Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Litchi

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mi 06 Sep, 2006 18:49
Anzeige

ich habe mich total anstecken lassen, hatte ja bisher mit samen nicht viel am hut.
nach dem genus von ein paar litchis, steckte ich die kerne kurzerhand in erde, das ist das ergebnis.

Anzeige

Bild Litchi - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 100-0006_IMG.JPG - von pflanzenfreund
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
60.91 KB - Angeklickt: 156 mal
Titel:
100-0006_IMG.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 07 Sep, 2006 10:00
gratuliere Vielen Dank jutta, super und ich drück' dir die daumen, dass sie weiter wachsen und gedeihen

lg cat
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 07 Sep, 2006 12:49
Hallo Jutta!
Ich gratuliere dir auch und wünsch dir viel Glück!!
Meine zwei sind jetzt ein Jahr alt und sehn noch recht fit aus. Sind halt noch zimlich klein, aber dass wird wohl normal sein.

Hast du sie in der Wohnung oder im Freien?
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 07 Sep, 2006 13:06
Valdris hat Folgendes geschrieben:

Hallo Jutta!
Ich gratuliere dir auch und wünsch dir viel Glück!!
Meine zwei sind jetzt ein Jahr alt und sehn noch recht fit aus. Sind halt noch zimlich klein, aber dass wird wohl normal sein.

Hast du sie in der Wohnung oder im Freien?

ich habe sie als es so kalt war ins haus geholt, da stehen sie nun am fenster.
ich vermute mal das die überwinterung nicht gar so kalt sein sollte
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 07 Sep, 2006 13:31
Ich hab versuchsweise eine im Wohnzimmer und eine draussen. die im Freien hat sogar die Kälte gut weggesteckt, ist halt nicht mehr gewachsen. Die im Wohnzimmer sieht eh irgendwie besser aus, ich glaub die fühlen sich auf der Fensterbank recht wohl, hat auch mehr Sonne als im Hof. Zum Überwintern hhab ich sie beide im Wohnzimmer, machen keine Winterruhe und wachsen "fleissig" weiter.

Ich hab übrigens festgestellt, dass Lichies zwar Sonne mögen, die neuen Triebspitzen aber schnell vertrocknen und abfallen. Deshalb stell ich sie bei Neuaustrieb schattig und wenn die Blätter etwas grösser sind wieder in die Sonne! Wink
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 07 Sep, 2006 14:10

Ich hab versuchsweise eine im Wohnzimmer und eine draussen. die im Freien hat sogar die Kälte gut weggesteckt, ist halt nicht mehr gewachsen. Die im Wohnzimmer sieht eh irgendwie besser aus, ich glaub die fühlen sich auf der Fensterbank recht wohl, hat auch mehr Sonne als im Hof. Zum Überwintern hhab ich sie beide im Wohnzimmer, machen keine Winterruhe und wachsen "fleissig" weiter.

Ich hab übrigens festgestellt, dass Lichies zwar Sonne mögen, die neuen Triebspitzen aber schnell vertrocknen und abfallen. Deshalb stell ich sie bei Neuaustrieb schattig und wenn die Blätter etwas grösser sind wieder in die Sonne! Wink

danke für die info, habe meine an einem fenster an das keine sonne kommt.
das ist ja nur gut für das zarte pflänzchen.
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 07 Sep, 2006 14:52
Wenn das Bäumchen mal vier- fünf Blättchen hat, solltest du es aber schon etwas sonniger stellen. Wie gesagt, nur bei Austriebsbeginn etwas schattieren, wenn die Blättchen erkennbar sind, vertragen sie die Sonne dann gut.
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 07 Sep, 2006 19:10

Wenn das Bäumchen mal vier- fünf Blättchen hat, solltest du es aber schon etwas sonniger stellen. Wie gesagt, nur bei Austriebsbeginn etwas schattieren, wenn die Blättchen erkennbar sind, vertragen sie die Sonne dann gut.

werde deinen rat befolgen und dich auf dem laufenden halten. Twisted Evil
Nach oben Nach unten

Litchis

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 07 Sep, 2006 19:50
Super Jutta
siehste so macht man Greene Applaus
wünsch Dir Glück mit der Aufzucht Wink
Nach oben Nach unten

selbstgezogene litschi pflanze

Gast

Beitragvom: So 24 Feb, 2008 20:30
hier meine litschi pflanze

Bild Litchi - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSCF0070.JPG - von Gast
0
725.46 KB - Angeklickt: 77 mal
Titel:
DSCF0070.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

selbstgezogene litschi pflanze

Gast

Beitragvom: So 24 Feb, 2008 20:33
und noch einmal

Bild Litchi - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSCF0071.JPG - von Gast
0
616.11 KB - Angeklickt: 68 mal
Titel:
DSCF0071.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 01 Aug, 2010 19:31
Hallo

ich habe auch eine Lichi Pflanze nachgezogen, wachst auch ganz gut aber sobalt die Blätter größer sind werden sie braun ! An was kann das liegen , passiert bei Sonne oder Schatten ! Was verwendet ihr für Erde , kann es an der Blumenerde liegen ?
Mfg Markus
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 01 Aug, 2010 21:12
hallo marcus

in was für erde hast du sie denn Frage

in den meistenfällen liegt es an zuwenig luftfeuchte

guck mal hier Wink

http://green-24.de/forum/ftopic38185.html
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

litchi

pflanzenfreund Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mo 14 Aug, 2006 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Litchi mit Gnubbeln

Hasenzahn Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 09 Okt, 2008 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Litchi chinensis - Litschipflaume

8er-moni Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mi 08 Aug, 2007 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Litchi - Wurzeln beschädigt

sakura1987 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 17 Aug, 2009 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
tobias
Keine neuen Beiträge

Litchi - Haltung - Zimmergewächshaus

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 15 Apr, 2009 7:50 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Litchi und Kumquat Keimlinge?

fubli Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Mi 15 Feb, 2012 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
Yggi
Keine neuen Beiträge

Litchi chinensis - Litschi

Rose23611 Keimzeiten & Wartezeiten 3 Do 22 Feb, 2007 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Litchi chinensis Litschibaum

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 06 März, 2011 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Weiße Flecken auf den Blättern (Litchi)

noro Pflegen & Schneiden & Veredeln 18 Mi 08 Dez, 2010 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
DDave
Keine neuen Beiträge

Litchi - Keimling wann umtopfen?

Schutzengel Samen & Anzucht & Vermehrung 31 Mo 11 Okt, 2010 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
kimikaze

Beachte auch zum Thema Litchi - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012