Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Frage zum Feigenkaktus Opuntia Indica

Nächstes Thema anzeigen:

Streli entwurzelt!!!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Felsenbirne schneiden?

Bettina Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 30 Jun, 2008 8:01
Anzeige

Hallo zusammen,

an unserer Felsenbirne, die eigentlich schön verzweigt ist, hat sich dieses Jahr ein Trieb gebildet, der einsam und lang und länger werdend gen Himmel ragt.

Kann man diesen Trieb einfach zurückschneiden? Oder ist das der Leittrieb, und der Baum gerät dann "aus der Form" ?

Wäre super, wenn hier jemand einen Tipp hätte!

Danke & schöne Grüße
Bettina

Anzeige

Bild Felsenbirne schneiden? - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - felsen.jpg - von Bettina
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
165.46 KB - Angeklickt: 240 mal
Titel:
felsen.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 30 Jun, 2008 8:40
Den hätte ich schon lange gestutzt Mr. Green

Eigentlich wächst die Felsenbirne eh buschig, also weg damit Wink Konntet ihr ernten? Ich muss mich immer beeilen, sonst sind die Vögel schneller Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

Bettina Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 30 Jun, 2008 14:50
Danke für die schnelle Anwort, Mel. Dann werd' ich mal die Messer wetzen...

Viele Grüße
Bettina

NS.: die Früchte landen grundsätzlich in Vogel-Mägen.
Wenn ich schneller als die Amseln bin, machen sie mir unsere Papageien streitig!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Felsenbirne ???

Eva39 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 28 Aug, 2011 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Solitärpflanze für Vorgarten? Felsenb...

d0um Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Do 08 Jan, 2009 23:59 Letzten Beitrag anzeigen
Tetrodotoxin
Keine neuen Beiträge

Felsenbirne durch Stecklinge?

_Mango_ Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 16 Mai, 2012 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
strauchliebhaber
Keine neuen Beiträge

Verschneiden einer Felsenbirne

Philipp Pflanzen & Botanik 3 So 26 Nov, 2006 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
tinker
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Beere? Felsenbirne

Walnuss Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 25 Jul, 2009 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

giftige Pflanze? - Felsenbirne

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 13 Jul, 2010 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Saskatoon Beere - Erlenblättrige Fels...

mr.miyagi Pflanzen & Botanik 2 So 07 Feb, 2010 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
mr.miyagi
Keine neuen Beiträge

Vorzeitige Herbstfärbung bei unserer ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 03 Jun, 2005 23:46 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

Felsenbirne samt sich aus, Hilfe!!!!

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 1 Sa 01 Mai, 2010 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Tetrodotoxin
Keine neuen Beiträge

Blaue Beeren? Was ist das für ein Str...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 20 Jun, 2011 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Felsenbirne schneiden? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012