Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Fischschwanz-Palme wird zusehends gelb

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bitte Hilfe! Yucca-Palme krank!

Palmen Fee Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 17 Feb, 2010 14:58
Anzeige

HALLO GRÜNERLI
ich würde auch vorschlagen nachdem ich gelesen habe das du keine Probleme mir dem wurzeln hast
sie eventuell aus dem Seramis heraus zu nehmen
und sie in ganz normale erde zu stecken vielleicht mag sie die lieber Wink
den wie schon gesagt sie mag keine staunässe Embarassed und das Substrat speichert die feuchtigkeit sehr lange
ich habe schon seit vier Jahren meine yucca in erde sitzen und sie hat mir bis jetzt teu teu teu noch nie Probleme gemacht und ist jetzt so groß geworden das ich sie vor eine paar Wochen köpfen musste
das sie an die Wohnzimmerdecke stößt einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze

also ich wünsche dir noch viel Erfolg und Glück das du deine yucca durch bekommst

Liebe grüße
Palmen Fee

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 17 Feb, 2010 15:02
Seramis geht gut, man muss dann nur def. weniger gießen! Wenn man das nicht schafft, dann lieber Erde nehmen Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Unsere Palme ist krank bitte um fachm...

ghundph Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 12 März, 2010 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Gummibaum krank- bitte um Hilfe

Rosi_xy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 14 Apr, 2010 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Ich bitte um Hilfe - unser Geldbaum i...

Straub Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 25 Aug, 2009 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

Zimmerwein (?) krank - mit Bild - bit...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 13 Mai, 2008 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Phoenix roebelenii - Krank! Hilfe, bi...

Ashelia Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Fr 10 Apr, 2009 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

BITTE DINGEND UM HILFE; mein Ficus is...

Bonsainfreund1985 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 04 Jan, 2008 16:26 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ich glaub meine Chilipflanze ist kran...

MetalMufty Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 11 Sep, 2011 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Yucca Palme! Brauche Hilfe!

TenOfNine Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 31 Jul, 2010 9:04 Letzten Beitrag anzeigen
TenOfNine
Keine neuen Beiträge

?yucca? kriegt matschigen Stamm. bitt...

cloud Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Di 10 Jun, 2008 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
cloud
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Palme? Bitte um ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 09 Okt, 2011 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01

Beachte auch zum Thema Bitte Hilfe! Yucca-Palme krank! Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012