Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Hilfe zu Amaryllis

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Cordyline australis winterhart?

Halbjapaner Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 03 Mai, 2009 0:36
Anzeige

@mo: in deinem garten wächst eine yucca.
hab ich auch, aber cordyline würd ich nicht auspflanzen, eine cordyline in mo's grösse so ausgepflanzt wäre nach der ersten woche dauerfrost hinüber, da bräuchte es nicht mal -10°c.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 24 Okt, 2009 20:47
Mir sieht das so nach Wetten aus, wer Cordyline australis am kühlsten überwintern kann. Ich glaube, dass hier vieles möglich war und empfehle trotzdem. es nicht auf Minusgrade ankommen zu lassen. Es soll keine Staunässe entstehen und man will die Pflanzen im Frühjahr schließlich gesund wiedersehen. Mich haben sie als "Cabbagetrees" in Neuseeland schon interessiert und hier im Schwarzwald habe ich sie aus Samen gezogen.
Gruß Werner
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 24 Okt, 2009 20:51
Hallo Werner Wink

Wettbewerbe machen wir garantiert nicht, dafür hängen wir viel zu sehr an unseren Pflanzen. Meine haben (alllerdings fast trocken) im Gewächshaus etliche Minusgrade weggesteckt. Phoenix und Washingtonia sind hinüber, die standen direkt daneben.

Wer in Deutschland mit Exoten experimentiert muss entweder mutig oder vernünftig sein Wink Ich würde die auch nicht auspflanzen, es sei denn irgendjemand stellt den Dauerregen im Winter ab Ich sag nix
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 10:59
Mel, wenn Du, wie bei den anderen Pflanzen, Dir dafür einen anständigen Regenschutz baust,
sollte das auch möglich sein! Idee
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 11:07
Ich weiß! Ich mag aber nicht meinen halben Garten überbauen Aetsch
Nach oben Nach unten

königjohan Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 12:27
ach komm! Wink

ich seh mich schon im nächsten jahr telefonzellen für alle meine zu großen / zu schweren mediterranen bauen...
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 12:29
Ne, ne...macht ihr das mal, aber ich werde langsam zu alt für sowas HaHaHa Habe keine Lust Mr. Green
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 13:03
Mel hat Folgendes geschrieben:

Ich weiß! Ich mag aber nicht meinen halben Garten überbauen Aetsch

Wieso nur den halben Garten Frage
Überdach doch gleich den ganzen Exclamation Idee

Da hast Du dann kein Problem mehr wegen zu viel Feuchtigkeit.
Der Regen, der dann auf das Dach prasselt kannst Du in einer großen Zisterne
sammeln und dann selber "Regengott" spielen! Pfeifen
Nach oben Nach unten

königjohan Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 13:15
indoorgarten... oder großgewächshaus?
was kostet eigentlich so ne kommerzielle anlage, wie die gärtnereien sie haben?

ich sehe ungeahnte möglichkeiten!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 13:19
Tsss, ihr kommt ja total vom Thema ab Unterstehe dich

Ich denke darüber nach, wenn meine nicht mehr ins Gewächshaus passen. Das dauert hoffentlich noch etwas Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Palme ? Cordyline australis (Synonym ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 13 Jun, 2010 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Cordyline australis

Avatar Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 02 März, 2010 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Sebbo733
Keine neuen Beiträge

cordyline australis

Maria-Gabriele Merchel Pflanzen & Botanik 10 Sa 17 Jul, 2010 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
jK
Keine neuen Beiträge

Cordyline Australis - Ist sie die Grö...

Dieter Berndt Pflanzen & Botanik 10 Mo 15 Jun, 2009 8:27 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Cordyline australis (Familienzuordnung)

Jürgen67 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 24 Mai, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Cordyline australis purpurea

patrick_88 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 25 Mai, 2009 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

SOS für Pflegetipps Cordyline australis

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 11 Jul, 2007 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was hat meine - Cordyline australis?

Caerulona Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Fr 03 Okt, 2008 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Caerulona
Keine neuen Beiträge

Ist das eine Cordyline australis

Nickie77 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 08 Apr, 2009 0:54 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Cordyline australis - vertrocknete Bl...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 18 Jan, 2011 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Cordyline australis winterhart? Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012