Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Kochen & Backen & Rezepte

Backen, Kochen, Zubereitung, Rezepte über Pflanzen, Früchte und Gerichte der Natur...

Vorheriges Thema anzeigen:

Leckerer Sommersalat

Nächstes Thema anzeigen:

Gewürz-Mischungen

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Massage- und Speiseöl!!!

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 10 Jul, 2008 8:44
Anzeige

Hallo Polli,
ich würd sagen das auch der Basilikum im industriellen getrocknet war. Der saugt sich mit der Zeit durch das Öl ja wieder mit Feuchtigkeit voll und sieht aus wie normal.

Ich denk mal, das man nur die Kräuter und Gewürze frisch reintun kann, die einen sehr geringen eigenen Wasseranteil habe (ich glaub bei Rosmarin zB sind hauptsächlich ätherische Öle drin und die werden wohl nicht schaden), da dieses vielleicht mit der Zeit aus dem Kraut austritt und für das Schlechtwerden des Öl´s sorgt.

Aber das sind nur meine bescheidenen Gedankengänge, ich bin kein Öl- und Essig-Ansetz-Profi. Aber die anderen werden auch noch was dazu sagen.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 10 Jul, 2008 9:36
hallo

basilikumblätter vorschtig waschen, einen bis zwei tage tocken lassen, in eine dunkle flasche geben, olivenöl auffüllen, festverschliessen Exclamation ,kühl und dunkel stellen, jeden tag die flasche einmal auf den kopf stellen,damit die basilikumblätter wieder bedeckt werden,sonst fangen die an zu schimmeln, nach 2 wochen die blätter rausholen, nochmal durch filten, so mach ich das Wink
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 10 Jul, 2008 10:13
Mensch Rose, hätte wir dich etwa Pearl of Oil nennen müssen? *lach*

Aber lieg ich mit meiner Vermutung richtig?
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 10 Jul, 2008 10:24
du liegst richtig, das basilikum hat einen hohen wasseranteil, das zwei tage trocknen lassen entzieht das wasser Wink

eine andere methode ist hier

http://www.daskochrezept.de/rezepte....l-selbstgemacht_2719.html

mir aber zu umständlich Pfeifen Pfeifen

ich lasse alle blattkräuter zwei tage trocknen,rosmarin verwende ich auch frisch, da ist der wasseranteil sehr niedrig Wink
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 10 Jul, 2008 11:04
Hui, dann lag ich mit meiner Intuition richtig! einfach Spitze Aber du willst schon weiter Pearl of Green heißen, oder? Laughing
Nach oben Nach unten

Polli Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 21 Jul, 2008 17:27
Hallo ihr Lieben...

danke für die vielen Tips.

Ich werde sie ALLE ausprobieren....

@ Banu...ich bin bei dem gekauften Balsamikum -öl nicht von der Optik ausgegangen---es schmeckte nach frischem Balsamikum !

Ich habe mittlerweile mehrere Sorten Balsamikum und werde -dank eurer Tips und Links- etwas herumexperimentieren. Werde auch die Sache mit dem blanchieren des Krautes versuchen.Ich finde,das frisches Basilikum einen anderen Geschmack hat,als getrocknetes !

So...Sonne scheine gefälligst...will Basilikum ernten Speak to the hand

Ich werde über meine " Versuchsreihe" berichten...Allerdings weiß ich noch nicht genau,wann ich sie starte...

L G

Polli
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Beachte auch zum Thema Massage- und Speiseöl!!! Seite 2 - Kochen & Backen & Rezepte das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012