Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welcher geflochtene Stamm ist "meiner"? Pachira

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 16 Jun, 2008 21:53
Anzeige

Doch, doch, Ficusse (? Shocked ?) werden manchmal auch geflochten angeboten... Ich hab einen!

Aber der war nur ganz am Anfang mal geflochten und seit dem (hab ihn inzwischen seit über 8 Jahren) darf er ganz normal weiter wachsen!

Ich denke auch eher, dass eine Pachira gesucht wird.

Beim Ficus ist das mit dem Flechten nämlich so eine Sache... Die Stämme wachsen mit der Zeit so in die Breite, dass sie sich gegenseitig die Wasser- und Nährstoffzufuhr zu den Blättern abdrücken.
Das hatte meiner nämlich am Anfang auch und dann haben wir die geflochtenen Stämmchen ein wenig gelockert und seit dem geht's.
Weiter hoch flechten wäre aber absolut nicht möglich... dann geht der Ficus irgendwann ein!

Anzeige

Bild Welcher geflochtene Stamm ist  "meiner"? Pachira Seite 2 - Pflanzen & Botanik - Einmal auf das Bild klicken, dann kann man es unten am Stamm erkennen! - IMGP2036g.jpg - von Indigogirl
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
218.32 KB - Angeklickt: 74 mal
Titel:
IMGP2036g.jpg
Beschreibung:
Einmal auf das Bild klicken, dann kann man es unten am Stamm erkennen!

Nach oben Nach unten

pachira

Andra Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 17 Jun, 2008 7:30
hallo,

oh die hab ich jetzt ich glaub so 1jahre fast das war eine E..ka angebot und man sieht unten am stamm auch gut auf dem bild das sie auch diese stellen hat allerdings sind die nicht weich.

Ich habe sie auch oben etwas gekürzt da sie doch recht schnell wächst.

liebe grüße andrea Freu mich
Nach oben Nach unten

Yukiko-Yoko Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 17 Jun, 2008 8:58
hallo ihr lieben,

vielen vielen dank für die schnellen und vorallem zahlreichen antworten!!!! und ja, ihr habt "meine" pflanze gefunden! es war wirklich die pachira.
könnt ihr mir -als blutige pflanzen anfängerin- vielleicht ein paar tipps zur haltung geben?

lg. yokiko-yoko =)
Nach oben Nach unten

blondesgift1212 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 17 Jun, 2008 13:29
Hi, ich hatte auch 4 Jahre lang eine Pachira, und die sind meines Erachtens sehr hart im nehmen, meine zumindest wurde von unserem Kater regelrecht zerfetzt und kam aber immer wieder, zum Schluss war sie leider nicht mehr so schön, da einer der Stämme komplett durchgewetzt war und dann einging, und so hab ich ihn dann irgend wann einmal entsorgt (bitte nicht steinigen), aber es ist so eine tolle und robuste Pflanze das ich immer wieder mal am überlegen bin ob ich mir nicht nochmal einen zuleg den ich dann geschützter vor den Katzen halte.

Aber hier hab ich noch ein paar Links für dich was die Pflege von Pachira angeht:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=577

http://de.wikipedia.org/wiki/Pachira_aquatica

Wenn du die Suchfunktion hier im Forum nutzt dann wirst du mit Sicherheit auch einiges zur Pachira finden, klick dich einfach mal ein wenig durch, dann brauchen die anderen und ich nicht alle interessanten Links rausschreiben!

Viel Spaß noch mit der Pflanze!

LG, Rebecca
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mi 07 Jan, 2009 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

"Flaschenbaum" Aber welcher...

Vin Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 17 Apr, 2010 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

"geflochtene" Hecke

joabos Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Mi 02 Sep, 2009 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Maden aus Stamm bei Heteropanax "...

DoRa06 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 10 Jun, 2009 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Ficus Ginseng - "weiße Wolle&quo...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 14 Aug, 2011 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

" Holzwurm oder Fliege " im...

Frank_Bonsai Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 Do 12 Feb, 2009 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Nepenthes alata mit braunem "Sta...

Katimaus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 21 Feb, 2010 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Kenny
Keine neuen Beiträge

Yukka knicken ab am "grünen Stam...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 27 Apr, 2007 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

Meine Pachira aquatica "klebt"

Susehome Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Mi 02 Apr, 2008 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
punsai

Beachte auch zum Thema Welcher geflochtene Stamm ist "meiner"? Pachira Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012