Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

welche hoya ist das?

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe bei Bestimmung meiner Chili - Gekaufte Thai-Chili?

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 10:17
Anzeige

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich bei einem Fachhändler eine Thai-Chili gekauft.
Nun erfreut sie mich seit einiger Zeit mit schönen Blüten, als sich jetzt jedoch die ersten Früchte bildeten, wurde ich stutzig. Ich finde nirgendwo Bilder einer Thai-Chili mit lila Früchten. Nachdenken Deswegen brauche ich Eure Hilfe bei der Bestimmung. Die gängigen Chiliseiten habe ich bereits durchgestöbert: ob nun Hot Pain oder Chilibalkon etc. Die Thaichili hat auf keiner dieser Seiten lila Früchte. Nachdenken Könnte es eine Bolivian Rainbow sein? Müssten dann die Früchte nicht bald ihre Farbe ändern? Nachdenken Ich bin verwirrt... d'oh!

Anzeige

Bild Hilfe bei Bestimmung meiner Chili - Gekaufte Thai-Chili? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Die Pflanze wächst recht groß und spirlig. - chili_groesse.jpg - von Canica
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
55.03 KB - Angeklickt: 114 mal
Titel:
chili_groesse.jpg
Beschreibung:
Die Pflanze wächst recht groß und spirlig.

Bild Hilfe bei Bestimmung meiner Chili - Gekaufte Thai-Chili? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Die Früchte... - chili_frucht.jpg - von Canica
0
34.06 KB - Angeklickt: 75 mal
Titel:
chili_frucht.jpg
Beschreibung:
Die Früchte...

Bild Hilfe bei Bestimmung meiner Chili - Gekaufte Thai-Chili? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Auch die Blüte ist leuchtend lila. - chili_bluete.jpg - von Canica
0
26.04 KB - Angeklickt: 70 mal
Titel:
chili_bluete.jpg
Beschreibung:
Auch die Blüte ist leuchtend lila.

Bild Hilfe bei Bestimmung meiner Chili - Gekaufte Thai-Chili? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Die Blätter haben leicht violette Blattadern. - chili_blatt.jpg - von Canica
0
44.56 KB - Angeklickt: 60 mal
Titel:
chili_blatt.jpg
Beschreibung:
Die Blätter haben leicht violette Blattadern.

Nach oben Nach unten

Savina Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 13:50
Hmm also eine Bolivian Rainbow ist es nicht. Bei der wären die Schoten wie Kirschen von der Form her.

Ich glaube du hast den Thai Sun Chili. Diese sind länglich, erst violett, dann grün und rot.

Nachdenken
Nach oben Nach unten

DK Botanica Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 15:05
Hi Canica,

Könnte es vielleicht eine Ecuador Purple sein, anfangs violett und über orange nach rot reifend. Und violette Blätter hat sie auch.

Wink

Gruß
Daniel
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 15:14
Savina hat Folgendes geschrieben:

Hmm also eine Bolivian Rainbow ist es nicht.

Ehrlich gesagt, hab ich daran auch selbst nicht geglaubt. Irgendwo stand, dass bei dem die Früchte auch richtig nach oben wachsen & das tun meine wirklich nicht.

Savina hat Folgendes geschrieben:

Thai Sun Chili

Das wäre nicht schlecht, weil die sich ja sehr gut für eine Überwinterung eignet. Das einzige Problem ist, die Pflanze soll kompakt und kugelförmig wachsen. Das macht meine gar nicht. Nachdenken Eher eben spirlig... Weißt Du, ob die Thai Sun lila Blüten hat? Dazu konnte ich im Internet nichts finden... Nachdenken

DK Botanica hat Folgendes geschrieben:

Könnte es vielleicht eine Ecuador Purple sein

Nachdenken Die sieht meiner schon recht ähnlich. Wäre schade, die soll ja nicht so leckere Früchte tragen. Neutral
Nach oben Nach unten

Savina Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 15:17
Aber bei der Ecuador Purple sind die Schoten auch nicht so länglich Nachdenken
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 15:22
Doch, laut Google schon. Embarassed Schau mal auf der Seite hier. Der hat ne ganz nette Übersicht, aber eben ohne Blütenfarben bei der Thai Sun. Sad
Nach oben Nach unten

Savina Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 15:23
Canica hat Folgendes geschrieben:

Das wäre nicht schlecht, weil die sich ja sehr gut für eine Überwinterung eignet. Das einzige Problem ist, die Pflanze soll kompakt und kugelförmig wachsen. Das macht meine gar nicht. Nachdenken Eher eben spirlig... Weißt Du, ob die Thai Sun lila Blüten hat? Dazu konnte ich im Internet nichts finden... Nachdenken

