Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mutter Dyckia und ihre Kinder...

weltraumjuttze Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 22 Jun, 2008 12:56
Anzeige

Mahlzeit! Freu mich
Ich hab mal eine Frage an die Experten der "bitte nicht dauernd gießen" - Fraktion: und zwar habe ich vor einiger Zeit eine Dyckia erstanden (keine Ahnung, welche... Pfeifen ) , wo sich rund um die Mutterpflanze geschätzte fünf bis sieben Tochterrosetten verschiedener Größen tummeln. Jetzt sitzen die recht dicht an der Mama... kann ihr das schaden, wenn die größer werden? Ich finde das Grüppchen als Ganzes optisch eigentlich recht hübsch und würde es nur dann auseinandersetzen, wenn die Pflanzen sich gegenseitig gefährden. Außerdem ziehe ich in Erwägung, das gute Stück von dem Topf in eine dekorativere Schale umzusiedeln, bin mir aber über den Zeitpunkt im Unklaren... machen Dyckien (Dyckiae?) eigentlich auch Sommerpause zwecks Wurzelwechsel wie die Haworthia? Letztere lass ich nämlich wegen der Sicherheit die nächsten acht Wochen mal GANZ in Ruhe... Pfeifen Laughing

Dankeschön im Voraus und allen Greenen einen schönen Sonntag! Cool

Anzeige

Bild Mutter Dyckia und ihre Kinder... - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Großes Gewusel im Topf... *g* - DSC00220.JPG - von weltraumjuttze
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
396.14 KB - Angeklickt: 45 mal
Titel:
DSC00220.JPG
Beschreibung:
Großes Gewusel im Topf... *g*

Bild Mutter Dyckia und ihre Kinder... - Pflegen & Schneiden & Veredeln - ...noch mal von der Seite, leider zieht meine Kamera es aus irgend einem Grunde vor, immer auf die Haworthia scharfzustellen anstatt auf die Dyckia. - DSC00221.JPG - von weltraumjuttze
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
225.84 KB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
DSC00221.JPG
Beschreibung:
...noch mal von der Seite, leider zieht meine Kamera es aus irgend einem Grunde vor, immer auf die Haworthia scharfzustellen anstatt auf die Dyckia.

Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 22 Jun, 2008 13:26
ich weiß vorerst nur das die Dyckia zu den trockenheitsresistenten Bromeliengewächsen gehört . Also eventuell doch noicht mit Haworthia zu vergleichen . Wenn sie an Breite zunimmt , würde ich sie nur in eine passende Schale pflanzen .
Hier noch ein paar Bildchen zum abgleichen und erkennen , vielleicht .

Klick.
Nach oben Nach unten

weltraumjuttze Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 22 Jun, 2008 13:29
Echt, das ist ne Bromelie? Hmm... Nachdenken ...das könnte erklären, warum ich mit Gockel wieder nicht auf einen Nenner komme. Ich finde da zwar jede Menge Hinweise, welcher Forscher wann welche Sorte entdeckt hat (gähn), aber nix Vernünftiges zum Umgang mit den lieben Kleinen...
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 22 Jun, 2008 13:32
Über die Pflege konnte ich auch nichts rechtes fimnden , aber ich habe dir noch einen Link oben reingetan mit vielen Bildchen . Auf das KLICK drücken . Vielleicht findest du dein Schmuckstück . Mr. Green
Nach oben Nach unten

weltraumjuttze Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 22 Jun, 2008 13:44
Der Link ist ja klasse... danke, Brigitta! *freu*
Ich würde auf den Hybriden Typ "A" tippen, ganz sicher bin ich mir allerdings nicht...
Mr. Green Mensch, wenn die Frachtkosten aus Amiland nicht so teuer wären, würde sich beim gegenwärtigen Euro-Kurs bald ne Bestellung lohnen... Pfeifen
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 22 Jun, 2008 14:08
Und dann der weite Weg........... Shocked
Man weiß nie wie die Pflänzchen hier eintreffen.
Bei vielen weniger bekannten Arten findet man auf den englischsprachigen Seiten die besten Sachen , man müßte es nur noch verstehen, was die schreiben, dann wäre es das Paradies. Pfeifen Cool Mr. Green
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 22 Jun, 2008 18:48
Hallo weltraumjuttze.

die Dyckia kannst Du jetzt in eine Schale umpflanzen, wenn der Topf zu klein ist. Und wenn genügend Platz ist, schaden die Kindel auch nicht. Nach dem Umflanzen solltest Du aber ein paar Tage mit dem Gießen warten.

Norbert
Nach oben Nach unten

weltraumjuttze Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 22 Jun, 2008 20:40
Da ist ja der Doktor... *freu*
Danke, Norbert!
Dann werd ich mal ein schönes Schälchen organisieren... Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Trauermücken und ihre Bekämpfung

Gluggsmarie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 So 01 Mai, 2011 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Agave genau? Dyckia b...

Jonassi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 12 Sep, 2010 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Jonassi
Keine neuen Beiträge

von Mutter - Verbenen

fischstaebchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 30 Apr, 2012 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
fischstaebchen
Keine neuen Beiträge

Mutter-Kind-Pflanze ???

buketce Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 37 Mo 02 März, 2009 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Der Kaktus meiner Mutter

TerraP Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 08 Aug, 2010 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
TerraP
Keine neuen Beiträge

Mutter Natur leicht verwirrt?

Sporti Treffpunkt & Stammtisch 45 Sa 24 Nov, 2007 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Mutter Erde trifft Väterchen Frost

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 10 Dez, 2007 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Mutter Erde trifft Väterchen Frost

Frank Garten & Pflanzen News 0 Sa 27 Dez, 2008 8:49 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Musa wird Mutter

Grünhilde Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 19 Okt, 2011 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Grünhilde
Keine neuen Beiträge

mutter mit kind auf schoss - Tolmiea ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 19 Nov, 2010 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Mutter Dyckia und ihre Kinder... - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012