Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Warum wächst meine Zamicoulcas nicht?

Nächstes Thema anzeigen:

Cycas Revoluta tot...?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sieht meine Musa Basjoo normal aus?

gunilla Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 19 Jun, 2008 18:45
Anzeige

Hallo,

ich bin wegen meiner Banane beunruhigt oder mache ich mir zu viele Gedanken? Nachdenken
Ich finde sie sieht sehr angeschlagen aus. Das neue Blatt sieht auch nicht so gut aus. heule gleich
Ich dünge sie einmal in der Woche mit Blaukorn. Ich hoffe dass ich ihr nicht zu viel davon gebe. Ich weis ja, dass Bananen starkverzehrer sind.
Habe sie in diesem Jahr dort hingepflanzt und hoffe das es ihr bald besser geht.

Anzeige

Bild Sieht meine Musa Basjoo normal aus? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Das neue Blatt :-( - P10101120 (1)_01.jpg - von gunilla
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
42.86 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
P10101120 (1)_01.jpg
Beschreibung:
Das neue Blatt :-(

Bild Sieht meine Musa Basjoo normal aus? - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - P10101120 (3)_01.jpg - von gunilla
0
104.39 KB - Angeklickt: 50 mal
Titel:
P10101120 (3)_01.jpg
Beschreibung:

Bild Sieht meine Musa Basjoo normal aus? - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - P10101120_01.jpg - von gunilla
0
80.73 KB - Angeklickt: 49 mal
Titel:
P10101120_01.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 19 Jun, 2008 19:24
Hallo,

die sollte eigentlich erst mal an dünger gewöhnt werden. Klar brauchen die Nährstoffe. Aber ich gebe meinen auch nur hin und wieder was. Kann auch mal so 3 - 4 Wochen dauern.
Blaukorn löst sich doch langsam auf. die Pflanzen sollen ja nicht überfüttert werden. Wieviel gibst du der denn? Das ist ja noch ein junges Pflänzchen.

Las die mal ein bischen in Ruhe. Dann werden die neuen Blätter auch besser aussehen.

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

gunilla Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 19 Jun, 2008 19:41
Hallo Karin,

ich habe ihr auch schon Dünger gegeben als sie noch im Topf stand.
Gebe ihr eine halbe Handvoll Dünger.
Mitte Mai habe ich sie rausgepflanzt.
Den Winter hatte sie bei mir unter der Terrasse verbracht und auch ganz gut überstanden.
Habe das gute Stück jetzt ein Jahr.
Nach oben Nach unten

Exotic 15 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 19 Jun, 2008 20:22
Hallo,
ne halbe Hand voll Dünger?
Die hat ja jetzt nen Vorrat für ein halbes Jahr! Mr. Green
Ich würde sie jetzt mal 2 Monate nicht düngen!
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 20 Jun, 2008 8:44
Wie schon geschrieben, las die nun mal in Ruhe und dann wirst du sehen, das die die nächsten Blääter dann ordentlich hervorbringt und sicher auch schnell größer werden wird. Für ein Jahr sieht die nämlich ganz schön klein aus.

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

Alex_aw Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 09 Jul, 2008 19:00
Hallo,

Ich habe seit ca. 8 wochen ebenfalls eine Musa Basjoo die mittlerweile auch kräftig gewachsen ist. In letzter Zeit viel mir auf, wenn man einige blätter gegen das licht hält sich im blatt kleine blasse braune flecken gebildet haben. Ist das was schädliches oder an was kann das liegen.?
Hat jemand evtl. erfahrung damit??

schöne Grüße
Alex.

Bild Sieht meine Musa Basjoo normal aus? - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Bild 012.jpg - von Alex_aw
0
149.04 KB - Angeklickt: 55 mal
Titel:
Bild 012.jpg
Beschreibung:

Bild Sieht meine Musa Basjoo normal aus? - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Bild 014.jpg - von Alex_aw
0
138.35 KB - Angeklickt: 52 mal
Titel:
Bild 014.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 09 Jul, 2008 19:05
Hast du dir schon mal die Blattunterseiten angeschaut?
Sieht mir verdächtig nach Spinnmilben aus!
Nach oben Nach unten

