Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wer kennt uns?

Nächstes Thema anzeigen:

Problempflanze

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist das denn ??? Portulak

Dolphinchen7 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 12 Jul, 2008 21:48
Anzeige

Hallo, habe in der Nähe meines Kräuberbeets einen Topf gefunden in dem eigentlich "Nichts" gewachsen ist. Jetzt wächst dort Rucola und Pfefferminze, haben sich wohl selber ausgesät. Aber was das dritte im Pott ist, weiß ich nicht. Ein Bekannter meinte mal, es gäbe eine Art Salat, also etwas Essbares das genauso aussieht. Nachdenken
Tja, bevor ich das Zeug nun auffresse, wollte ich mal hören, ob es jemand kennt. Was ist das ?
Und kann man es essen ? Laughing

Dolphi

Anzeige

Bild Was ist das denn ??? Portulak - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 100-0026_IMG.JPG - von Dolphinchen7
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
616.5 KB - Angeklickt: 48 mal
Titel:
100-0026_IMG.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Sa 12 Jul, 2008 21:53
Das müsste Portulak sein... Wink
Nach oben Nach unten

blausternchen Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 12 Jul, 2008 22:11
Hallo,

ja ist definitiv Portulak. So sieht meiner auch aus.

LG
blausternchen
Nach oben Nach unten

Dolphinchen7 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 19 Jul, 2008 18:41
DANKE !! Mr. Green

Also kann kann man das Zeug tatsächlich essen (und ich dachte schon, man wollte mich vergiften !) d'oh!
Es gibt da offenbar verschiedene Sorten, sind alle eßbar, meiner auch ??
Nur so zum Test, wonach sollte es denn schmecken und wie verwendet ihr Portulak ? Heul

Dolphi
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Watt wer biss du denn ?-Portulak

Gr33n Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 30 Sep, 2009 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Gr33n
Keine neuen Beiträge

Was ist es? Portulak

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 27 Jul, 2008 9:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Portulak als Unkraut

Mimose Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 31 Aug, 2008 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Welches Unkraut ist das? Gemüse-Portulak

heike2 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 11 Aug, 2010 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
heike2
Keine neuen Beiträge

Monsterpflanze besiedelt mein Beet :(...

Streifenziesel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 04 Jun, 2012 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
Streifenziesel
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze? - Sibirische...

AnneB Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 11 Jun, 2012 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
AnneB
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze mit schönen Blüten...

Caerulona Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 21 Aug, 2008 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Caerulona
Keine neuen Beiträge

Noch eine Unbekannte- Portulak (Portu...

Mary208 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 08 Okt, 2008 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Mary208
Keine neuen Beiträge

Portulak-Röschen - versch.Farben an e...

Mentafan Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 10 Jun, 2012 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mentafan
Keine neuen Beiträge

Was hat sie denn ?

Sukkulenten-Tante Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 25 Jul, 2012 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante

Beachte auch zum Thema Was ist das denn ??? Portulak - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was ist das denn ??? Portulak - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com