Hilfe, meine Episcia geht ein :-(

 
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 05 / 2008

Guenthi

Ich bin verzweifelt, meine Episcia geht anscheinend kaputt. Vorher war sie am Küchenfenster, das war ihr anscheinend zu dunkel, denn die Erde war immer feucht, obwohl ich sie nur 1x pro Woche gegossen habe. Jetzt steht sie auf dem Balkon und sieht auch nicht besser aus.

Was kann man da noch machen, habt ihr eine Idee ? Schade umd die schöne Pflanze, die ab und zu rot blühen soll, nur bei mir nicht
MVC-035S.JPG
MVC-035S.JPG (36.99 KB)
MVC-035S.JPG
MVC-034S.JPG
MVC-034S.JPG (36.9 KB)
MVC-034S.JPG
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Hallo Guenthi,

für mich sieht der Topf sehr trocken aus. Kann es sein, dass Du es jetzt mit dem Nicht-Gießen etwas zu genau genommen hast?
Die Episcia kommt aus dem Regenwald - also mag sie eine eher hohe Luftfeuchtigkeit. Momentan hat sie es wirklich zu trocken. Die Blätter besprühen solltest Du aber auch nicht wirklich.
Ansonsten mag sie es halbschattig bis schattig. Kann es sein, dass es ihr auf Deinem Balkon zu sonnig ist? Wie steht sie denn dort?
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 05 / 2008

Guenthi

Hmmm, na ich könnte schon wieder 2x gießen wenn es besser ist

Auf dem Balkon steht sie schön geschützt hinter anderen Pflanzen, also eher im Schatten, allerdings hab ich gelesen sie verträgt keinen Zugwind, also sollte ich sie doch wohl besser wieder in die Wohnung nehmen oder?

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.