Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Was hab ich gekauft? -> Granatapfel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist das ???? Kastanienwein

shariatiag Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 18 Jul, 2008 19:10
Anzeige

hallo ihr lieben ...

ich weiss nicht wie diese pflanze heisst ..habe sie in einer klinik im wintergarten abgezupft Rolling Eyes ....sie hat 5 starke blätter richtig fest .... Nachdenken sie war 3meter hoch ich denke eine kletterpflanze hat zwar kaum blätter gehabt aber ein holziges gerüst ......habe schon viele bücher durchgeschaut aber nirgend so ei´ne pflanze gefunden .....

und dann noch eine frage nebenbei denkt ihr eine kaffepflanze würde sich auch in blähton wohlfühlen ????oder besser nicht ???? was meint ihr ????

vielen lieben dank im voraus
shariatiag

Anzeige

Bild Was ist das ???? Kastanienwein - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 026.JPG - von shariatiag
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.27 MB - Angeklickt: 77 mal
Titel:
026.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Fr 18 Jul, 2008 19:14
Hallo shariatiag ,
deine Pflanze kann ich leider nicht identifizieren , aber Kaffeepflanze würde ich in Blumenerde tun , man kann die Blumenerde lockern mit Perliten und Seramis.
Nach oben Nach unten

shariatiag Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 18 Jul, 2008 19:17
schade heule gleich danke aber für die schnelle antwort ....
Nach oben Nach unten

Mimose Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 19 Jul, 2008 23:20
schau mal hier
http://green-24.de/forum/ftopic17508.html
ich denke du hast hier ein Blatt von einem Kastanienwein eingepflanzt.Auch deine Wuchsbeschreibung würde passen.Kletterpflanze die verholzt.Naja,vergleich einfach mal selber oder google einfach selber nach.Vieleicht findest du ja noch bessere Bilder Wink
Nach oben Nach unten

Carina87 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 20 Jul, 2008 8:41
ich vermute auch, dass es kastanienwein ist, der hat so geteilte blätter. kaffee ist es zumindest auf keinen fall.
aber da haste nen richtig guten fang gemacht, kastanienwein rankt wie verrrückt und ist eine schöne zimmer-dekoration Wink
Nach oben Nach unten

shariatiag Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 20 Jul, 2008 10:11
hallo ihr lieben ...erst mal danke ...

aber tonkingwein scheint es auch nicht zu sein das blatt wirkt ziemlich kleinn auf dem bild ist in wirklichkeit aber cirka15 x15 cm gross hat sehr feste und fleischige blätter ....schon ins harte rein ......
hab vorhin nachgeschaut scheint leider kein tonkingwein zu sein ...

alles liebe
shariatiag
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 20 Jul, 2008 10:39
Die Blätter vom Kastanienwein (Tetrastigma voinierianum) können noch weit grösser als 15x15cm werden...Wink
Nach oben Nach unten

shariatiag Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 20 Jul, 2008 10:56
Applaus juchu ...roadrunner ...ja das ist die pflanze sorry in den bücher sahen die bilder anders aus Anxious ...hoffentlich gedeiht sie .....

tonkingwein also einfach Spitze

vielen lieben dank
shariatiag
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kastanienwein

SchwarzeLilie Pflanzen & Botanik 4 Fr 22 Mai, 2009 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
SchwarzeLilie
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Kastanienwein

kotzkuh Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Mi 13 Jun, 2007 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Kastanienwein

Märzenbecher Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Sa 16 Feb, 2008 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Kastanienwein

SchwarzeLilie Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mo 29 Okt, 2007 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
SchwarzeLilie
Keine neuen Beiträge

PFLANZENNAME ? Kastanienwein

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Di 27 Nov, 2007 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
SchwarzeLilie
Keine neuen Beiträge

Kastanienwein: Stecklingsknospe ausg...

Palmenwedel Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 22 Aug, 2010 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge

Beachte auch zum Thema Was ist das ???? Kastanienwein - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012