Alex_aw Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 09 Jul, 2008 19:16
Hi,

die hatte ich schon, ist aber schon so eineinhalb wochen her. da waren spinnmilbeneier drauf, die ich mit spinnmilben-spray von bayer wegbekommen habe. Seitdem wurde es nicht besser mit den flecken, sondern sie befiehlen sogar noch ein weiters blatt. Es sind auch nur die unteren drei blätter stärker betroffen.
kann das evtl. überdüngung oder wässerung sein ? Confused
gieße einmal täglich und gebe auf einen liter wasser einen kleinen schuss grünpflanzendünger. die erde ist immer feucht und vor sechs wochen habe ich sie das erste mal umgetopft.

lg Alex.
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 09 Jul, 2008 19:20
Hast du keine Möglichkeit, die raus zu stellen?
Die basjoo ist eigentlich für draußen gedacht und im Sommer müssen die unbedingt raus, sonst wirst du immer weider Probleme mit Spinnmilben bekommen!
Nach oben Nach unten

Alex_aw Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 09 Jul, 2008 19:39
werd ich mal machen, und gucken Shocked
danke.
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 09 Jul, 2008 19:49
Mit so nem Spray? Shocked Hoffentlich war das nicht Ölhaltig. Unterstehe dich Das war es sonst mit deiner Banane. Es hilft bei Spinnmilben eigentlich nur, wenn man die Pflanze nimmt und mit nem nassen Schwamm die Blätter abwischt. Das sollte man täglich wiedrholen und auch darauf achten, das die dann nicht in der Sonne steht. Nach ca ein einhalb Wochen sind dann alle Spinnis beseitigt. einfach Spitze
Die braunen Flecken werden sich schon Schäden der Spinnis sein.
Dies Spray´s finde ich wirklich gar nicht gut. Evil or Very Mad zumindest nicht für Musas und Enseten. Die vertragen das nicht. Da ist doch auch noch so ein Kältemittel drin. Das ist dann noch mal zusätzlich schädlich. Twisted Evil
ich drück dir die Daumen, das die sich wieder erholt.

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

Alex_aw Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 09 Jul, 2008 20:24
Hab das Spray aus der Gärtnerei geholt, die sagten es währe unbedenklich bei einer Banane, aber großen Abstand beim sprühen wegen Kälteschock.
hab mal ein Bild von dem Ding. kostet 15€ die Dose.
hoffe das es keine böse folgen hat. Die Eier hatte ich, nach dem ich sie gesehen habe, abgewischt und später eingesprüht. werd sie erst mal in ruhe lassen und beobachten. Den Dünger lass ich mal weg und gieße weniger. mal gucken wie sie sich weiter entwickelt. Anxious
die neueren blätter haben diese flecken nicht mehr - noch nicht. hoffe das bleib so
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 09 Jul, 2008 23:26
Wenn du alle Spinnis erwischt hast, dann werden sie die neuen Blätter nicht mehr befallen.

Die Flecken bekommst du von den alten Blättern leider nicht mehr weg, die werden bleiben. Neutral

Für mich sieht auch der Platz an dem die Banane steht zu dunkel aus. Wenn du keine Möglichkeit hast die rauszustellen, dann wäre es das Beste sie an ein Südfenster zu stellen. Bleibt sie so dunkel stehen, wirst du immer wieder Probleme mit Spinnmilben haben.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Bananen / ...

Canica Pflanzen & Botanik 4 So 05 Dez, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Banane Musa Basjoo sieht auch komisch...

dehoensch Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Mi 04 März, 2009 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Musa Sikkimensis oder doch Musa Basjo...

michi111 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 14 Sep, 2009 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Fabi
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Musa Basjoo

Spencer Hill Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 17 Fr 06 Nov, 2009 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
_ollowain_
Keine neuen Beiträge

Meine neue Musa lässt die Blätter hän...

bastii95 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 14 Sep, 2009 23:01 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

hilfe meine musa basjoo geht mir glau...

Long John Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Sa 08 Jan, 2011 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Mister-B
Keine neuen Beiträge

Musa basjoo und Musa sikkimensis - er...

palmenpirat Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 02 März, 2012 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Laubfröschli
Keine neuen Beiträge

Musa sikkimensis ´Red Tiger´ mit Musa...

Rallele Treffpunkt & Stammtisch 3 Sa 01 Jan, 2011 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Musa Dwarf Cavendish+Musa basjoo

Gast Pflanzen & Botanik 1 So 10 Jul, 2011 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Satura
Keine neuen Beiträge

Musa basjoo

alexa Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 03 Sep, 2010 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Sieht meine Musa Basjoo normal aus? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012