Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
INFOS ZUM FORUM

Neuigkeiten zum Forum, Hilfe bei der Nutzung...

Vorheriges Thema anzeigen:

abmelden/ Account löschen

Nächstes Thema anzeigen:

NEU Bilder hochladen jetzt möglich.

Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bettelei im Forum

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Mi 18 Jun, 2008 10:20
Anzeige

@wiesenblümchen
niemand hat hier etwas gegen tauschanfragen, aber es ist halt eine sache der erziehung, des geistigen intellekts, des allgemein gültigen umgangstons in einem netten forum, dass man dann vernünftige formulierungen findet!

z.b. "oh die pflanze find ich ja toll, falls du mal steckis hättest, würd ich gerne welche nehmen" ist völlig ok, passiert mir auch manchmal! Mr. Green Mr. Green Mr. Green

aber "meine 5 jährige tochter liebt bananen über alles, kannst du mir von deiner ein oder mehrere kindel schicken, ich ersetz dir auch die portokosten"
ist schon mehr als dreist, zumal das mitleiderheischende 5 jährige kind auch noch zu hilfe gezogen wird!

oder aber eben noch plumpere betteleien!

ich denke jetzt verstehst du, von was für ner art von bettelei hier die rede ist!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Jun, 2008 10:44
Na ja, der Ton macht die Musik Freu mich Ich sag ja, hatte auch schon Negativerfahrungen. Nach den Beiträgen trau ich mich kaum noch, mal zu fragen, möchtest Du mit mir ... Ich will nämlich nicht betteln Unterstehe dich Unterstehe dich
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 18 Jun, 2008 14:16
Ach ne, da mach dir mal keinen Kopf- du bist hier ja schon sooo lange im Forum und außerdem bekannt, da kann man dir doch gar keinen Stecklingswunsch abschlagen! Wink
Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Jun, 2008 14:49
Liebe Mara, dankeschön
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 18 Jun, 2008 14:52
Abgesehen davon ist es ein (für mich) erheblicher Unterschied, ob das so ein liebes ,aktives Mitglied ist wie du oder ein kompletter Newbie Wink

Mach dir da bloß keinen Kopf drum, das war anders gemeint Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Jun, 2008 14:54
gleich werd ich rot Embarassed
Ihr seid echt nett!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 18 Jun, 2008 14:57
Na hör mal, stell dir mal vor du traust dich nicht mehr nach Stecklingen zu fragen....das wäre ja schrecklich HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Jun, 2008 15:21
HaHaHa HaHaHa HaHaHa Hast recht!
Hatte es ja eigentlich auch gar nicht auf mich bezogen. Obwohl, ich hab schon so NETTE Forumsmitglieder kennen gelernt, die mir einfach so was geschickt haben, zum Beispiel DU. MEINE Tauschaktionen waren ALLE richtig gut! Und an den anderen konnte man es sofort riechen!
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Mi 18 Jun, 2008 15:51
eben undgenau um diese stinker geht es nur! Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben Nach unten

Knubbel Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Jun, 2008 15:52
Das ist ja mal die passende Gelegenheit sich einfach mal wieder Aktiv zu beteiligen..

Habe nämlich auch schon ungefähr 3 Forenmitglieder, aufgrund der Bilder in ihren Blogs, einfach mal wegen Stecklingen angeschrieben.
Hatte es eigentlich auf einen Tausch Geld oder Pflanzen abgesehen.
Sollte natürlich nicht sofort statt finden, wollte nur wissen, ob die Personen überhaupt interessiert wären.

Wie ist das da?? Ich meine ich habe ja schon bei der Samenschatzkiste ein sau mäßig schlechtes Gewissen, daß ich ein paar Samensorten mehr wollte, als ich eingesandt habe, oder wenn ich jemandem nix Interessantes zu bieten habe, und derjenige dann nur gegen das Porto tauscht.

Bei sowas bin ich dann häufig recht hartnäckig und melde mich auch 1 Jahr später nochmal, wenn ich etwas habe, von dem ich weiß, dass derjenige es Interesse an sowas hätte.

