Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Märzrätsel 2012

Seite 6 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Aussaat von Orchideensamen

Orchidee;DD Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 20 Aug, 2011 19:29
Anzeige

Nunja ich will die Samen schon selbst aussäen,da ich ja nicht mehr weiß,mit welcher Orchidee ich sie bestäubt habe....... und ich weis nur, dass eis zwei Phalenopsen sind.... ich schätze mal, dass die Vaterpflanze eine weiße Phalenopsis ist.... ich meine die Mothode zum aussäen hab ich von der Seite,die habn da nämlich beschrieben, wie die des schonmal geschafft habn....

Anzeige
Nach oben Nach unten

Orchidee;DD Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 27 Jan, 2012 12:35
Heyy;DD
Meine >Orchidee (die samenkammer meiner Orchidee)hat jetzt schon einen Umfang von 4 cm.....
Sie ist 11cm Lang und es geht ihr richtig gut, da sie trotz der bestäubung neue rispen bildet.
LG
Funny
HaHaHa HaHaHa HaHaHa Applaus Applaus einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze Laughing Laughing
Nach oben Nach unten

Dornröschen_ Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 08 Feb, 2012 8:37
Hallo Funny,
Das klingt gut. Dann ist es ja bald so weit Freu mich
Schreib dann doch mal, wie lange die Kleinen zum Keimen gebraucht haben.

Meine Blüte habe ich erst vor 2 Wochen bestäubt, da muss ich wohl noch länger warten. Ich möchte dann auch die Aussaat auf Rinde und/oder selbstgemachtem Nährboden testen.

LG,
Dornröschen
Nach oben Nach unten

Caro_Blume Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 30 März, 2012 22:35
Hallo ihr fleißigen "Züchter"! Freu mich

Habe letztes Jahr meine weiße Phalenopsis mit sich selbst bestäubt..hat auch alles super geklappt, aber ich weiß jetzt nichtmehr wann das war!
Soll ich jetzt einfach warten,bis die Samenkapsel ausplatzt?!

Liebe Grüße
Caro
Nach oben Nach unten

Hobby_Gaertner Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 31 März, 2012 9:02
Ja. Ich würde vllt. aufpassen, wassn sich die Farbe verändert, also von grün nach Gelb, damit die kleinen Samen nich überall herumfliegen. Smile
Nach oben Nach unten

Caro_Blume Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 02 Apr, 2012 17:14
Danke für den Tipp!
Bis jetzt sind die Kapseln noch ganz grün...auch die verblühten Blütenblätter sind noch nicht abgefallen.

Hab am Samstag auch mal aus Spaß eine kleine Nodienkultur angelegt.Bin ja mal gespannt ob daraus mal Pflanzen werden!

Hat jemand in letzter Zeit Orchideensamen ausgesaet und schon Erfolge damit gehabt?!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 6 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 90 Di 01 Mai, 2012 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Hibiskusblüte
Keine neuen Beiträge

Dringend!!!! Ist das Orchideensamen???

WeißeOrchidee Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 09 Jul, 2010 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Exotikblümchen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Orchideensamen gesucht!

Orchideen_Benni Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 4 Di 30 Jan, 2007 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Orchideen_Benni
Keine neuen Beiträge

Aussaat und Vermehrung

joker Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 04 Okt, 2009 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
joker
Keine neuen Beiträge

Astrophytum-Aussaat

terence Samen & Anzucht & Vermehrung 23 Sa 01 Dez, 2007 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Aussaat im Herbst

Kaffeebohne Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 22 Aug, 2008 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Aussaat im Gewächshaus

eisenfee Pflanzen & Botanik 13 Mo 12 März, 2012 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Probleme mit der Aussaat

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 28 Sep, 2006 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni
Keine neuen Beiträge

Aussaat von Douglasien

douglasien-fan Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 06 Jan, 2008 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
douglasien-fan
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aussaat von Exoten

Colly1710 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 07 Feb, 2010 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Beachte auch zum Thema Aussaat von Orchideensamen Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012