Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise Registrieren  |  Login
»   Neu! PFLANZEN-ZEITUNG von GREEN24!   «   »   Pflanzen-Raritäten online kaufen!   «   »   Anzuchtbedarf-Versand! Gärtner-Angebote bestellen!   «   »   Preise und Erfahrungen   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Überwintern im Folien- Gewächshaus

Nächstes Thema anzeigen:

Spritzmittel gegen Mehltau ...

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Monstera haben noch nie geblüht

Mimose Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 19:09
Habe 2 große Monstera in meinem Besitz.
Hab jetzt mal im Internet nachgeforscht über meine 2 und hab gesehen das die wunderschön blühen können.
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=530
Frechheit!! Evil or Very Mad
Meine haben noch nie geblüht,und die hab ich jetzt bestimmt schon 10 Jahre und länger.
Warum nicht? Heul
Gibts da einen Trick/Tipp??
Wer hat des schon geschaft,daß seine Monstera blüht?
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 15 Jul, 2008 5:40
Die Blüte der Monstera von dem Link wurde in einem Gewächshaus aufgenommen Nachdenken
Vieleicht solltest Du zu Hause einfach auch solche Bedingungen schaffen, dann klappt es auch mit der Blüte Applaus Applaus

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Di 15 Jul, 2008 6:40
Hallo,
bei mir in der Firma stand mal eine die hat auch geblüht,
eine besondere pflege bekam sie nicht.
Sie stand in einem großen Treppenhaus wo es hin und wieder recht zugig war,
trotzdem brachte sie eines Tages eine Blüte hervor Mr. Green
Nach oben Nach unten

Mimose Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 15 Jul, 2008 8:21
Gewächshausklima im Wohnzimmer Nachdenken
naja,dann wart ich halt mal ab,vieleicht überlegen die 2 sichs ja mal und blühen
hab mir gedacht ich fotografier sie mal die 2

Bild Monstera haben noch nie geblüht - Tipps & Tricks -  - CRIM0011.JPG - von Mimose
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
274.69 KB - Angeklickt: 78 mal
Titel:
CRIM0011.JPG
Beschreibung:

Bild Monstera haben noch nie geblüht - Tipps & Tricks - diese steht im Wohnzimmer - CRIM0012.JPG - von Mimose
0
303.78 KB - Angeklickt: 65 mal
Titel:
CRIM0012.JPG
Beschreibung:
diese steht im Wohnzimmer

Bild Monstera haben noch nie geblüht - Tipps & Tricks - diese steht im Bad(leider kein wirklich gutes Bild) - CRIM0013.JPG - von Mimose
0
293.5 KB - Angeklickt: 57 mal
Titel:
CRIM0013.JPG
Beschreibung:
diese steht im Bad(leider kein wirklich gutes Bild)

Nach oben Nach unten

mussbein Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 15 Jul, 2008 11:26
Hallo Mimose,
Ich habe auch eine Monstera aber meine hat auch noch nie geblüht.
Meine ist bestimmt 20 Jahre alt. Ich habe auch noch keine in unseren Lande blühen sehen.
Gut vielleicht sind bei mir auch nicht die besten bedingungen zur Blühte.
Die steht im Bad in der hinteren Ecke.
Nach oben Nach unten

Blackpaper Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 23 Apr, 2009 22:23
Im Gewächshaus der Uni hier gibt es eine wunderschöne Monstera, die an einen kleinen Teich gepflanzt wurde, so dass einige der Luftwurzeln immer im Wasser hängen, außerdem hat sie riesige Blätter (1m breit und fast 1,5m hoch im ernst). Diese Pflanze blüht jedes Jahr, sie ist auch schon um die 30 Jahre alt. Monstera müssen glaub ich min. 10 Jahre alt sein und den perfekten Standort haben zum blühen. hab auch seit 20 Jahren meine Monstera, die hat es noch nie geschafft zu blühen, aber ich würde sagen, Umzüge sind nicht so optimal dafür. Wenn eine Pflanze nicht blüht, hat sie sich an ihrem Standort noch nicht etablieren können, das kann verschiedene Ursachen haben. Bei den Monsterchen liegt es am Licht (zu wenig) oder es sind zu wenig Nährstoffe vorhanden.
Momentan treibt sie von unten wie wild neu aus, hab sie im Herbst in frische Erde+Seramis 50/50 gesetzt, scheint ihr sehr gut zu bekommen. Demnächst wird noch ne Pflanzenlampe hingestellt, da sie zu wenig Licht bekommt, und dann hoffe ich, dass sie auch mal blüht.
Nach oben Nach unten

Karibiknixe Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 28 Mai, 2009 20:12
Dann will ich das Thema mal erneuern und die Monstera von meinem Lebensgefährten vorstellen

Bild Monstera haben noch nie geblüht - Tipps & Tricks -  - hermann_monstera.jpg - von Karibiknixe
0
67.91 KB - Angeklickt: 308 mal
Titel:
hermann_monstera.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

hobbypflanzer Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 29 Mai, 2009 12:47
hallo, meine Monstera ist jetzt ca 4 Jahre alt und ich hab sie aus einem Steckling gezogen, ist leicht sie so groß zu bekommen da sie kaum Ansprüche stellt.