So, jetzt habe ich mich als ein "einfach Anschreiber" und "Nervensäge" geoutet.
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Mi 18 Jun, 2008 16:00
nochmal ganz deutlich!!!
es geht nicht um user, die sich ins forumleben integrieren und sich aktiv hier beteiligen!!!

sondern nur um frisch angemeldete abgraser, die sich nur anmelden, um mal eben abzuchecken was sie alles an pflanzen abzocken, erbetteln, abstauben können, um es dann evtl. sogar bei ebay weiterzu verhökern!!!
dies versuchen sie teilweise auf die mitleidserregendsten maschen, aber egal! ihr sollt ja auch nur für das thema sensibilisiert werden, damit ihr für euch selbst jeweils in einer einzelfallentscheidung abwägen könnt, ob ider ob ihr nicht tauscht oder gegen porto verschenkt!

wer samen an die schatzkiste schickt, bekommt soviel er möchte zurück, dass is ja der grosse vorteil der schatzkiste, sie bekommt reichlich samen aus allen richtungen und kann daher auch reichlich wieder abgeben!
natürlich wird vorher abgecheckt, ob jemand nich einfach nur 5 wassermelonenkerne einschickt und dann 1000 sorten exoten haben möchte!
aber sowas ist bisher zum glück noch nicht der fall gewesen, würde auch ne überraschung zurückbekommen!
ich glaub für so jemanden, würd ich sogar extra samen von giersch, brennessel und löwenzahn sammeln gehen und ihm das als tolle stauden andrehen! HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 18 Jun, 2008 16:11
@Karsten
Ohja, so viel Gehässigkeit hast du locker! Mr. Green
Ich würde dir die Brennesel als grüne Buntnessel zurückschicken! Twisted Evil

@Wiesenblümchen
Ich weiß nicht, ob du dich noch daran erinnerst. Aber ich war erst ein paar Tage angemeldet hier und du hattest ein Foto deiner Zebrina eingestellt in einem Thread. Hatte ich vorher noch nicht gesehen und fand die sooo hübsch. Hatte das gepostet und du hast mir sofort Steckis angeboten. Ein paar Tage später hatte ich welche..... Engel Engel Engel

Naja, wir sind uns ja alle einig, auf den Ton kommt es an. Und man sieht ja, wie lange ein Mitglied dabei ist usw.
Nach oben Nach unten

weltraumjuttze Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Jun, 2008 17:29
belascoh hat Folgendes geschrieben:

ich glaub für so jemanden, würd ich sogar extra samen von giersch, brennessel und löwenzahn sammeln gehen und ihm das als tolle stauden andrehen! HaHaHa HaHaHa HaHaHa

HaHaHa HaHaHa HaHaHa Ich hätte gerade welche von der Vogelmiere im Angebot... HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Knubbel Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Jun, 2008 18:02
@ belascoh
hatte ich ja auch so verstanden.

habe übrigens noch ne Sache vergessen
@Wiesenblümchen
Wie wärs bei Gelegenheit mit einem Ableger deiner hübschen ?Waldkatze?? Wink

Wink
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mi 18 Jun, 2008 18:08
Ich habe auch schon gesehen das bei anderen Foren solche Extras wie Kleinanzeigen, Pflanzentausch, Samentausch , oder Abgabe sehr streng und gesondert handhaben und sowas wie es hier ab und an passiert nie dulden würden .
Wenn einer , wie hier geschehen, bevor er auch nur den Mund aufmacht und sich im Forum zeigt schon zwei Anzeigen laufen hat um Pflanzen zu bekommen und das nur für Porto , ist das völlig daneben .
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Wunschliste in Sachen Forum & Com...

Frank INFOS ZUM FORUM 569 Sa 14 Apr, 2012 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
bethik
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Wichtige Infos zu Sammelbestellungen ...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Fr 15 Mai, 2009 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Top: Wie füge ich ein Video in einen Beitr...

Frank Filme & Videos & TV 0 Mi 02 Sep, 2009 8:52 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Neu im Forum

homersektor7g New GREENeration 2 Fr 04 Apr, 2008 9:49 Letzten Beitrag anzeigen
Tina F.
Keine neuen Beiträge

forum auf englisch?

Dionea Aus aller Welt & Off Topic 20 Mi 18 März, 2009 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Adventskalender Forum

ganga Advent & Weihnachten 83 Di 06 Dez, 2011 7:45 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Tolles Forum!

heinze1970 Treffpunkt & Stammtisch 2 Di 02 Feb, 2010 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
nolina1989
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Regeln im Forum

Frank INFOS ZUM FORUM 0 Mo 10 Apr, 2006 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Floristen im Forum?

Floristin Treffpunkt & Stammtisch 23 Di 01 Feb, 2011 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
BjoneMan
Keine neuen Beiträge

Zensur im Forum

RamblingRose Treffpunkt & Stammtisch 115 Do 16 Jul, 2009 9:52 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Beachte auch zum Thema Bettelei im Forum Seite 2 - INFOS ZUM FORUM das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012