Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

fliegenfalle - wieviel frost?

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Erfahrung mit Melonen?

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 15 Mai, 2007 14:54
Anzeige

Puh, schwer zu sagen. Ich glaube aber nicht, weil an jeder Blüte bei mir auch ein Fruchtansatz entstanden ist. Da hätten die Bienchen ja sehr gründlich sein müssen. Mr. Green

Gruß...jenny

Anzeige
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 15 Mai, 2007 15:00
also reicht eine pflanze aus um zu ernten? ich habe meiner freundin eine geschickt und weil es eben nur eine pflanze für sie war interessiert mich das schon ob jede pflanze früchte trägt.

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 30 Jun, 2007 18:48
hallo leute,sagt mal, blühen bei euch die melonenpflanzen schon????

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

Anfrage zur Melonenkultivierung

Kräutergeist Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 19 Dez, 2009 17:13
Hallo,

ich habe dieses Jahr mal versucht Wassermelonen anzubauen, was eigentlich auch ganz gut geklappt hat, aber der Nachteil war, das sie nicht größer wie 22cm geworden sind Sad
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Ab Ende Juli sind sie nicht größer geworden Sad dafür haben sie mehr Triebe und Blüten gebracht, welche sich aber nicht ganz zur Frucht entwickelt haben - nun habe ich gehört man muß sie auf ein paar Triebe zurückschneiden. Wer kann mir sagen wie ich es nächstes Jahr richtig mache? Danke im voraus Smile
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 19 Dez, 2009 17:38
Rose23611 hat Folgendes geschrieben:

hallo

hab zwar noch nicht so die erfahrung mit melonen.aber ich denke man sollte schauen wieviele fruchtansätze da sind und dann entscheiden die ranken eventuell zu kürzen damit sich die früchte besser entwickeln können

ich zitiere mich mal selbst Wink

so hab ich das gemacht/gekürzt und fünf grosse leckere melonen geerntet Zum Fressen und sie brauchen in trockenen sommer viel viel wasser Da wird wohl Wasser benötigt
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Melonen?

Lizzy0807 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 12 Aug, 2011 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
engeline
Keine neuen Beiträge

Melonen

5thomas5 Samen & Anzucht & Vermehrung 39 Mo 28 Aug, 2006 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

melonen Problem

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 11 Sep, 2006 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni
Keine neuen Beiträge

Vorkultur für Melonen

Ludwig Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mo 19 März, 2012 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Ludwig
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

melonen marmelade

dolli1987 Kochen & Backen & Rezepte 1 Do 14 Jul, 2011 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Melonen - we pflanzen?

Matter Pflanzen & Botanik 5 Do 08 Apr, 2010 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Melonen im Apfelbaum

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 6 Mi 16 März, 2011 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Melonen ohne Blüten

Taaboo Pflanzen & Botanik 18 Do 19 Jun, 2008 8:47 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Wann Melonen aussähen???

Garten_Gnom Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 05 März, 2008 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Schneckschjen
Keine neuen Beiträge

melonen pflänzchen hilfe !

bana Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Di 27 März, 2012 6:34 Letzten Beitrag anzeigen
DyingAngel

Beachte auch zum Thema Erfahrung mit Melonen? Seite 3 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012