Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Basteln & Deko & Co.

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co...

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Feenhäuschen

goalgirl Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 09 Jul, 2008 14:13
Anzeige

Eine Frage an die Bastler -
hat jemand von euch schon mal ein Feenhäuschen gebaut?

Seit meine Tochter "Fairy Houses" (das Buch) bekommen hat, will sie damit anfangen. Durch Baustelle und so sind wir zwar noch nicht so weit, aber ich wollte
gern wissen, ob ihr welche habt. Vielleicht mit Fotos?

Oberste Regel ist, dass man keine künstlichen Materialien nehmen darf, und auch keine lebenden Pflanzen abreissen darf dafür. Sonst wohnen da nie Feen drinnen.
(steht im Buch)
Also scheidet schon mal 90 % von dem aus, was ich verwendet hätte Eh?

Bleiben Federn (wenn man welche findet), Steine, Rinde, Muscheln.
Is nicht so arg viel...

lG gg

Anzeige
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mi 09 Jul, 2008 15:29
Hm, mir wäre da spontan Holz, Tannenzapfen und Wurzeln eingefallen....

Ich habe mal eine Krippe aus einer alten Wurzel gebaut. Das Dach kann man mit Moos oder den Teilen vom Tannenzapfen (wie Schindeln) decken. Nachdenken
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 09 Jul, 2008 20:28
Sowas hab ich ja noch nie gehört, aber find ich voll schön die Idee!

Also ich würde auch einfach in den Wald gehen und wild drauf los sammeln.

Roadrunners Idee hört sich sehr gut an.

Man, da hast du ja was angerichtet... Könnt gleich selber losziehen und sowas basteln... Pfeifen HaHaHa
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 09 Jul, 2008 20:50
man kann als grundgerüste äste nehmen, im wald liegen bestimmt genug rum, zapfen, moos ist zwar eine lebende pflanze,aber alsdachabdeckung denke ich wird das auch den feen gefallen Wink

ein altes vogelhaus umbauen geht auch Mr. Green

zitat:

[i]Dein Feenhaus muss gar nicht so prunkvoll und edel werden wie diese Feenpaläste. Es geht auch einfacher!

Du kannst zum Beispiel eine alte Weinkiste oder auch ein ausrangiertes Vogelhäuschen umbauen. Ein altes Puppenhaus ist wunderbar, aber ein Schuhkarton geht natürlich auch. Male es hübsch an und statte es den Feen gemütlich aus mit Puppenmöbeln oder selbstgebauten Möbeln aus Holz oder auch alten Streichholzschachteln, Vorhängen aus alten Spitzen zum Beispiel und vielleicht einem Stückchen Samt als Zudecke. Vergiss nicht einen kleinen Gabenkorb und/oder einen Blumenstrauß zur Begrüßung hinein zu stellen.

Oder du baust im Garten oder im Wald ein kleines Häuschen aus Zweigen und Moos. Vielleicht passt es gut an den Fuß eines großen Baumes, mit Zäunen aus Kiefernnadeln und Möbeln aus Rindenstückchen Deine Kinder werden dir bestimmt mit Begeisterung helfen. Und wenn keine Feen kommen? Nun, zumindest habt ihr einen unterhaltsamen Nachmittag mit einander verbracht! ;o)

Besondere Freude machst du Feen natürlich, wenn du ihnen einen Garten anlegst. Mehr darüber kannst du hier erfahren: Feen im Garten

quelle:

http://www.rabenseiten.de/faerieland/nachbar.htm
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Feenhäuschen - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012