Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

wurm im substrat

LeFrosch Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 12 Jun, 2008 19:29
Anzeige

ich hab heute wieder mal meine eingesetzten samen der sarracenia flava angeschaut und hab bemerkt, dass in der erde ein kleiner wurm ist. er ist durchsichtig und ganz klein, so ca. 3mm lang.

der topf steht im gewächshaus in meiner wohnung. wo kann denn der herkommen? ist der schädlich`wenn ja, was kann ich dagegen tun???

hilfe? Neutral

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 12 Jun, 2008 19:40
hallo

hört sich nach trauermückenlarve an,da waren wohl schon eier in der erde heule gleich

http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=26576&highlight=
Nach oben Nach unten

LeFrosch Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 12 Jun, 2008 20:20
danke für die schnelle antwort!

ich kann nur nicht viel mit den beiträgen anfangen:
ich kann nicht umtopfen, es sind ja noch samen, und keine pflanzen...
austrocknen kann ich sie nicht, dann sterben sie ja gleich ab, die karnivoren muss ich ja feucht halten...

Ich hab gerade bemerk dass meine venusfliegenfalle ihre erste nahrung verspeist: die trauermücken aus dem nebentopf=) das ist irgendwie ironisch Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 12 Jun, 2008 20:22
hallo

dann wirst du warten müssen,bis die venus alle weggefangen hat,kannst ja zur hilfe noch eine geldtafel mit rein stecken,dann können sich die fliegenden nicht vermehren Wink
Nach oben Nach unten

LeFrosch Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 12 Jun, 2008 20:24
aber was mach ich dann mit den larven, wenn die mir meine keimenden wurzeln wegfressen? Sad

außerdem hat die venusfliegenfalle erst 2 aktive fallen, da dauert das eine weile.

gelbtafeln werd ich morgen gleich besorgen.

meine armen pflanzen Sad
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 12 Jun, 2008 22:39
meinst du die können das Gießmittel ab?

dann hast du was gegen die Larven.

mfg baki
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Substrat zerkleinern / Substrat Alter...

Nightfly777 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mo 19 Nov, 2007 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Substrat für Euphorbia = Kakteen Subs...

mr.miyagi Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 22 Jan, 2010 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
mr.miyagi
Keine neuen Beiträge

gelblicher Wurm?

kite1988 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 02 März, 2008 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
kite1988
Keine neuen Beiträge

Wurm bei Rosen?

Ute Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 09 Feb, 2009 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Wurm??? Fadenwurm...

anontri Tiere & Tierwelt 7 Mi 08 Jun, 2011 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
anontri
Keine neuen Beiträge

Weisser Wurm an Samen

Lubka1974 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 29 Apr, 2011 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Lubka1974
Keine neuen Beiträge

HELP...Was ist das denn für ein Wurm?...

tylercleo Tiere & Tierwelt 13 Fr 20 Feb, 2009 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Billycat
Keine neuen Beiträge

Heute ist der Wurm drin - HILFE

Ute Treffpunkt & Stammtisch 20 Do 04 Sep, 2008 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

ein kleiner Wurm-Schlehen-Bürstenspinner

rose45 Tiere & Tierwelt 5 Fr 24 Jun, 2011 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Wurm in meiner Pa...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 16 Nov, 2009 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema wurm im substrat - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu wurm im substrat - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com