Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Ausräumen 2012

Seite 32 von 32
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Medinilla magnifica

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Fr 26 Nov, 2010 11:55
Anzeige

Ich hätte da auch noch eine Frage: Ist es normal, daß die Medinillen (fast) alle Blätter abwerfen? Meine sehen jetzt ziemlich kahl aus und ich hab bezüglich Überwinterung nur gefunden, daß man sie kühl überwintern sollte, wenn man will, daß sie nächstes Jahr blühen ... Neutral

Anzeige
Nach oben Nach unten

Blumenliebhaber
Gast

Beitragvom: Sa 27 Nov, 2010 18:47
Hallo Mel,
ich glaube meine Medi hat es nicht geschafft.Sie hat die letzten 2 Blätter auch fallen lassen. und die Stängel werden dunkel.Da muß ich dann mal sehen, ob ich irgendwo mal ein Schnäppchen mache, denn die ich mir gerade eingegangen ist, war ziemlich teuer.
Hast du ein paar Tipps für mich, worauf ich beim nächsten Kauf achten muß?
Danke sagt Blumenliebhaber
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 30 Dez, 2010 11:30
Meine letzte ist auch futsch! Ich werde lieber keine Tipps geben außer, dass man sich die vielleicht doch nicht anschaffen sollte Wink
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 30 Dez, 2010 11:36
Melde: Jeweils ein Ast an jeder Medinilla hat noch Blätter ... dann werde ich mal gucken, was das Frühjahr bringt ... Ich beete hoffentlich krieg ich die durch ... war ja schließlich ein Geburtstagsgeschenk vom GG Heul
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 30 Dez, 2010 11:37
Hört sich nicht gut an Ich beete
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 30 Dez, 2010 11:39
Nachdenken ich weiß, Mel ... aber die eine hat zumindest schon wieder neu ausgetrieben ... das sehe ich jetzt einfach als gutes Zeichen an (auch wenn meine Signatur was anderes sagt Anxious ) ...
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 30 Dez, 2010 11:54
Ich räum meine weg und da kommt ne Alocasie hin...gefällt mir eh viel besser Ich sag nix HaHaHa
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 30 Dez, 2010 11:59
Evil or Very Mad die ist mir eingegangen ... meine Calatheen schwächeln ... irgendwie mögen die mich auf einmal alle nimmer ... den ganzen Sommer über hatte ich keine Zickenprobleme und jetzt ... *seufz* ich brauch doch ein 1.000 m² Gewächshaus Anxious
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 17 Nov, 2011 9:17
Ich möchte diesen thread nochmal aufleben lassen, um meine Erfahrungen mit der Medinilla mit euch zu teilen - ich habe nämlich sehr gute!!!

Geschenkt bekommen habe ich meine im März diesen Jahres. Damals hatte sie 3 wunderschöne Blüten und ich war mir sicher, sie würde nicht lange so gut aussehen. Da habe ich mich geirrt! Meine Medinilla hat seitdem Blüte um Blüte produziert, die letzte ist vor genau 1 Woche abgefallen. In der ganzen Tag, in der ich sie nun hatte, hat sie also IMMER geblüht, und es waren eigentlich immer mehrere Blüten gleichzeitig.

Das einzige, was mir etwas Sorge machte, war die Tatsache, dass sie zwar Blüten ständig produzierte, die Blätter aber teilweise abfielen und keine neuen nachkamen. Aber solange sie weiter blüht, dachte ich mir, kann es ihr nicht wirklich schlecht gehen. Vor einer Woche fiel wie gesagt die letzte Blüte ab,dafür sehe ich nun,dass an genau dieser Stelle ein Blatt rauskommt. Smile

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass wir vor 2 Monaten umgezogen sind, die Pflanze nun also einen anderen Standort hat. Hat ihr offenbar nicht geschadet.
Nach oben Nach unten

Bella variegatum Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 21 Mai, 2012 20:37
Hier ist ja nicht mehr viel los in letzter Zeit. Hat jemand von euch noch eine solche Pflanze?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 32 von 32
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Medinilla magnifica

22hortensien Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 25 Apr, 2010 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Likat
Keine neuen Beiträge

Medinilla Magnifica

ilimark Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 30 Jul, 2010 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Medinilla Magnifica

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 06 März, 2011 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Medinilla Magnifica Pflege

Vanessa2 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 21 Aug, 2011 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Medinilla Pinatubo Magnifica

Gast Treffpunkt & Stammtisch 1 Di 07 Dez, 2010 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Welche Zimmerpflanze ist das? Medinil...

Steffi81 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 09 Aug, 2010 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Steffi81
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Zimmerpflanze - Medinilla ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 10 Jun, 2009 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Medinilla Magnifica verliert Triebe

Gast Pflanzen & Botanik 3 Fr 30 Okt, 2009 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Medinilla magnifica wie soll ich sie ...

Drea3112 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 19 Aug, 2007 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Lydia
Keine neuen Beiträge

Medinilla magnifica wirft Blätter ab

sonnenblümchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Sa 26 Dez, 2009 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Medinilla magnifica Seite 32 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012