Hier ist ein Pic von meinem Schützling.

mfG Olli

Bild Monstera haben noch nie geblüht - Tipps & Tricks -  - IMG_0559.jpg - von hobbypflanzer
0
472.24 KB - Angeklickt: 275 mal
Titel:
IMG_0559.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Karibiknixe Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 29 Mai, 2009 18:23
Hallo Olli, du hast eine superschöne Pflanze....bin ein bißchen neidisch....

lg Elke
Nach oben Nach unten

catherine Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 29 Mai, 2009 18:24
mussbein hat Folgendes geschrieben:

Hallo Mimose,
Ich habe auch eine Monstera aber meine hat auch noch nie geblüht.
Meine ist bestimmt 20 Jahre alt. Ich habe auch noch keine in unseren Lande blühen sehen.
Gut vielleicht sind bei mir auch nicht die besten bedingungen zur Blühte.
Die steht im Bad in der hinteren Ecke.

Hallo

Bei uns in der Schule stehen Riesen-MOSTERa!!!
Die eine, die ich mir heute angesehen habe, hat 2 Blüten und 1 Frucht. Vor den Ferien hatte sie schonmal eine Frucht. Und das ganze ohne Luftwurzeln, da liebe, nette Putzfrauen die einfach abschneiden! Also so ganz unwahrscheinlich ist das nicht.
Nach oben Nach unten

patrick_88 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 29 Mai, 2009 19:51
Die armen Luftwurzeln der Monstera..... Heul ...tun mir richtig leid..aber andererseits schauts so aus als ob es ihnen nichts machen würde Nachdenken
Nach oben Nach unten

catherine Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 29 Mai, 2009 20:46
Ja das stimmt. Ihnen geht es super. Nächste Woche werde ich trotzdem den Hausmeister bitten, sie in Zukunft dran zu lassen!
Nach oben Nach unten

Dischida
Gast

Beitragvom: Fr 09 Okt, 2009 10:41
Hallo, wollte auch meine Monstera zeigen, habe sie von klein auf großgezogen sie ist schon ca. 7 Jahre und sie hat auch schon vor kurzen geblüht!!

Bild Monstera haben noch nie geblüht - Tipps & Tricks -  - SNC00040_152.jpg - von Dischida
0
159.59 KB - Angeklickt: 216 mal
Titel:
SNC00040_152.jpg
Beschreibung:

Bild Monstera haben noch nie geblüht - Tipps & Tricks -  - SNC00039_125.jpg - von Dischida
0
129.45 KB - Angeklickt: 216 mal
Titel:
SNC00039_125.jpg
Beschreibung:

Bild Monstera haben noch nie geblüht - Tipps & Tricks -  - SNC00040_152.jpg - von Dischida
0
159.59 KB - Angeklickt: 202 mal
Titel:
SNC00040_152.jpg
Beschreibung:

0
159.59 KB - Angeklickt: 213 mal
Titel:
SNC00040_152.jpg
Beschreibung:

0
159.59 KB - Angeklickt: 220 mal
Titel:
SNC00040_152.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 09 Okt, 2009 11:22
Herzlichen Glückwunsch Shocked Applaus Shocked ...das kommt in der Wohnung nicht oft vor Shocked
Nach oben Nach unten

Planzsusi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 09 Okt, 2009 12:05
Hallo Mimose,
ja Monsteras sind echt tolle Pflanzen! Hatte auch mal eine,aber sie wurde in kürzerster Zeit einfach zu groß und schwer.Vieleicht solltest du deine Pflanzen erst mal in einen sehr großen Kübel umpflanzen und dann sie an einem Moosstamm binden,damit ihre Luftwurzeln sich daran festhalten können.Die brauchen auch viel Luffeuchtigkeit also öfters besprühen! Dann blüht sie bestimmt auch bald Smile
LG susi
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Baumwolle noch nicht geblüht, drausse...

cloud Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Sa 10 Nov, 2007 22:14 Letzten Beitrag anzeigen
cloud
Keine neuen Beiträge

Monstera macht mich noch wahnsinnig

nolina1989 Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Sa 29 Mai, 2010 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Kumquats haben noch Früchte.

Halbjapaner Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Di 26 Jan, 2010 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Noemi23
Keine neuen Beiträge

haben die Rosenstöcke noch ne Überleb...

grünerneuling Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 10 Okt, 2008 9:29 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt no...

Hibiskus Treffpunkt & Stammtisch 391 Mi 10 März, 2010 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Diese beiden haben auch noch keine Namen

Einhorn Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 04 Aug, 2009 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Lilie hat heute geblüht

cherilee Pflanzen & Botanik 4 Mo 15 Mai, 2006 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
cherilee
Keine neuen Beiträge

Zu viel geblüht? Venus Fliegenfalle...

Exotic 15 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Mi 27 Mai, 2009 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Tulpe
Keine neuen Beiträge

Bougainvillea, schon das zweite Jahr ...

eMailQueen Pflanzen & Botanik 7 So 25 Okt, 2009 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Weigelie Bristol Ruby Stamm - nur ein...

mikado Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 14 Aug, 2007 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor

Beachte auch zum Thema Monstera haben noch nie geblüht - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Fugenkratzer lang Edelstahl

Exklusiv und handgefertigt, incl. Stiel ca. 175cm ...
UNKRAUTEX - Unkraut Entferner Pro 1 Ltr.

TIEFPREIS! Für ca. 2000m2, sehr gute Wirkung, biologisch abbaubar, tausendfach b ...
FELCO 200 Astschere 60cm Aluminium

Länge: 60cm, Gewicht: 785g. Gerade: Gegenklinge ist stark geriffelt (für präzise ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed