Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tiere & Tierwelt

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...

Nächstes Thema anzeigen:

Wer kennt diese Raupe?

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Fledermaus

blacksway Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 04 Aug, 2008 14:19
Anzeige

Plantfool hat Folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,
hier ein mal ein Link zu den Mäusen http://www.fledermausschutz.de/index.php?id=290
AAber Angst vor so einen kleinen Tierchen...vor was denn dann noch Pfeifen Aetsch

Einfach mal lesen. Die Tiere seinen ortstreu und deshalb muss wenn sie die Wohnung verlassen haben die Türe (n) wirklich einige Zeit zubleiben oder ein Gitter davor. Sie kommen sonst immer wieder in ihr Versteck. (Text neben dem zweiten Bild)

Anzeige
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 04 Aug, 2008 14:27
Mel hat Folgendes geschrieben:

Wir haben eine Fliegenschutztür auf der Terrasse, vielleicht wäre sowas ja auch eine Lösung für euch. Dann könnt ihr nachts durchlüften ohne Besucher Wink

Die hält auch andere "Flugzeuge" draußen.
Fledermäuse sind eigentlich auch nur dicke Nachtfalter.
Gefährlich sind sie jedenfalls überhaupt nicht.
Stechmücken find ich heimtückisch und DIE saugen tatsächlich Blut....

Hast du deinen nächtlichen Besuch schon mal der Naturschutzbehörde gemeldet?
Eventuell ist die Wohnung der Flattermäuse in der Nähe abgerissen worden
oder so abgedichtet, dass sie nicht mehr hinein können.
Nach oben Nach unten

landgast Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 04 Aug, 2008 14:47
Hallo!

Leider ist es bei uns nicht möglich eine fiegenschutztür vor die Haustür zu stellen, wir haben ein Gasthaus und da muß die Türe eben immer offen sein (zum. solange wir geöffnet haben). Vor Balkon und Terassentür haben wir Fliegenschutzgitter - ich weiß nicht wie die immer reinkommt - die Wohnung ist im 1. Stock - Gasträume sind unten. Natürlich haben wir in der Wohnung Elektrogeräte - Fernseher , Pc,...

Ich habe auch schon mit einem Verein gesprochen, der sich dem Schutz von Fledermäusen verschrieben hat (in Wien). Die haben mir aber mitgeteilt, dass sie ohne genaue Angaben, wo sich das Nest befindet - ich weiß leider nicht wo die wohnt - keine Umsiedlung machen können. Laut deren Aussage, handelt es sich ohnehin um eine Brutstube, die sowieso nur in Ausnahmefällen umgesiedelt werden. Mir wurde geraten, es so hinzunehmen, da sie sich sowieso bald in ihre Winterquatiere zurückziehen.

Also bleibt uns nichts anderes übrig, als uns am Besuch der Tiere zu freuen - sie gehen sowieso nach einer Nacht wieder nach Hause.

Lg Astrid
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 04 Aug, 2008 14:50
Die verfliegt sich doch evtl nur Nachdenken Nachdenken Nachdenken

Kann man die wohl mit Ultraschall vertreiben?
Nach oben Nach unten

blacksway Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 04 Aug, 2008 15:12
Lieber nicht, nachher wird sie noch bös und beißt (grad größere Ememplare können ja mal böse beißen wenn sie sich bedroht fühlen oder so) Zum Fressen
Nach oben Nach unten

landgast Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 04 Aug, 2008 15:16
Hallo!

Ja das könnte man - aber diese Geräte sind sehr teuer zw. 50 und 80 € und solangs nur hin und wieder bei einer bleibt - ist mir das echt zu viel.

Lg Astrid
Nach oben Nach unten

steffi08 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 04 Aug, 2008 15:21
Vielleicht würden sie den Ultraschall aber auch toll finden, und dann kommen auch noch alle Verwandten mit HaHaHa HaHaHa HaHaHa

LG
Steffi
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 05 Aug, 2008 10:40
blacksway hat Folgendes geschrieben:

Lieber nicht, nachher wird sie noch bös und beißt

Wo hast du denn DAS her???
Die beißen doch keine Menschen, außer man hält sie in der Hand.
Nach oben Nach unten

Anja67
Gast

Beitragvom: Di 05 Aug, 2008 15:48
blacksway hat Folgendes geschrieben:

Plantfool hat Folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,
hier ein mal ein Link zu den Mäusen http://www.fledermausschutz.de/index.php?id=290
AAber Angst vor so einen kleinen Tierchen...vor was denn dann noch Pfeifen Aetsch

Einfach mal lesen. Die Tiere seinen ortstreu und deshalb muss wenn sie die Wohnung verlassen haben die Türe (n) wirklich einige Zeit zubleiben oder ein Gitter davor. Sie kommen sonst immer wieder in ihr Versteck. (Text neben dem zweiten Bild)

ja nur wenn da Junge sind verhungern die... in die Wohnung von Landgast verirrt die sich sicher immer nur... oder es ist ein Männchen das ja keine Jungen zur Aufzucht hat.
Ich würde die einfach machen lassen und mich freuen dass es noch Flattermausis gibt Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dünger von Fledermaus

Liane Pflegen & Schneiden & Veredeln 19 Do 23 Aug, 2007 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart
Keine neuen Beiträge

Dekolampe Fledermaus

Billycat Basteln & Deko & Co. 13 So 08 Feb, 2009 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
steffi08
Keine neuen Beiträge

Schwarze Fledermaus Blume

benny1983 New GREENeration 20 Do 07 Mai, 2009 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

fledermaus pflanze... braune blätter?

youju Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 14 Jul, 2009 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Meine Fledermaus Pflanze lässt die Bl...

youju Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 So 30 Aug, 2009 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Holiday
Keine neuen Beiträge

TACCA BLACK BEAUTY (Fledermaus Blume)...

Sky_Line Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Fr 11 März, 2011 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Satura

Beachte auch zum Thema Fledermaus Seite 3 - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012