Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Fassade begrünen mit Efeu

Nächstes Thema anzeigen:

Bambus(?)problem

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gabionen / Wie teuer und woher?

Lukas123456
Gast

Beitragvom: So 10 Sep, 2006 20:34
Anzeige

Hallo,

möchte mir gerne Gabionen in meinen Garten basteln.
Nun weiß ich aber gar nicht was mich so ein Drahtkorb kostet und woher ich diesen beziehen kann (Umgebung: Dortmund/Witten/Bochum).

Und welches Schüttgut (Körnung und Material) empfehlt Ihr?
Soll kein gestapeltes Innenleben haben sondern einfach nur reingeschüttet.

Vielen Dank für eure Hilfe...

MFG
Lukas

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gabionen

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 13 Sep, 2006 8:21
Hey Lukas
Hab zwar keine Ahnung aber such bei Google unter Gabionen,
da findest Du Vertreíber bestimmt in Deiner Region und die können Dir vielleicht mehr sagen
Confused sorry mehr kann ich Dir nicht helfen Embarassed
Nach oben Nach unten

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Mi 13 Sep, 2006 9:32
Hallo Lukas,

Gabionen kannst du eigentlich bei jedem Baustoffhändler bestellen.
Die Körbe selbst sind nicht so teuer, jedoch der Preis für die Schüttung kann je nach Wunsch recht hoch sein.

Beispiel: http://green-24.de/forum/album_page.php?pic_id=38

Die Körbe gibt es in verschiedenen Größen:
z.B. 100x100x100cm , 100x50x100cm, 50x50x100cm usw.

Anleitung:
http://www.steinindustrie.de/rawe/rawe1.html

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten

Martin-
Gast

Beitragvom: Fr 15 Sep, 2006 11:08
Hallo Lukas,
Gabionen oder auch einfach Steinkörbe gesagt, werden überwiegend im Süden verwendet. Hier gewinnt die Gabione mehr und mehr an Bedeutung oder Interesse, weil das mal im Garten etwas anderes ist und sich von den Nachbarn auch unterscheidet.
Ich selber baue im kleinen Rahmen selber die Gabionen und habe ständig ausreichend Material auf Lager.
Du solltest dir einfach mehrere Angebote rein holen und vergleichen. Wenn Du selbst anpacken kannst, dann hole die Einzelteile ran und baue die Gabionen selber auf. Dann kannst Du die Körbe sogar ganz einfach im Inneren mit Licht gestalten oder wenn Du eine Sitzecke bauen willst, diese von oben mit Wasser berieseln lassen, was im Sommer viel Spaß, Blicke und eine kühle Abwechselung bringt. Außerdem bietet dies keiner an, wenn fertige Körbe geliefert werden.
Wenn Du Interesse hast gebe ich Dir weitere praktische Tips.

Viel Spass
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 14 Apr, 2009 23:17
Das klingt ja wirklich sehr interessant. Aus was bastelst dudie dann selbst zusammen?
Wir sind am überlegen ob man sich sowas auch statt ein Geländer machen kann.
Bin deswegen aufd er Suche nach Ideen und Preise im I-Net.
Gruß
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 15 Apr, 2009 8:42
Ich weiß nicht ob du im Internet richtig bist. Du musst die mit Steinen auffüllen und wenn du dir die schicken lässt d'oh!

Ich weiß, dass u.a. im Toom oder anderen Baumärkten die Gabionen auch angeboten werden. Wenn ihr allerdings einen Garten-Landschaftsbaubetrieb in der Nähe habt, fahrt da unbedingt mal hin. 1. können die euch besser beraten (ich meine, dass ihr auch ein kleines Fundament für die Körbe braucht, bin mir aber nicht sicher) und 2. habe ich öfters die Erfahrung gemacht, wenn man geschickt verhandelt sind die genauso teuer/günstig wie im Baumarkt Wink

Schmeißt mal die Suchfunktion zu dem Thema "Gabionen" an. Da gibt es schon einige Gestaltungstipps und Hinweise im Forum Wink
Nach oben Nach unten

anconaeus Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 15 Apr, 2009 9:39
Hallo!

Wir haben selbst im Vorjahr eine Gabionen-Mauer errichten lassen (wir sind drauf gekommen, alles selbst zu machen, macht keinen Sinn, das können die Profis besser, auch wegen Gewährleistung usw.) und waren mit einer österreichischen Firma (www.wp-gabionen.at) seeehr zufrieden. Wir wollten nämlich eine Mauer, die nicht aus lauter einzelnen Korbsegmenten besteht, sondern ein ganzes Stück in einem. Gefüllt haben wir mit Granitbruch. Schau dir einfach mal die Bilder auf der Homepage an, sind sehr ansprechend, finde ich.

LG, Anke
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gabionen...selbstgebaut

Polli Gartenplanung & Gartengestaltung 0 Fr 09 Apr, 2010 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

Warum ist Bambus so teuer

MuZZe Pflanzen & Botanik 12 Do 12 Apr, 2007 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
voodoo
Keine neuen Beiträge

Teuer contra billig!

heinze1970 Treffpunkt & Stammtisch 18 Sa 14 Mai, 2011 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Bahnfahren kann teuer sein ...

Norbert Aus aller Welt & Off Topic 10 Sa 04 Okt, 2008 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert
Keine neuen Beiträge

warum sind seerosen nur so teuer?

dolli1987 Teichbau & Wassergarten 11 Fr 06 Jan, 2012 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Und wieder mal brauch ich Hilfe;) Gra...

hama687 New GREENeration 10 Sa 11 Okt, 2008 7:09 Letzten Beitrag anzeigen
hama687
Keine neuen Beiträge

wie teuer und wann sind denn stevia s...

OkiDoki Treffpunkt & Stammtisch 4 Mo 20 Feb, 2012 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Bambusringe woher?

Gluggsmarie Pflanzen & Botanik 6 So 25 März, 2012 0:53 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Sphagnum... woher?

Ace Pflanzen & Botanik 6 Mi 01 Apr, 2009 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Renchen
Keine neuen Beiträge

Woher bekommt man Ton?

Toph Tipps & Tricks 28 Sa 10 März, 2012 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Toph

Beachte auch zum Thema Gabionen / Wie teuer und woher? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012