Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

hilfe meine banane wird schwarz

Nächstes Thema anzeigen:

Steckling machen oder nicht?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gardenia

1066bam Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Jun, 2008 10:40
Anzeige

Hallo allerseits,

ich habe einen Stecki einer Gardenia bekommen, unbewurzelt.

Ich habe ihn jetzt erst mal ins Wasserglas gesteckt - war das richtig ?! Embarassed

Oder soll ich ihn direkt mit Bewurzelungshormon in die Erde stecken ? Im Glashaus oder lieber im Haus ?

Ich bitte um Hilfe !

lg Petra

Anzeige
Nach oben Nach unten

steffi08 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 20 Jun, 2008 11:27
Also ich würde ihn gleich in Erde stecken. Und dann eine Tüte drüber. Hat bei mir vor 2 Jahren ganz gut geklappt. Die Pflanze lebt bei meiner Schwester immer noch (und das will was heißen Aetsch )
Viel Erfolg!
Steffi
Nach oben Nach unten

Maddy Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 22 Jun, 2008 0:40
Bei uns landen alle Stecklinge zum bewurzeln im Wasserglas, erspart uns später das Abfriemeln von Erde wenn es dann auf Hydro kommt. Macht meine Mama seit zich Jahren so und es klappt zu 95%.

Wenn sie eh auf Erde soll, stopf sie in Erde Smile , falsch ist das Wasserglas jedenfalls nicht.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gardenia tunbergia

Mel Pflanzen & Botanik 1 So 08 Jun, 2008 8:27 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Gardenia Jasminoides

Trixi Pflanzen & Botanik 21 Do 14 Jan, 2010 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Gardenia tahitensis-Erfahrungen

Mara23 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 07 Feb, 2013 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
"El Chico"
Keine neuen Beiträge

Gardenia thunbergia - Waldgardenie

pflanzenfreund Keimzeiten & Wartezeiten 2 Mo 27 Jul, 2009 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Gardenia jasminoides geht ein

majon2 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 11 Feb, 2009 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
RoteZora
Keine neuen Beiträge

Spinnmilben an Gardenia jasminoides

itschi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 22 Jan, 2008 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

was ist das ...?- Gardenie- Gardenia ...

kathinka22 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 01 Jul, 2008 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
kathinka22
Keine neuen Beiträge

Gardenia jasminoides & Frost

Halbjapaner Pflanzen & Botanik 4 Fr 02 Jul, 2010 7:41 Letzten Beitrag anzeigen
tarentina
Keine neuen Beiträge

tipps zur aussaat von gardenia jasmin...

Halbjapaner Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Fr 21 Nov, 2008 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Welcher Strauch od. Baum? Gardenia

Santarello Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 21 Do 02 Aug, 2007 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Santarello

Beachte auch zum Thema Gardenia - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gardenia - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com