Ich habe die Pflänzchen heute, meiner Meinung nach gut verpackt, zur Post getragen. Allerdings hat die Dame beim Briefmarken aufkleben derart draufgehauen, daß ich schwarz sehe. Ich habe zwar immer Vorsicht gerufen, aber das hat die nicht gestört.
Ich hoffe also das Beste.
Nach oben Nach unten

noch Hibiskus Samen abzugeben?

Goldkind Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 02 Okt, 2006 17:11
Hallo, ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und habe mich sehr gefreut, bin seit Anfang des Jahres glücklicher Garten und Innenhof Besitzer! Surprised)

Falls noch jemand Hibiskus Samen (winterhart) abzugeben hat würde ich mich super freuen. Ich habe dieses Jahr, (weil mein erstes) leider noch nicht viel zu bieten, könnte als Danke Schön Wunderblumen Samen anbieten!

Freu mich

Viele Grüße, Goldkind
Nach oben Nach unten

merrilyn Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 01 Aug, 2007 10:18
hallo elfensusi
sind noch hibiskus jungpflanzen vorhanden?
würde sehr gerne welche nehmen gegen unkostenerstattung
bitte nachricht an merrilyn@t-online,de
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hibiskus und Hibiskus – zweierlei Pfl...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mi 22 Feb, 2012 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Zimmerpflanzen abzugeben

hevelka Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 13 So 30 Sep, 2007 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
hevelka

Christrose abzugeben

hevelka Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 So 30 Sep, 2007 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
hevelka

Ableger abzugeben

Wiesenblümchen Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 6 Mi 17 Okt, 2007 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Wiesenblümchen

Stockrosensamen abzugeben

Bikobe Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 Do 06 Apr, 2006 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Bikobe

Nadelsedum abzugeben

hevelka Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 Mo 25 Jun, 2007 9:24 Letzten Beitrag anzeigen
hevelka

Madagaskarpalmen abzugeben!

Gast Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 Mi 08 Aug, 2007 8:40 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh

eykalyptus abzugeben...

Cleo Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 Do 19 Okt, 2006 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Cleo

Bambusrhyzome abzugeben

Pflanzenboy Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Mo 11 Jun, 2007 7:52 Letzten Beitrag anzeigen
Wiesenblümchen

Blumenzwiebeln abzugeben!!

jenny Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 7 Mo 02 Okt, 2006 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Irene

Beachte auch zum Thema Hibiskus abzugeben - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012