Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Unbekanntes Gewächs im Garten? Ipomoea

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie heisst diese Pflanze? Euphorbia leuconeura

jul-e Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 12 Jul, 2008 15:07
Anzeige

Hallo Alle zusammen!

Seit langem habe ich eine Pflanze, die ich regelmäßig gieße, hege und pflege...doch leider habe ich überhaupt keine Ahnung, um welche Pflanze es sich hierbei handelt!
Dieses Frühjahr habe ich gesehen, dass neue Pflänzchen gekommen sind. Daraufhin habe ich alle umgetopft und nun wächst jedes Pflänzchen in einem eigenen Topf. Daraufhin bekam das eine Pflänzchen sehr schnell neue Blätter und wurde immer größer. Die anderen müssen noch etwas wachsen.
Sind die Pflänzchen noch klein, haben sie einen ganz normalen Stengel, ist die Pflanze jedoch größer, dann hat sie einen anderen Stengel.
Solch einen habe ich noch nicht gesehen.
Ich habe eben ein paar Bilder gemacht.
Ist es eine exotische Pflanze? Eine einheimische? Ist sie giftig? Nicht giftig? Bekommt sie Blüten?
Ich hoffe, jemand kann mir sagen, um welche Pflanze es sich da in meinen Blumentöpfen handelt und mir die ein oder andere Frage beantworten.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Juliane.

Anzeige

Bild Wie heisst diese  Pflanze? Euphorbia leuconeura - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00568.JPG - von jul-e
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
488.89 KB - Angeklickt: 45 mal
Titel:
DSC00568.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

jul-e Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 12 Jul, 2008 15:09
Hier ein zweites Bild.

Bild Wie heisst diese  Pflanze? Euphorbia leuconeura - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00567.JPG - von jul-e
0
423.1 KB - Angeklickt: 52 mal
Titel:
DSC00567.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

jul-e Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 12 Jul, 2008 15:11
Und ein drittes Bild. Die Pflanze in der Gesamtansicht.

Bild Wie heisst diese  Pflanze? Euphorbia leuconeura - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00564.JPG - von jul-e
0
348.78 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
DSC00564.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

jul-e Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 12 Jul, 2008 15:12
Und das vierte Bild. Der Stengel in vergrößerter Ansicht.

Bild Wie heisst diese  Pflanze? Euphorbia leuconeura - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00565.JPG - von jul-e
0
336.57 KB - Angeklickt: 45 mal
Titel:
DSC00565.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 12 Jul, 2008 15:13
Herzlich Willkommen und vergleich mal Wink

http://green-24.de/forum/viewtopic.....;highlight=euphorbia+leuc
Nach oben Nach unten

jul-e Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 12 Jul, 2008 15:18
Ach, du bist super! Vielen Dank. Das ging ja rasch! Jetzt werde ich mich etwas näher über diese Pflanze erkundigen. Die ersten Bilder, die ich gesehen habe, haben mich erstaunt: So groß kann diese Pflanze werden? Ich bin gespannt. Am Ende wächst sie mir noch über den Kopf! Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wie heisst diese Pflanze? Euphorbia L...

Microby Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 18 Mai, 2009 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Microby
Keine neuen Beiträge

Wie heisst diese Pflanze? Euphorbia l...

cinnamon Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 01 Nov, 2009 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
cinnamon
Keine neuen Beiträge

Wie heisst diese Pflanze? Euphorbia l...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 06 Sep, 2010 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

wie heisst diese Pflanze? Euphorbia l...

Dora7 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 02 Aug, 2007 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dora7
Keine neuen Beiträge

Wie heisst diese Pflanze ? Euphorbia ...

SL2MO Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 05 Sep, 2010 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
SL2MO
Keine neuen Beiträge

Hilfe, wie heisst diese Pflanze?? - E...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 16 Feb, 2012 23:35 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze? Euphorbia le...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 04 Mai, 2010 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze? Euphorbia le...

Netty Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 24 Apr, 2007 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Netty
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze? Euphorbia Le...

FicusKaktus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 04 Okt, 2009 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
FicusKaktus

Beachte auch zum Thema Wie heisst diese Pflanze? Euphorbia leuconeura - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012