Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Schädling - aber welcher?

Nächstes Thema anzeigen:

basilikum hat braun-graue flecken

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blattläuse auf Citrusbaum? oder unbekannte Schädlinge?

Pekari Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 19 Jun, 2008 10:04
Anzeige

Hallo Smile

ich habe seit einigen Wochen einen Citrusbaum, der schöne kräftige Blätter treibt. Nur befinden sich - hauptsächlich - auf den frisch ausgetriebenen Blättern so komische Schädlinge, aber nur auf der Unterseite der Blätter...

Habe mal kurz im Forum geguckt, und da wurde gemeint, es könnten Blattläuse sein. Meine sind aber nicht grün und haben aber nicht so längliche Fühler...

Sind das dann Babyblattläuse?

ich hab mal ein Foto gemacht, vielleicht sieht mans da ganz gut?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helft, um diese Schädlinge zu identifizieren.
Was muss ich da machen? Das Rezept mit Spiritus?
Bislang hab ich immer die feinen Blättchen abgezupft und weggeworfen...

Vielen dank scho mal im Voraus,
LG sigi

Anzeige

Bild Blattläuse auf Citrusbaum? oder unbekannte Schädlinge? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Blatt mit Schädlingen - IMGP5004blatt.jpg - von Pekari
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
914.87 KB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
IMGP5004blatt.jpg
Beschreibung:
Blatt mit Schädlingen

Bild Blattläuse auf Citrusbaum? oder unbekannte Schädlinge? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - hier die Schädlinge, hoffentlich besser zu sehen? - IMGP5004schäd.jpg - von Pekari
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
71.05 KB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
IMGP5004schäd.jpg
Beschreibung:
hier die Schädlinge, hoffentlich besser zu sehen?

Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 19 Jun, 2008 10:07
Sieht nach Blattlaus aus.

Ich würde hier mit dem Spiritus-Rezept oder mit Spüli ran gehen. Aber achte darauf, dass keine Spritzflüssigkeit in die Erde der Pflanze kommt (Topf schützen).

LG
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 19 Jun, 2008 10:43
hallo

schliese mich tartan an Wink

und hier noch info´s Wink

http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=26576&highlight=
Nach oben Nach unten

Pekari Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 19 Jun, 2008 11:25
Vielen Dank Applaus

Und Rose23611, danke für den Link!!!

Na dann kanns losgehen, die Schädlinge werden mich etz dann aber kennenlernen Aetsch
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Avokado, Anzucht, Pflege, Schädlinge

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Citrusbaum - Schädlinge gesichtet ?! ...

Thomas1234 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 So 28 Dez, 2008 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Citrusbaum verliert alle Blätter, Sch...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 09 Nov, 2010 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Racker
Keine neuen Beiträge

Schädlinge bei Hauswurzen-Blattläuse

max_payne Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 19 Aug, 2011 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Hilfe... Schädlinge -> Blattläuse?

Eridosa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 21 Aug, 2009 7:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Schädlinge auf meinem Strauch! Blattl...

Darkwing Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 04 Mai, 2010 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Darkwing
Keine neuen Beiträge

Schädlinge an Brunnenkresse und Pfeff...

emo511 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 30 Jun, 2011 8:09 Letzten Beitrag anzeigen
emo511
Keine neuen Beiträge

Schädlinge (Blattläuse?) an Baum! Wie...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 01 Aug, 2009 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Schädlinge bestimmen- Blattläuse und ...

haner Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 16 Okt, 2010 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Jürgi

Beachte auch zum Thema Blattläuse auf Citrusbaum? oder unbekannte Schädlinge? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012