Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Tiere & Tierwelt

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...

Vorheriges Thema anzeigen:

Wer wohnt da alles in der Regentonne?

Nächstes Thema anzeigen:

Was ist das für ein Schmetterling ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Angriff der Alien-Insekten -Kamelhalsfliege

passimoony Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 08 Jun, 2008 23:20
Anzeige

Heute kam bei mir aufm Balkon ein Vieh auf mich zugeflogen, sowas hab ich noch nie gesehen. Als es sich dann setzte und ich den Stachel sah, wurde mir auch gleich ganz anders. Hab das Vieh dann mit meinem Gartenhandschuh bewusstlos geschlagen HaHaHa Aber was ist das für ein Insekt???? Habe noch nie ein Insekt mit so einem komisch langen Hals gesehen. Und der Stachel war flexibel, er bog sich bei den letzten Zuckungen des Tier noch hin und her.
Habe das komisch Alien-Sauerier-Vieh gleich mal abgeknippst, vielleicht wisst ihr ja, um was es sich genau handelt.

Ich fand's jedenfalls tierisch eklig und wollte auch nicht riskieren, von diesem Vieh gestochen zu werden Mir ist schlecht

Anzeige

Bild Angriff der Alien-Insekten -Kamelhalsfliege - Tiere & Tierwelt - Das Insekt liegt hier auf dem Rücken, nachdem ich es groggy geschlagen habe - Mistvieh.jpg - von passimoony
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
59.45 KB - Angeklickt: 302 mal
Titel:
Mistvieh.jpg
Beschreibung:
Das Insekt liegt hier auf dem Rücken, nachdem ich es groggy geschlagen habe

Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 09 Jun, 2008 6:37
Bin mir nicht sicher, aber das könnte ein Schlupfwespe sein.
Die stechen keine Menschen. aber sie sollen dich auch nicht ärgern!
Nach oben Nach unten

passimoony Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 09 Jun, 2008 12:40
Nee, Schlupfwespen sehen doch anders aus. Die hat ja so einen komischen Hals und keine typischen Wespen-Augen sag ich mal. Das war aber auch mein erster Gedanke, bevor ich sie k.o. geschlagen und genauer angeschaut hatte Wink

Bin aber fündig geworden, Google sei dank, das ist eine Kamelhalsfliege. Zum Glück völlig ungefährlich und ernähren sich u.a. von Schädlingen wie Blatt- und Schildläusen. Also das nächste Mal verscheuch ich sie nur und lass sie leben, wenn sie ein Nützling ist - solange die nicht in die Wohnung kommt.

Aber komische Tiere gibt's gell? Hab sowas echt vorher noch nie gesehen. Aber man lernt jan nie aus Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 09 Jul, 2011 17:49
tach auch... Shocked

der beitrag iss zwar schon 'n weilchen älter, aber doch 'ne klärende Antwort wert.
...du hast da einen ziemlich wehrlosen Gegner niedergestreckt....Quasi einen Schmetterling !
Ein Glasflügler ist das....Absolut harmlos!!!
Dieses Insekt hinterläst schon Eindruck...nur durch sein Aussehen...dient aber dem Zweck
sich Fressfeinde vom Hals zuhalten...

viele grüße
Dirk M.
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 11 Jul, 2011 10:25
Danke für die Erklärung, Dirk. Applaus Manchmal hilft es, nicht gleich zuzuschlagen. Pfeifen
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 11 Jul, 2011 11:01
Passimoonys Bestimmung als Kamelhalsfliege erscheint mir zutreffend, das ist kein Glasflügler. Aber Dirk hat wohl recht damit, dass das Tierchen harmlos ist.
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Schmetterlinge& Co! Links zur Ins...

Rose23611 Tiere & Tierwelt 4 Di 26 Okt, 2010 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mannes Fotos
Keine neuen Beiträge

ALIEN INSEKTEN...?

BERLINOne Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 24 Dez, 2008 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Seltsames Viech- Wespe-Fliege-Ohrzwic...

Clamobi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Fr 18 Mai, 2007 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Angriff der Killerkürbisse

Tagammeer Pflanzen & Botanik 30 Mi 20 Sep, 2006 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Tagammeer
Keine neuen Beiträge

Alien bei der Grünlilie - Melone

lilamamamora Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 14 Okt, 2011 9:54 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Insekt, schwarz, gelbes alien-Marienk...

mr.miyagi Tiere & Tierwelt 5 Sa 21 Mai, 2011 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
mr.miyagi
Keine neuen Beiträge

Zwergbaum oder Alien? Corokia cotonea...

Strubbel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 22 Dez, 2008 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Strubbel
Keine neuen Beiträge

Was für Insekten und wie los werden?

KleinesRöschen Tiere & Tierwelt 6 Mi 04 Jul, 2012 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
KleinesRöschen
Keine neuen Beiträge

Insekten - Bestimmung

knupsel Tiere & Tierwelt 7 So 03 Aug, 2008 6:08 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Insekten auf Kirschlorbeer

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 25 Jul, 2008 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Angriff der Alien-Insekten -Kamelhalsfliege - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Angriff der Alien-Insekten -Kamelhalsfliege - Tiere & Tierwelt dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com