Ja hat sie. Schöne lila Blüten und die Blattadern sehen auch so aus.
Nach oben Nach unten

Savina Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 15:25
Canica hat Folgendes geschrieben:

Doch, laut Google schon. Embarassed Schau mal auf der Seite hier. Der hat ne ganz nette Übersicht, aber eben ohne Blütenfarben bei der Thai Sun. Sad

Schau mal hier:

http://www.hot-pain.de/index.php/Chilisorten/Thai-Sun-Chili.html
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 16:38
Dann habe ich warscheinlich auch ne "Thai Sun":

......................."Trotz des kleinen Wuchses bekommen die Pflanzen sehr schnell eine Unmenge an kleinen violett gefärbten Früchten und bilden die ganze Saison über immer wieder neue Früchte nach. Genau diesen Früchten verdankt die Chilisorte auch ihren Namen. Denn sie wachsen sozusagen aufrecht der Sonne entgegen".................

Wobei ?? Canica ihre hängen?? Nachdenken

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 16:43
Lapismuc hat Folgendes geschrieben:

Wobei ?? Canica ihre hängen?? Nachdenken

vlG Lapismuc Pfeifen

Shocked Du wieder.... HaHaHa
Aber hast schon recht, meine Früchte hängen alle - hab es grad noch mal draußen kontrolliert. Confused
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 16:52
Embarassed ich meinte doch die Chili's, naja, die Früchte, ähhmm, die Chilifrüchte Embarassed Embarassed Embarassed

vlG Lapismuc HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 16:59
Das haut mich um Versuch Dich da mal wieder rauszulamentieren... Schadenfreude
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 20:08
@Canica

Nachdenken irgendwie dumm gelaufen, mein Gestammel Embarassed
Ich biete Dir als "Bonbon" im Herbst nach der Ernte eine von meinen "Aufrechten" an HaHaHa , den Namen weiß ich leider nicht genau, ich weiß nicht mal wo ich die herhabe Nachdenken aber in Essig & Öl zur Brotzeit schmecken die super (scharf) einfach Spitze

vlG Lapismuc Pfeifen

Bild Hilfe bei Bestimmung meiner Chili - Gekaufte Thai-Chili? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - fast schwarz - Green2_1517.JPG - von Lapismuc
0
879.17 KB - Angeklickt: 81 mal
Titel:
Green2_1517.JPG
Beschreibung:
fast schwarz

Bild Hilfe bei Bestimmung meiner Chili - Gekaufte Thai-Chili? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Green2_1533.JPG - von Lapismuc
0
882.29 KB - Angeklickt: 62 mal
Titel:
Green2_1533.JPG
Beschreibung:

Bild Hilfe bei Bestimmung meiner Chili - Gekaufte Thai-Chili? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - da stehen noch andere Sorten daneben - Green2_1532.JPG - von Lapismuc
0
884.2 KB - Angeklickt: 56 mal
Titel:
Green2_1532.JPG
Beschreibung:
da stehen noch andere Sorten daneben

Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 21:15
Mr. Green Angebot angenommen. Mr. Green Da wird nicht lang gezögert. Und Du kriegst Hängende im Tausch. Das wird ne Chilisaat. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 22:19
@Canica

Oki Doki, bis denne im Herbst Mr. Green Mr. Green

vlG Lapismuc HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bestimmung der gängigsten Palmen

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 31 Jul, 2008 9:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Chili - Confetti Pepper, bunter Chili...

dieAnnika Samen & Anzucht & Vermehrung 72 Di 21 Sep, 2010 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Was ist mit meiner chili los?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 18 Apr, 2011 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei Chili Topfpflanze

michzgn Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 08 Aug, 2008 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Chili problem!

Duclo Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 03 Jul, 2011 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Thomas-Golf
Keine neuen Beiträge

hilfe hab angst um meine chili´s!

Menkor Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 04 Apr, 2010 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Menkor
Keine neuen Beiträge

Bitte Hilfe!!!Meine Chili-Babys!

Den75 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 02 Apr, 2010 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Mein Plan - Eure Hilfe (Chili, Erdnus...

Zeitenwanderer Tipps & Tricks 2 So 31 Jan, 2010 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Zeitenwanderer
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei der Bestimmung meiner Zimme...

Sven19_84 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 14 Nov, 2010 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Sven19_84

Beachte auch zum Thema Hilfe bei Bestimmung meiner Chili - Gekaufte Thai-Chili? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012