Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Olivenbaum mit eigenem "Gewächshaus"?

Nächstes Thema anzeigen:

Kopfsteinpflaster

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Balkonkästen

Mosquito Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 31 Okt, 2009 20:03
Anzeige

Balkonkästen sind schon eine feine Sache, welche man auch nur wenn man möchte einmal bepflanzen kann und trotzdem das ganze Jahr über Blütenträume auf dem Balkon hat. Ich habe das gelernt wie man Balkonkästen bepflanzt. Natürlich machen wir das im Gartenbau so, das wir die Kästen mit vielen Pflanzen zu packen, damit das ganze auch schön voll aussieht.

Es kommt darauf an was der Kunde haben möchte. Soll es ein Kasten sein der duftet, oder eher was mit symmetrischen rot- grün, bunte Töne..... Es gibt viele Varianten einen Balkonkasten zu bepflanzen. Dabei gibt es auch viele Formen. Aber ich sehe, du möchtest ihn selber bepflanzen und nicht bepflanzen lassen, was natürlich in jeder Gärtnerei gerne gemacht wird.

Also ich würde die folgendes empfehlen:

Du brauchst was Hängendes! - Efeu, Mühlenbeckia (sehr schöne Staude!),...
Dann würde ich dir auch etwas in Richtung Stauden die teils immergrün sind empfehlen! - Hebe, Lavendel, Stacheldraht (Calocephalus brownii), Heide,...

Oder auch Kräuterkästen anlegen, welche aber reingeholt oder immer erneuert werden müssten. Dort können Basilikum, Petersilie, Rosmarin, .... eingepflanzt werden.

Viel Erfolg,
Christoph

Anzeige
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Balkonkasten bepflanzen

Plantenbird Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Mo 26 Mai, 2008 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Plantenbird
Keine neuen Beiträge

Balkonkästen mit Wasserspeicher

ralf1949 Tipps & Tricks 6 Do 12 Apr, 2012 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

Herbstbepflanzung von Balkonkästen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 26 Okt, 2009 8:15 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Gemüse für balkonkästen

Passioflor Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 13 Feb, 2011 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Edi60
Keine neuen Beiträge

Pilzzucht im Balkonkasten?? ;-)

Rösli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 13 Jul, 2008 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Plantenbird
Keine neuen Beiträge

Welche Balkonkästen ?

annewenk Pflanzen & Botanik 13 So 21 Feb, 2010 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
annewenk
Keine neuen Beiträge

Monatserdbeeren in Balkonkästen

Christa2412 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 11 Apr, 2008 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Meine Balkonkästen

Ela Treffpunkt & Stammtisch 3 Mi 28 Mai, 2008 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

Regenschutz für Balkonkästen

Inge E Pflanzen & Botanik 6 Fr 19 Sep, 2008 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Kampfkater01
Keine neuen Beiträge

Paprikapflanzen im Balkonkasten

Pflanzensüchtige Treffpunkt & Stammtisch 13 Do 29 Apr, 2010 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron

Beachte auch zum Thema Balkonkästen Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012