Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Kastanie veredeln

Nächstes Thema anzeigen:

Gummibaum mit kreisrundem Brandfleck

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wüstenrose umtopfen

inkalilie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 13 Jul, 2008 18:09
Anzeige

Hi Greenies,

wollte mal fragen wann ich unsere Wüsti umtopfen soll.

Z. Zt. wächst sie noch wie blöd. Aber unten am Topf wachsen schon
die Wurzeln raus. Soll ich die Ruhezeit und somit bis zum nächsten
Frühjahr damit warten oder würdet ihr sie jetzt schon in einen
größeren Topf setzen?

Schaut mal Nachdenken

Anzeige

Bild Wüstenrose umtopfen - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - img_2207.jpg.jpg - von inkalilie
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
520.21 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
img_2207.jpg.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 13 Jul, 2008 18:12
Inkalilie wenn die Wurzeln schon so rausschauen würde ich nur einen größeren Topf nehmen sie unten und ringsum mit neuem Substrat umfüttern dann hat sie es wieder gemütlicher , damit brauchst du nicht zu warten .
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 13 Jul, 2008 20:41
Shocked ääähm - wie Ruhezeit -
Meine treibt gerade voll neue Blüten.... d'oh!
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 13 Jul, 2008 20:51
Inka meint die winterliche Ruhezeit . Aber es ist nicht nötig abzuwarten , sie wird weiterwachsen und das Substrat brauchen .
Nach oben Nach unten

inkalilie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 14 Jul, 2008 12:38
Yaksini hat Folgendes geschrieben:

Inka meint die winterliche Ruhezeit . Aber es ist nicht nötig abzuwarten , sie wird weiterwachsen und das Substrat brauchen .

Genau Wink
Nach oben Nach unten

Canelle Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 29 Sep, 2012 22:05
Ich möchte für meine Frage kein neues Thema öffnen und hänge mich einfach mal an.

Aber zuerst möchte ich noch "Hallo" sagen, denn ich bin noch ganz frisch im Forum Smile .

Meine Wüstenrose hat es nach 6! Jahren endlich geschafft, Blüten zu tragen. Jetzt hat mich natürlich wieder die Wüstenwut gepackt und das Interesse ist erneut geweckt.

Meine Wüstenrose muss umgetopft werden, da die Wurzeln doch schon extrem aus dem Topf schauen.
Natürlich werde ich damit bis nächstes Jahr warten. Ich befürchte aber, dass ich die Pflanze nicht ohne Schaden aus dem Topf bekomme, auch wenn ich den aufschneiden werde.
Es ist eine dicke Wurzel, die unten rauskommt. Wird ihr das schaden, wenn diese Wurzel abgeschnitten wird?

Ich habe mich die letzen Wochen intensiv durch das Internet gelesen, konnte aber keine Informationen zu einem Wurzelschnitt finden.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
Canelle
Nach oben Nach unten

KleinesRöschen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 30 Sep, 2012 8:53
Hallo Canelle und herzlich Willkommen bei uns Greenen Mr. Green

Vielleicht schaust du mal im Wüsti Stammtisch rein Wink Ich denke, da wird dir schneller geantwortet, weil die Experten dort öfter reinschauen.

Hier der Link dazu: http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=88367&highlight=
Nach oben Nach unten

Canelle Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 30 Sep, 2012 9:20
Hallo, KleinesRöschen,

diese Antwort habe ich schon befürchtet Pfeifen . Da will man es einmal richtig machen ... Laughing .

Danke noch für den Link. Mal sehen, ob ich Erfolg habe.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina

Wüstenrose

Taddy Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 13 So 25 Feb, 2007 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose

Lukas Pflanzen & Botanik 7 Mi 02 Aug, 2006 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
the_green_mile
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose

mussbein Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 08 Okt, 2008 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose

Pandoria Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 14 Aug, 2012 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner

Wüstenrose

Früchtchen013 Treffpunkt & Stammtisch 1 So 17 Feb, 2013 0:15 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose

sash Treffpunkt & Stammtisch 4 So 13 Jun, 2010 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
sash
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose

Romy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 24 Aug, 2011 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Squirin
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose

Knollenbegonie2010 Pflanzen & Botanik 4 So 30 Mai, 2010 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Frage zur Wüstenrose

puppylike Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 18 Dez, 2008 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR

Beachte auch zum Thema Wüstenrose umtopfen - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wüstenrose umtopfen - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com