Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tiere & Tierwelt

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...

Vorheriges Thema anzeigen:

Besuch im Kölner Zoo

Nächstes Thema anzeigen:

Untermieter

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer kennt diesen kleinen Schmetterling?

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 21 Jun, 2008 18:21
Anzeige

Zuerst dachte ich, da sei ein Blatt ins Haus geweht, doch beim Versuch, es aufzunehmen, bewegte es sich.

Er ist höchstens 3 cm breit.

Anzeige

Bild Wer kennt diesen kleinen Schmetterling? - Tiere & Tierwelt -  - UFO 4 w.jpg - von Baghira
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
157.49 KB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
UFO 4 w.jpg
Beschreibung:

Bild Wer kennt diesen kleinen Schmetterling? - Tiere & Tierwelt -  - UFO von vorn w.jpg - von Baghira
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
102.44 KB - Angeklickt: 56 mal
Titel:
UFO von vorn w.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 21 Jun, 2008 18:32
hallo

das ist der

Gebüsch-Grünspanner

Wink
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 21 Jun, 2008 22:32
Hallo Rose,

wow Surprised . Danke schön. Verrätst Du bitte, wo Du ihn gefunden hast? Ich habe meine Schmetterlingsseiten nämlich vergeblich durchsucht.
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 22 Jun, 2008 12:36
puh, der ist ja hübsch!
ist der auch brav oder fressen die Raupen alles kaputt?
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 22 Jun, 2008 13:42
Hallo Lila,

soweit ich weiß, sind Raupen Vegetarier und irgendeine Pflanze steht mit Sicherheit auf ihrer Futterliste. Aber solange sie an irgendeinem Gebüsch futtern, wird sich der Schaden in Grenzen halten.

Das ist halt das übliche Problem, jeder mag Schmetterlinge, aber keiner die Raupen im Garten. (Ich auch nicht Sad )
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 22 Jun, 2008 13:43
hallo baghira

hier Wink

http://www.schmetterling-raupe.de/art/aestivaria.htm
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 22 Jun, 2008 14:58
Hallo Rose,

jetzt muss ich mich wohl schämen Embarassed . Die Seite habe ich auch gespeichert und da nachgesehen. Aber ich kam mit meiner Suche nicht weiter, da muss ich wohl noch üben Nachdenken
Nach oben Nach unten

Vinka Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 03 Jul, 2008 15:13
Hallo Baghira, Kompliment, sehr schöne Aufnahme und sehr schöner Schmetterling, so einen habe ich noch nie gesehen.
Übrigens bei www.schmetterling-raupe.de schaue ich auch manchmal nach, wenn ich was suche. Solltest Du dort nicht fündig werden, wende Dich bei dem Link "Kontakt" direkt an walter schön, der antwortet dir garantiert gleich, mir hat er schon mehrmals geholfen. Und du kannst ihm auch helfen, nämlich ihm mitteilen, wann und wo du "deinen" Falter gefunden, bzw. geortet hast - er führt nämlich eine Statistik und ist natürlich auf viele Meldungen aus jeder Gegend angewiesen.
Liebe Grüße von Vinka
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 03 Jul, 2008 15:34
Hallo Vinka,

danke für den Hinweis. Den werde ich gleich einer Bekannten weiterleiten, die immer mich fragt Laughing
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diesen Schmetterling-Schach...

home Tiere & Tierwelt 3 So 22 März, 2009 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diesen Pilz

ruppbe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 16 Aug, 2010 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diesen Salbei?

Wunderblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Di 30 Jun, 2009 9:50 Letzten Beitrag anzeigen
Wunderblume
Keine neuen Beiträge

wer kennt diesen Strauch??

Albany Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 02 Jul, 2008 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diesen Bonsai ?

Imker Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 13 März, 2009 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Olivius
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diesen Zapfen?

Hanse31 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 25 Jan, 2011 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
leines
Keine neuen Beiträge

Wer Kennt diesen Baum?

ruppbe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 10 Feb, 2011 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diesen kaktus???

Erikderlukas Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 29 Sep, 2010 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diesen Baum??

Porcupine_Tree Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 07 Jul, 2010 9:19 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diesen Strauch?

lilamamamora Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 06 Aug, 2010 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora

Beachte auch zum Thema Wer kennt diesen kleinen Schmetterling? - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012